-
-
Ich kenne einen Dalmatiner Namens "Ilse"
Mein Hund heißt Manfred, ich rufe in aber nur Manni.
Sein Papa heißt Harald. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
zerbreche mir als zukünftige Hundebesitzerin auch schon den Kopf nach einem guten Namen. Er soll zum Hund passen, nicht ganz blöde sein und mir auch gefallen. Generell habe ich nichts gegen "richtige" Namen, wie Felix oder Tobi. Bello, Fiffi und Co. finde ich da eher einfallslos. Aber Namen sind denke ich reine Geschmackssache, wie die Farbe des Halsbandes usw. Dem Hund ist es sicher recht egal, auf welchen Namen er hört.
Ist es "verwerflich" einer Hündin einen männlichen Namen zu geben???Grüße,
Bobmeine Katze heißt "Billy"
Mein Rüde "Joey"
Meine Hündin "Emmy" früher AnoukAlso alles mit einer "Y"-Endung
-
Bei meiner Freundin kam ein Ami, um sich einen Welpen aus ihrem Wurf ausszusuchen und fragte, ob er bich auch einen Namen selber suchen darf. Gott sei Dank waren die Papiere mit den Namen schon beim Zuchtwart
Der gute Mann wollte seinen Hund "Blitzkrieg" nennen :shock:Wie er ihn nun ruft kann man ja nicht beeinflussen, aber zumindest steht es nicht in den Papieren...
-
Ich war gerade beim Tierarzt. DA kommt eine ältere DAme mit einem Mops namens Karl.-Heinz rein. *gröhl*
-
Also, mein Rüde heißt Dumbo, weil er als Welpe so riesige Ohren hatte. Und der Name passt absolut, er ist nämlich ein kleiner Tollpatsch, der uns immer zum Lachen bringt. Außerdem hört man den Namen nicht alle Tage.
Meine Hündin heißt eigentlich Very limited Edition, aber ihr Rufname ist Limit. Ihr Name passt wie die Faust aufs Auge. Sie ist einfach nur einzigartig.
Auch schöne und einzigartige Namen sind: Puppet, Würfel, Miss MarpleGruß, Britta
-
-
Ich habe neulich auf einer agility-rangliste einen Hund gesehen, der "Höflichkeit" heisst... :wall:
-
Zitat
Ich habe eigentlich gedacht, es gäbe keine schrecklichen Namen für ein Tier, Hauptsache er gefällt und passt irgendwie zu dem Tier, aber jetzt begegnete mir ein Mann, der rief seinen Hund immer "Ömes" (weiß nicht, ob das so richtig geschrieben ist. Ein wunderschöner Schäferhund und dann Ömes. Schrecklich!!!
Also bei uns gibt es die Bezeichnung "Ömes" oder "Ömmes" als ne Art Kosename. Damit bezeichnen wir jemand der was nicht so ganz auf die Reihe bekommt.
Ich begegne öfters einem netten, älteren Herren der seine Labi-Dame liebevoll "Walze" nennt. Sie sieht aber auch so aus...
:wink:
LG
Meike -
Zitat
Sicher "Freier" oder vielleicht doch "Freya"?
Hmm...
Ausgesprochen wurde es definitiv Freier. Wird Freya den anders ausgesprochen? Habe natürlich auch nicht gefragt wie es geschrieben wird.
-
Mein Gino hiess ursprünglich "Fussisch Naas" kölscher Ausdruck für rote Nase...hat mir auch nicht so wirklich gefallen.
Aber wie schon vorher gesagt, wer wirklich kuriose Namen lesen will, muss nur ein bischen in Stammbäumen von alten Pferderassen stöbern.lg
Spunky -
Jessy ist ausm Tierheim und hatte da den Namen "Kopfschuss" :shock: Dass da ein anderer Name hermusste, war klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!