Wie ernähre ich einen Menschen???

  • Zitat

    Hat Jemand vielleicht einen Trick wie man mehr trinkt???


    Ich trinke nur Mineralwasser(alles andere mag ich nicht)aber davon nur sehr,sehr wenig.Am Tag vielleicht ein Glas und dann auch nur wenn ich es mir bewusst hinstelle,irgendwie habe ich überhaupt kein richtiges Durstgefühl.Da fällt mir ein das ich schon wieder seit gestern abend ca 18uhr bis jetzt schon wieder nix getrunken habe und das wird auch daran liegen das ich oft Kopfschmerzen habe.
    Hat Jemand einen Tipp?


    Ich kann gar nicht anders, als ständig zu trinken.


    Egal wo ich geh und steh, ich habe IMMER etwas zu trinken dabei. Und ich trinke auch immer. Morgens in der Bahn, sobald ich auf Arbeit bin,...
    Neben mir steht immer eine volle Flasche Wasser und so wie andere vergessen zu trinken, bemerke ich gar nicht DAS ich trinke. Und plötzlich ist die Flasche wieder leer.
    Wenn ich jetzt so nachrechne. Ich habe meine 0,75l Flasche heute schon 3x aufgefüllt und jetzt ist sie gleich wieder leer.


    Für die, die viel zu wenig trinken, wär vielleicht eine Weckfunktion im Handy oÄ ganz hilfreich. Und dann einfach ein Glas hinter kippen. Egal ob man durstig ist oder nicht. Irgendwann gewöhnt man sich dran mehr zu trinken, dann ist es ganz normal.


    Meine Ernährung gestaltet sich recht einfach. Worauf ich Hunger habe, wird gegessen. Das ist mal ein leckerer Salat, mal fett Gebratenes oder nur ne Stulle. Allerdings lege ich wert darauf so wenig wie möglich vorbehandeltes zu Essen. So selten wie möglich aus Tüten oder in Pulverform.


    Und kaum Milchprodukte! Aber das ist wieder was anderes... :hust:

  • Ich würde auch empfehlen: Jede Stunde ein Glas, und wenn es nur 100-200ml Wasser sind.
    Am Anfang ist es noch relativ schwierig, aber der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran.
    Ich habe mittlerweile eigentlich immer eine Flasche Wasser bei mir.
    Ich mag lieber Sprudelwasser, aber stilles Wasser kann ich einfach besser trinken, deswegen trinke ich fast nur noch das.

  • Ich trinke morgens bewußt und weil ich da den meisten Durst habe einen halben Liter Wasser und dann später noch Kaffee und/oder Teee dazu.

    Über den Tag muß ich mit schon Mühe geben.
    Habe am Schreibtisch immer 1L Flasche und die muß zum Feierabend leer sein.
    Kontinuierlich und noch mehr wäre sicher besser, aber ich schaffe es auch nur mit Vorsatz.

  • Ich kann gar nicht anders als viel trinken. Ich trinke während der Arbeit min. 1,5l, zu Hause habe ich am PC auch immer noch 1,5 l stehen wovon ich teils auch über den Tag ganz leer trinke.


    Mache ich das nicht, merke ich das sofort an unsausstehlichen Kopfschmerzen, die gut einen Tag lang andauern...


    Aber ich renn auch dementsprechend oft aufs Klos, was Kollegen/Freunde immer wieder lustig finden :D

  • Zitat

    Hm...aber beim Hund pauschalisieren wir doch auch!


    Nö Björn, das tun wir nicht, wir zumindest nicht.
    Ist wie beim Menschen....von Hund zu Hund verschieden


    Tanja, Deine Frage nach dem Frühstück.
    Es stimmt, dass man frühstücken sollte, um den Stoffwechsel auf Gang zu bringen.


    Meine Freundin war bei einer Ernährungsberatung und genau das riet man ihr. Meine Freundin machte nämlich den Fehler, das Frühstück mal ausfallen zu lassen, um Kalorien zu sparen. Das fuhr ihren Stoffwechsel in den Keller und aus diesem Grund fiel das Abnehmen schwer.


    Zitat

    ich esse regelmäßig, ich esse genug. ich hab den heißhunger nicht aus langeweile oder aus frust. ich weiß einfach nicht woher er kommt. MAN.

    bei mir entsteht Heißhunger, wenn ich zuviel Magensäure bilde.


    Kommt der Heißhunger vorwiegend nach kh-reicher Mahlzeit?
    Soviel ich weiß, ist eine Eiweißmahlzeit länger sättigend

  • JA!
    das mit dem Heißhunger nach KH kann ich nur bestätigen. Persönliche Erfahrung: nach einer großen Portion Nudeln/Reisgericht MUSS unbedingt ein süßes Dessert her. Ganz böse Falle...! Nach einem Salat (egal ob mit oder ohne zusätzlichem Fisch/Ei/Schinken) habe ich dagegen NIE Hunger auf Süßes.
    Grüßle
    Silvia

  • nein, das spielt keine rolle.
    habe mal eine weile lang die schlank-im-schlaf-diät gemacht, da isst man abends ja bekanntlich fast völlig KH-frei. keine veränderung bzgl. des appetits auf was süßes.

  • Zitat


    also, um ein paar infos zu dem thema wäre ich dankbar ;)


    http://www.ard.de/ratgeber/ges…357422/1w8ssxc/index.html
    http://www.sciencedaily.com/re…/2012/02/120209131452.htm
    http://www.uu.se/en/news/news-…450&typ=pm&area=2&lang=en


    Ah nochwas...je mehr Selbstkontrolle (Impulskontrolle) man pro Tag aufwendet (ich muss jetzt das essen und darf nicht dieses tun/naschen) desto mehr Glucose verlangt das Hirn ;). Ein Grund, warum Diäten und Ernährungsumstellungen bei normaler beruflicher/alltäglicher Belastung oft zum Scheitern verurteilt sind.

  • Das mit dem wenig trinken habe ich auch. Auf der Arbeit gehe ich meinen alten Leutchen auf die Nerven, dass sie trinken sollen, aber selbst? Nach 8 Stunden Arbeit fällt mir dann mal ein, dass ich auch mal was trinken sollte und vergesse es meist gleich wieder.


    Es gibt Tage, an denen trinke ich fast gar nichts. Vielleicht mal ein Glas Milch. Ansonsten nichts. Und deswegen habe ich mir angewöhnt immer eine Flasche/Kanne dort stehen zu haben, wo ich mich gerade aufhalte. Sehe ich es, trinke ich auch mehr. Aber sehe ich nichts, trinke ich nichts. Das ist ganz schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!