Börterboot
-
-
Hallo! Wir planen im Rahmen des Sommerurlaubes eine Überfahrt von Büsum nach Helgoland. Hierbei muss man von der Fähre in ein Börterboot umsteigen. Hat jemadn Erfahrung, ob das mit Hund möglich ist. Wir haben einen Labrador. Ich habe solch abstruse Sachen gelesen, wie z.B "Hund an der Schleppleine ins Wasse springen lassen und den Kilometer schwimmen lassen"...na ich weiß nicht. Ist für unseren Labrador prinzipiell wohl kein Problem, aber die Variante erscheint mir doch etwas seltsam.
Falls jemand Erfahrung mit dieser Überfahrt hat, wäre ich euch für einen Austausch sehr dankbar.
Gruß peetsches -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde da rausfinden, welche Reederei die Überfahrten macht und direkt dort anfragen.
Mit Leika würde ich sowas nicht machen - sie ist zum einen nicht ruhig genug um die lange Überfahrt ohne Zickerei mitzumachen, zum anderen kann sie nicht grössere Höhen springend überwinden.
Das Problem ist wahrscheinlich auf der Rückfahrt grösser als auf der Hinfahrt, da die Bördeboote eher tiefer als das Überfahrtschiff liegen, d.h. Hund würde nach unten springen. Wenn dann einer schon im Boot ist und der andere dafür sorgt, dass der Hund kontrolliert springt, sollte das kein Problem sein. Auf der Rückfahrt müsste ggf. gehoben werden - und wie sicher das ist, kann dir ggf. nur ein Reedereimitarbeiter sagen.
Alternativ zu den "langen" Überfahrten gibt es ja auch den Katamaran, jedoch soviel ich weiss nicht von Büsum aus. Der Katamaran kann, wenn ich das richtig im Kopf habe, direkt anlegen und ist zudem schneller als die normalen Überfahrtschiffe - allerdings auch teurer.....
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!