Gras fressen
-
-
Zitat
hunde reinigen damit ihren magen.Meine kotzt es danach immer wieder aus.Machen katzen auserdem auch
Von Katzen kenn ich das auch, aber Monty kotzt es nicht wieder aus und es kommt ganz normal, verdaut hinten wieder raus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaa!
Ogott, war das witzig, wie die beiden im Garten auf der Wiese standen und wie zwei Mini-Schafe geweidet haben. So richtig geweidet, nicht nur hier ein Hälmchen und dort...
Aber ich glaube auch, es geht um das ganz frische Gras, knackige junge Spitzen.
Manchmal kotzt einer davon, manchmal nicht. Naja, ich lass sie.
Grüßle
Silvia -
Weitere Fragen:
1. Warum essen manche Hunde Erde????2. Warum essen manche Hunde Hundekot?!?!?!
Da gibt es ja die verschiedensten Theorien.
Yane, bist du nicht TA??? Sag mal bitte was die Schulmedizin dazu sagt.Bei Jill gibt es verschiedene Ursachen Gräser zu fressen.
Wenn ihr übel ist und sie Erbrechen hervorrufen will, zupft sie ganz viel kleine Gräser ab, solange bis sie bricht. Das habe ich in ihrem Leben bisher 5 oder 6 mal erlebt.
Ihr Leibspeise ist Quecke (Hundsgras, Familie der Süßgräser), die schmeckt tatsächlich süß.
Bei der Photosynthese entsteht u.a. Zucker. Was mir die Schokolade ist Oma die Quecke
Außerdem ist in den Pflanzen Flüssigkeit!Früher hieß es oft, dass Hunde vermehrt bei Wetterwechsel Gras fressen würden....keine Ahnung, ob das stimmt.....
-
Meine fressen immer alles.
Gras, Raps, Weizen, Blumen..
Da stehen die einfach drauf.
Ich schätze wegen dem süßlichen Geschmack. -
Meine Beiden fressen auch regelmäßig Gras, gerade jetzt, wo es noch so schön jung und knackig ist. Joda holt mich manchmal aus dem Bett, sie winselt dann und will raus. Meistens um Gras zu fressen. Ich vermute, dass sie dann Sodbrennen hat und das durch das Gras gelindert wird.
Kotzen tun beide davon eher nicht, ist vielleicht ein oder zweimal vorgekommen bis jetzt.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, Katzengras anzusehen, dann können sie jederzeit, auch wenn ich nicht da bin, ans Grünzeug.Liebe Grüße
Nele -
-
Zitat
Meine Beiden fressen auch regelmäßig Gras, gerade jetzt, wo es noch so schön jung und knackig ist. Joda holt mich manchmal aus dem Bett, sie winselt dann und will raus. Meistens um Gras zu fressen. Ich vermute, dass sie dann Sodbrennen hat und das durch das Gras gelindert wird.
Kotzen tun beide davon eher nicht, ist vielleicht ein oder zweimal vorgekommen bis jetzt.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, Katzengras anzusehen, dann können sie jederzeit, auch wenn ich nicht da bin, ans Grünzeug.Liebe Grüße
NeleNaja, ansehen werde ich es mir bestimmt auch aber erst nachdem ich es gesät habe!
-
meine ist auch kurz davor " MUUHHHHH " zu sagen
-
dieses nicht mehr editieren können nervt:
Dann mal zu den Gründen:
( gestern gelesen )1. Erhöhen der Magensäureaktivität
2. Gras wickelt sich um unverdauliche Gegenstände im Magen und wird dann entweder oben oder hinten incl des Gegenstandes des Körpers erledigt -
Durch das Fressen von Gras versorgen sich die Tiere (instinktiv) einerseits mit wichtigen Nährstoffe, andererseits verhelfen die Grashalme auch zur Reinigung von Magen und Darm durch Erbrechen oder Durchfall bzw. breiigem Kot. Außerdem schmeckt es einigen wohl einfach gut.
-
Seit Teddy vernünftiges Futter bekommt, frisst er kein Gras mehr, um sich zum Erbrechen zu bringen. Man sieht es bei ihm auch daran, wie er die Gräser auswählt. Wenn er sich zum Erbrechen bringen wollte, hat er einfach alles abgerupft und runtergewürgt. Aber seit wir anders füttern werden nur noch fein ausgewählte Spitzen von diesem Hundsgras abgezupft. Ganz eindeutig schmeckt es einfach gut. Nervt nur, wenn man beim gassigehen ewig rumsteht, bis Herr Hund seinen Salat zusammengestellt hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!