Gras fressen
-
-
Meiner macht das auch! auch er geht auf die Suche nach diesem langen und breiten Gras.
Wenn meine Oma das sieht heißt es immer "Oh, wenn Hunde gras fressen, regnet es." Dann würde es nur noch noch regnen ist dann meine Antwort.
Warum Hunde das tun habe ich keine Ahnung. Ich lass ihn aber fressen. Meine Mutter, die relativ viel Ahnung hat, sie vertreibt Hundefutter hat mir mal gesagt Hunde fressen Gras um irgendein Mangel auszugleichen. Was da dran ist keine Ahnung.
Mal wird mehr Gras gefressen mal weniger, ich lasse ihn, manchmal muss ich auch beim koten helfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
http://www.partner-hund.de/inf…m-fressen-hunde-gras.html
http://www.bobtails.de/gras.htm
Lucky hat früher immer nur Gras gefressen, wenn er später dann erbrochen hat. Außer im Frühling, wenn das frische Gras wächst. Akasha hat noch nie (soweit ich mich erinnere) auf Gras gebrochen, dafür muß ich ihr dann öfters mal beim Ka... helfen, weil die Grashalme am Stück wieder rauskommen *igitt
Ich vermute einfach mal, daß es den Hunden schmeckter (angeblich soll es ja süßlich schmecken), vielleicht brauchen und wollen sie auch die Inhaltsstoffe der jungen Trieb und irgendwo scheint es auch ne Beschäftigung zu sein.
Jap Gras schmeckt gar nicht so schlecht,hab es früher selber öfter gegessen.
-
Mein Schaf stürzt sich aufs Gras, wenn sie Bauchschmerzen hat oder ihr die Galle hoch kommt (im wahrsten Sinne). "Geh Gras fressen", hat sich bei uns mittlerweile als "Kommando" eingebürgert
Entweder sie kotzt es dann mit der Galle aus oder die Bauchschmerzen hören mit der Zeit auf und es kommt später hinten wieder raus.Sonst frisst sie manchmal einfach gerne die Spitzen von jungen Gräsern. Die schmecken wohl einfach gut...Wildkräuter und so
-
Wir haben auch so ein Schaf! Monty frißt regelmäßig dieses breite Gras! Er weidet dann förmlich. Sobald man Ihn weiterzieht, hängst er am nächsten Grabüschel... Das ist manchmal echt nervig, wenn wir nur ne kleine Pipirunde laufen wollen...
Aber warum??? Wir barfen ja und er bekommt genug Grünzeug ab.
-
Cherry frisst auch gern Gras.
Ich hab immer gedacht, sie würde das machen wenn sie Hunger hat.
Auf jeden Fall kotzt sie das danach alles wieder aus, mit ganz viel Gallensaft.
Ich hindere sie nicht daran, denke sie weiss selbst am Besten wann ihr danach ist, Gras zu fressen.
Sami macht das nur sporadisch, und bei ihm bleibts auch drin, oder kommt irgendwann hinten wieder raus -
-
Meine bunte Kuh macht das auch, inzwischen sogar ständig, seitdem wir an die Rheinwiesen gezogen sind. Die muss ich dann sogar regelmäßig aus großer Entfernung abrufen zum weitergehen, weil sie einfach völlig in das Gras vertieft ist.
Indi macht das hin und wieder auch, aber eher selten.Ich lasse sie beide, immerhin ist es ja nciht schädlich
-
Senta ist auch ein Schaf. Ich denke, sie macht es, weil es ihr schmeckt. Sie frisst im Winter kein Gras, da ist es läppsch, weich und schmeckt fad, aber sobald es im Frühjahr wieder frisch und knackig ist, geht die Weiderei wieder los. Es gibt keinen Spaziergang, an dem sie nicht dieses lange, schmale Gras abzupft, und ich gönn es ihr. Es hat was Meditatives, daneben zu stehen und dem Hund beim Grasen zuzuschauen.
-
Also Sammy macht das auch; allerdings beschränkt sie sich nicht auf bestimmte Grassorten.
Es schmeckt ihr einfach....und ich glaube ja auch bald, sie schaut sich das immer von den Kälbern ab, die neben unserem Haus immer auf der Wiese stehen -
hunde reinigen damit ihren magen.Meine kotzt es danach immer wieder aus.Machen katzen auserdem auch
-
Mein Hund frisst Gänseblümchen (Blüten+junge Blätter) und Löwenzahlblüten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!