Fütterung
-
-
Hi leute mich würde mal interesieren wie ihr das mit der fütterung gemacht habt .
wie oft am Tag .als welpe 3 mal am tag . wie lange habt ihr das gemacht .
in welchen alter gabs dann nur noch 2 mal am tag oder sogar einmal am tag .vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab so mit nem 1/2 Jahr auf 2x am Tag umgestellt, ist dann auch so geblieben, sie bekommen morgens und abends Futter und mittags n Snack
-
Dreimal täglich bis zum 6./7. Monat ... dann zweimal täglich bis etwa zum 9. Monat.
Seitdem hat sich bei uns eingependelt, daß es abends die "richtige" Mahlzeit gibt - über den Tag verteilt Trockenfutter/Gemüse/Käse/Wurst als Leckerchen beim Training. Von den Leckerlis mal mehr, mal weniger - die Abendmahlzeit ist daran angepaßt.
.
VG Bianca -
Bis nem 1/2 Jahr 3 mal, bis 1 Jahr 2 mal, und danach 1 mal morgens.
Hab ich mit allen bis jetzt so gemacht, und fahr gut damit. -
Moin, du hast einen Rotti?
Ich würde unterteilen in große und kleine Hunde. Kleine Rassen haben wenig Probleme mit Magendrehungen. Einem großen Hund würde ich immer 2 Mahlzeiten am Tag geben, nicht alles auf ein Mal. Der lütte Welsh bekam sein Leben lang nur eine Hauptmahlzeit abends. Airedale Eddi bekommt morgens und abends Futter.
Wann ich von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt habe, weiß ich nicht genau. Eddi begann zu mäkeln, da haben wir sein Mittag gestrichen. Kann so um 6 Monate rum gewesen sein. Wir müssen sehr aufpassen, daß er nicht zu schwer wird. (Freßsack) -
-
Als Mini gab es bei uns viermal am Tag, dann so 3-5 Monat dreimal täglich und seit dem 5. Monat nach dem morgendlichen Spaziergang Trockenfutter und zum Abendessen Nassfutter - also zweimal am Tag. Dazwischen immer mal einen lecker gefüllten Kong oder sonst ein Knabberzeugs.
Viele Grüße
Claudia + Rotti Vasca -
Hallo.
Ich hab meine Hündin bis zum 5. Monat 3 mal täglich gefüttert und seither nur noch 2 mal - morgens und abends. Zu mittag kriegt sie immer was zu kauen.
Ab einem Jahr kannst du auch auf einmal täglich umsteigen. Ich werde es allerdings bei 2 mal täglich belassen wenn sie dann ein Jahr alt wird!
Lg, Janina -
Mein Rüde ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und kriegt weiterhin dreimal am Tag sein Futter, da er sonst Probleme mit seinem Magen kriegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!