Wie ernähre ich einen Menschen???

• Zitat

Es gibt Tage, an denen trinke ich fast gar nichts. Vielleicht mal ein Glas Milch. Ansonsten nichts. Und deswegen habe ich mir angewöhnt immer eine Flasche/Kanne dort stehen zu haben, wo ich mich gerade aufhalte. Sehe ich es, trinke ich auch mehr. Aber sehe ich nichts, trinke ich nichts. Das ist ganz schlimm.

Ich habe schon noch Durst, aber trotzdem wäre es mit dem Trinken bei mir zu wenig.
    Also deponiere ich Mineralwasserflaschen im Wohn- und Schlafzimmer.
    Ich liebe Mineralwasser mit Kohlensäure, und nur aus GLASflaschen. Ein Tick, aber aus Plastik schmeckt nur halb so gut....

• Zitat

Ich habe schon noch Durst, aber trotzdem wäre es mit dem Trinken bei mir zu wenig.
    Also deponiere ich Mineralwasserflaschen im Wohn- und Schlafzimmer.
    Ich liebe Mineralwasser mit Kohlensäure, und nur aus GLASflaschen. Ein Tick, aber aus Plastik schmeckt nur halb so gut....

Ist auch viel besser, aus dem Plastik lösen sich immer wieder Stoffe, die man nicht haben muss.

• Auf jeden Fall. Mein bester Freund geht sogar so weit:

Ich (jammere):" Ich bin kraaank."
    Er: "Dann hör endlich auf aus Plastikflaschen zu trinken". ;)

• Zitat

Ist auch viel besser, aus dem Plastik lösen sich immer wieder Stoffe, die man nicht haben muss.

Das stimmt wohl leider. Blöderweise ist es hier so, dass man stilles Wasser (das trinkt mein männlicher Gefährte) fast nur noch in Plastik bekommt. Kann natürlich eine Besonderheit der Getränkemärkte hier sein, aber meilenweit für stilles Wasser wollen wir auch nicht fahren.

• Ich musste heute übrigens über mich selbst den Kopf schütteln. Mir ist aufgefallen, dass ich, seid meine Hunde selbstgemachtes Futter bekommen, auch anfange Gemüsesorten zu essen, die ich vorher nie gegessen hätte. Zum Beispiel Zucchini. Habe ich nie freiwillig gegessen und heute habe ich mir eine Gemüse"bolognese" gemacht und was ist drin? :D Die Hunde sind also positiv in allen Belangen.

Bei mir steht eine große Flasche Wasser und eine kleine Flasche Saft auf dem Schreibtisch.

• wie wäre es denn mit Wasser aus der Leitung als Alternative?.. das trinke ich immer - wichtig ist nur, dass es nicht aus alten Bleirohren kommt..
    wenn ich unterwegs bin, trinke ich allerdings Wasser aus dem Supermarkt (Plastikflaschen)..

• Ist vielleicht ein bisschen OT, aber hier geht es ja viel um frische Lebensmittel und Obst und Gemüse.

Woran macht ihr fest was man noch essen kann und was verdorben ist? Ich schmeiße leider eher viel weg. Seid ihr eher Schmerzfrei oder schmeißt ihr im Zweifelsfall lieber weg, wenn etwas angeditscht ist? Ich meine das beste Lebensmittel ist ja nicht mehr gesund wenn es angegammelt ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!