Gras fressen

• Viele Hunde differenzieren tatsächlich zwischen den Spitzen (Genuss) und ganzen Halmen (Reinigung)...macht unsere Hündin auch. Der Rüde frisst wie ein Schaaf alles auf, obwohl er nicht brechen muss/will.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gras fressen* Dort wird jeder fündig!

• Wie haben beobachetet, dass Angie häufig das Verlangen zum Grasen hat, wenn sie entweder Frust oder Stress ausgesetzt war. Ansonsten macht sie es eher weniger. Aber wehe sie durfte mal zu einem Hund nicht hin, dann muss der nächste Grasbüschel dran glauben. :muede:

Doof ist nur: Sie verdaut es nicht und bekommt Panik wenn ihr dann die Würste nach dem Kacken am Po hängen bleiben. :headbash: :headbash: :headbash:

Liebe Grüße,
      Maja

• Zitat

Doof ist nur: Sie verdaut es nicht und bekommt Panik wenn ihr dann die Würste nach dem Kacken am Po hängen bleiben. :headbash: :headbash: :headbash:

:lachtot: Das kenne ich!

• Meine Hündin mutiert auch zur Kuh, seitdem überall das frische Gras wächst. Sie rennt über die Wiesen und reißt dabei das Gras ab und kaut genüsslich.
      Allerdings war es heute schon soweit, dass ihr bei ihrem Geschäft geholfen werden musste, weil hinten noch so viele Grashalme rausguckten und nicht abgehen wollten.. Und sie schmeißt sich echt auf das Gras, aber sie erbricht nicht..
      Meint ihr, ich sollte mir vielleicht langsam doch Sorgen machen und sie vielleicht mal besser durchchecken lassen? :???:

• Zitat

....... und bekommt Panik wenn ihr dann die Würste nach dem Kacken am Po hängen bleiben. :headbash: :headbash: :headbash:

Balus Vorgänger dito, aber Balu: er scheint das Rausziehen zu genießen, hält ganz still! :D

• Mein Welsh fraß Gras wenn er erbrechen wollte. Im Erbrochenen fanden sich kleine Knochen, welche er wohl nicht verdauen konnte. Fand er kein Gras, so rupfte er sich das Fell aus. Hat die selbe Wirkung.

Der jetzige Hund frißt auch Gras, jedoch nicht um zu erbrechen. Es sind nur bestimmte Gräser.

• Meine Hündin hatte mit ca 15 Monaten mal ziemliche Magen/Darmprobleme. Eines Tages wollte sie nicht mehr fressen. Tierklinik - volles Programm (Röntgen, Ultra, Kontrastmittel) : im Magen befand sich ein undefinierbares Etwas (Gschwür, Krebs ...???).
      Also musste noch eine Magenspiegelung her. Als ich auf das Ergebnis wartete, kam der Doc und zeigte mir einen Haufen unverdautes Gras, das sich im Magen zu einem Klumpen geballt und wohl den Ausgang verlegt hatte. Also Magenspülung - und Bingo, problem gelöst!
      Seither achte ich auf maßvollen Grasgenuss!
      LG

• Zitat

Meine Hündin hatte mit ca 15 Monaten mal ziemliche Magen/Darmprobleme.

Wie haben sich die Probleme geäußert? Hat sie selbst da noch viel Gras gefressen?

• Wir haben auch so ein Schaf,gibt eigentlich kaum einen Spaziergang wo sie nicht Gras frisst. Vorallem wenn wir ne Pause einlegen geht sie auf Gräser suche und wehe sie findet ihre bevorzugte Sorte. :headbash:
      Während dem laufen geht sie hin und wieder mal am Wegesrand und schnuppert am Gras,wenn es ihr zusagt wird schnell was abgezupft und während dem laufen genüsslich drauf rumgekaut. :D

• Pollypocket:
      Sie hat viel Gras gefressen und bekam dann neben häufigem Erbrechen schleimig-blutigen Durchfall. Das zugrundeliegende problem war wohl eine Getreide-Unverträglichkeit.
      Ich füttere seither getreidefrei, und alles ist paletti. Gras frisst sie gelegentlich immer noch.
      LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!