Darf kalbsknochen roh?

• Zitat

Ich meinte nicht, das er nun ausschliesslich fleisch bekommt. Er soll weiterhin platinum essen, zwischendurch mal quark, reis,, einen knochen, oder eben mal n stück kalb oder rind fleisch. Ich dachte das mehr so als ergänzung. ist das nicht so gut?

Wenn er das verträgt ist doch gut. Manche Welpen vertragen nicht alles durcheinander und bekommen Durchfall. Versuch es mit geringen Mengen. Mein jetziger Hund hat schon als Welpe alles durcheinander vertragen. Sein Vorgänger nicht.
    Bei Milchprodukten wäre ich noch vorsichtiger als bei Kalbsknochen. Laktose kann wie Abführmittel wirken. Mal ein Löffel voll unters Trockenfutter reicht. Rapsöl ist noch besser.

• ah okay danke... joa, also bis jetzt verträgt er alles super. ausser nassfutter aus der dose, davon bekommt er durchfall.... und wir haben echt gutes verfüttert....
    na ja...

noch eine frage kurz... ich hab noch einen riesen kalbsknochen am stück, also oberschenkel oder sowas.... wenn ich ihm das zum nagen gebe, schafft er das natürlich nicht, wie lange kann ich den denn aufheben? einmal geben und dann wegschmeissen?

• Den angenagten Knochen in eine Tüte stecken und im Kühlschrank aufheben. Bevor du ihm den wieder gibst, etwas in der Mikrowelle anwärmen, so 15 Sekunden bei 100%.

• und wie oft kann ich das wiederholen? ein zwei tage? oder so?

schön, das einem hier immer so geholfen wird... danke :smile:

• Müde genagt. :D
    An dem Knochen ist doch nichts mehr dran. Da kann er noch mal mit spielen und dann würde ich ihn wegwerfen. Irgendwann beginnt dein Wuschel die Ecken zu benagen. Jetzt ist das wohl noch zu früh, so wie es auf dem Foto aussieht.

Knochen roh im Kühleschrank, nicht mehr als 2 Tage. Dann beginnen die zu riechen. Das sind gefährliche Bakterien, entstanden unter Luftverschluß durch die Tüte. Buddelt er seine Knochenreste draußen ein, dann bilden sich andere Bakterien, die nicht gefährlich sind.

• okay, danke für die antwort. dann geb ich ihn den morgen nochmal und dann ist gut...
    er kaut da so eine art "haut" von dem knochen runter, und scheint nicht genug davon zu bekommen.
    und ja, tatsächlich, er war heute mittag irgendwie "müde genagt" - wie du sagst :smile: total im Eimer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!