Wie ernähre ich einen Menschen???

  • na im geruch sind schon stoffe drin die endorphine ausschütten und der heisshunger nach süßem garnicht auftreten lässt.

  • Wenn der Neurotransmitterstoffwechsel im Hirn gestört ist, dann helfen auch alle möglichen "Anti-Heißhunger-Tips" nicht. Und das ist sehr oft der Fall.

  • Zitat

    bei heisshunger hilfts wenn ne duftkerze mit vanillegeruch brennt, zumindest mein heisshunger ist dann immer eingedämmt!


    stimmt, mir wird davon total schlecht :lol:

  • Also bei mir wäre abnehmen glaub ich ganz leicht... Ich müsste einfach wesentlich mehr trinken. Ich trinke allgemein ziemlich wenig... Im Winter manchmal nicht mal einen Liter am Tag.
    Ansonsten bin ich auch ein Diäten-Gegner... lieber die Ernährung LANGFRISTIG umstellen, Und zwar so, das man es auch durchhält. Wenn ich mir zum Beispiel vornehmen würde, gar keine Süßigkeiten mehr zu essen, ginge das kräftig nach hinten los... spätestens nach zwei Wochen.

  • Ich mach mir GAR keine Gedanken.. ich bewege mich täglich SEHR viel und mache viel Sport, da sagt mir mein Körper schon was er braucht und wenns ne Currywurst mit Pommes ist, oder eben ein frischer Salat.

  • Hat Jemand vielleicht einen Trick wie man mehr trinkt???


    Ich trinke nur Mineralwasser(alles andere mag ich nicht)aber davon nur sehr,sehr wenig.Am Tag vielleicht ein Glas und dann auch nur wenn ich es mir bewusst hinstelle,irgendwie habe ich überhaupt kein richtiges Durstgefühl.Da fällt mir ein das ich schon wieder seit gestern abend ca 18uhr bis jetzt schon wieder nix getrunken habe und das wird auch daran liegen das ich oft Kopfschmerzen habe.
    Hat Jemand einen Tipp?

  • Zur Gewohnheit machen, auch wenn es erstmal ne Überwindung ist. Also sich die Falsche hinstellen und alle 2 Stunden ein großes Gals trinken.

  • Zitat

    Zur Gewohnheit machen, auch wenn es erstmal ne Überwindung ist. Also sich die Falsche hinstellen und alle 2 Stunden ein großes Gals trinken.


    :lachtot: Mo, ich glaube, bei dir wars schon ein Glas zu viel. :booze:

  • Ich hab mal ne zeitlang immer(!) wenn ich etwas gegessen habe (egal ob Hauptmahlzeit oder Snack) auch was getrunken, wenigstens ein paar Schluck. So gewöhnt man sich das Trinken an und auch überhaupt erstmal immer etwas dabei zu haben, daran scheiterts bei mir trotzdem noch oft...


    Ich hab mir leider jetzt angewöhnt nur noch Zeugs mit Geschmack zu mögen :muede: Ich probier grad auf jede Flasche Süßkram eine Flasche Wasser zu trinken, bwz. neue Flasche Süßkram erst wenns Wasser leer ist. Für manche ist trinken total mühsam, aber es ist einfach zu wichtig.

  • Zitat

    Wenn der Neurotransmitterstoffwechsel im Hirn gestört ist, dann helfen auch alle möglichen "Anti-Heißhunger-Tips" nicht. Und das ist sehr oft der Fall.



    hättest du lust, das näher auszuführen?



    allgemein weiß ich über gesunde ernährung bescheid und praktiziere sie auch.
    d.h. frisch kochen, große portionen an gemüse und obst (dazu muss ich mich auch gar nicht zwingen, es schmeckt mir tatsächlich einfach gut), der vollkornvariante den vorzug geben, an eiweißlieferanten hauptsächlich käse (wobei ich hier meistens zur mager-variante greife) und geflügelfleisch, manchmal auch fisch, und natürlich andere milchprodukte. achso neben dem versteckten fett wird auch reines eingesetzt beim kochen, hauptsächlich in form von ölen und butter - fettes fleisch oder wurstwaren hingegen sind so gar net meins (außer MAL hackfleisch in einem gericht). getrunken wird wasser, und das ausreichend (so 1,5l/tag. zusammen mit den lebensmitteln komm ich sicher auf eine flüssigkeitszufuhr von 2l + am tag. dass oft empfohlen wird, zwischen 3 und 5 litern am tag zu trinken, kann ich nicht nachvollziehen. bei normaler aktivität verliert der mensch in 24h ca. 1,5l flüssigkeit durch schweiß und urin. diese menge sollte also in jedem fall auch mind. zugeführt werden. alle empfehlungen über ~2l sind mir suspekt (es sei denn, es herrschen wirklich hochsommerliche temperaturen oder man betreibt einen schweißtreibenden sport)).



    so, das sind also die grundsätze, die auch so in etwa parktiziert werden.
    wenn da nicht der heißhunger wäre...
    abends nach dem essen ist es am schlimmsten. ich kann noch so satt sein, wenn etwas süßes im haus ist, wird es vernichtet. wäre das nicht, wäre ich wahrscheinlich auch normalgewichtig :explode:
    ich verstehs nur net. ich esse ausgewogen, ich esse regelmäßig, ich esse genug. ich hab den heißhunger nicht aus langeweile oder aus frust. ich weiß einfach nicht woher er kommt. MAN.


    also, um ein paar infos zu dem thema wäre ich dankbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!