Schreckliche Tiernamen!!!

• Habe auf der web-site unserer Züchterin ein Bild mit 3 Jagdhunden, glaub ich, allesamt braun, gefunden. Ich finde, die Namen, die diese haben echt passend. Aber rufen wollte ich sie nicht :wink:

1. Schoko
    2. Mocka
    3. Nestle

Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen... Man muss sich immer vorstellen, man steht mit anderen Leuten im Feld oder auf dem Platz und ruft aus vollem Hals: "Neeeestle, hiiieer!"

irgendwie schon peinlich...

Mein Kater hieß übrigens Columbus als wir ihn aus dem Tierheim holten... Hab ihn mal schnell auf Baghira umgetauft. Auch nicht grad das originellste, aber passt gut zu dem schwarzen.

Grüße, Minksy

• Ich find den Namen Laura gar nicht so übel *löl*

Wir ham mal nen Punk mit nem Hund kennengelernt...die gute Maus hieß "Kampfkuschel"...ich würd mein Hund nie so nennen... :runterdrueck: aber ulkig ist es trotzdem...

LG LAURA <<<der Name is doch gut *kopfkratz*

• Zitat

Bekannte haben eine Mops Dame...die heisst Helga....aber wenn ihr Helga sehen würdet....ich kann nur sagen...ja...das passt.... :blume: :blume: :blume:
    LG

Bei uns im Ort gibtsd auch nen Mops, als meine Freundin fragte wie er denn heisst. Kam die erstaunte Antwort "na Mops" Wir lachen heute noch drüber, wenn wir irgendwo Mops namens Mops sehen :freude:
    Tine

• Meine Malteser-Dame hatte ihren Namen bereits: Chèrie

Ich hätte ihr den niemals gegeben, ich muss dabei sofort an so nen (Verzeihung) Nuttenfiffi denken, aber sie hatte ihn, er gefällt ihr wohl *g* und jetzt bleibt es dabei.

Mir persönlich gefällt es, wenn der Name der krasse Gegensatz zum Hund ist (äusserlich), also z.B. Brutus für nen Chihuahua und Lilly für einen Bernhardiner *g*

Kürzlich hörte ich mal "Frikadelle", fand ich lustig.
    Im TV kamen kürzlich Ginsterkatzen die auf "Ebola" und "Lassa" getauft waren, das fand ich schon krass...

• Hallo!

Maja und Ronja hießen bereits so als wir sie bekommen haben.
    So schrecklich find ich die Namen nicht, also blieb es dabei.
    Aus Ronja wird aber meistens Ronni, weil sich die Namen sonst so ähnlich an hören. Beim einem Befehl (doofes Wort) muss man immer den Namen davor sagen sonst fühlt sich keiner angesprochen...

Ich kannte mal einen Dackel der hieß "Frau Fuchs" und wurde auch so gerufen, fand ich lustig...

Ein kleiner Hund in unserer Nachbarschaft heiß "Rocky", das passt wirklich zu ihm, er denkt nämlich er wäre der King...

Liebe Grüße
    Lilli

• Ich habe mal einen Herrn getroffen, er schrie immer wieder Arrtchie Arrtchie... mein fünfjähriger meinte der Mann wäre erkältet,
    bis sein D.Drahthaar aus dem Gebüsch rauskam.
    Ich hatte früher einen Schäfermix namens Sir, und es hat ihm auch ganz toll gepasst. Und einen schwarzen Pudel, der Doni hiess. Ich sah ihn in der Wurfkiste und mir war klar, dass er Doni ist.
    Dann war ein schwarzer Kater namens Heroin, (habe nie konsumiert :unknown: ) weil er von klein an ab und zu Zustände bekam,
    als würde er unterm Rausch stehen. Irgendwann wurde dann Gera draus.
    Meine weisse Angorakatze (völlig taub) habe ich Basma getauft, falls
    jemand nicht weiß, Basma ist eine pflanzliche Haarfarbe, wie Henna, nur Schwarz. Dann, als ich studiert habe und keine Zeit für Hund oder Katze hatte, nahm ich mir eine Ratte, der hiess Ludwig, war supersüss und war immer mit dabei im Rücksack. Übrigens, mein jüngster Sohn heisst jetzt auch Ludwig, habe gar kein Problem damit.
    Wie ich auf Rex kam?
    Mein Mann wollte nie einen Hund, und als ich mich durchgesetzt habe, wollte ich meinem Mann auch einen gefallen tun und habe ihn gebeten,
    für unseren Süssen doch selber Namen aussuchen.
    So einfallsreich er ist, wurde Rex halt Rex.
    Mit Züchternamen hiess er nämlich Baccardi, da B-Wurf.
    Könnte mir nicht vorstellen: Baaakaardiii! Hiiier!
    Je nach Ort, aber bei einem Fest kommt man dann nicht aus dem Rausch. :ertrink:
    Als er klein war, hat sich schon der eine oder andere über
    "unpassenden" Namen aufgeregt, nun ist er groß und seeehr
    selbstbewusst, unerschrocken wie halt Jack Russells nun sind,
    aber auch freundlich. Und die Könige gab es auch in Minigröße,
    denkt mal an Napoleon. Nicht die Größe macht den King!
    Ich kannte einen winzigen Malteserwelpen, der Tyson hiess.
    Liebe Grüße, Aliona

• Wir haben mal einen Dackel getroffen, der hieß Anneliese.
    Der war bei unserem Hund gerade mächtig am schnuffeln, da rief sein Besitzer von weiter Entfernung "Anneliese kommst du" – natürlich auf bayrisch "Annelies kimmst du". Wir haben erst gedacht der ruft seine Frau oder so... :D :p

• Lustig sind auch so Namen mir Herr XY oder Frau XY.

In unserer HuSchu gibt es einen Labbi-Mischling, der "Herr Schmidt" heißt. Wenn der im Feld "Schmiiidt" ruft, könnt ich mich wegwerfen.

Der Hund hört wunderbar darauf und ist doch irgendwie lustig/nett.

Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!