Schreckliche Tiernamen!!!

• Hey,
    also Sharukh finde ich tooootal klasse, denke ich jedes Mal wieder, wenn ich deine Signatur lese! :gut:
    So heisst mein nächster Hund auch :ops:

Bei uns aufm Hundplatz ist ein Hund, ich weiss gar nicht genau was das ist, ich glaube, das ist eine französische Bulldogge und der heisst Rüdiger. Wir haben mal gefragt, wieso denn Rüdiger und da meinte das Frauchen "Der Hund sieht schon so scheisse aus, da muss er auch nen scheiss Namen kriegen" :lachtot:
    Und da ist noch ne Dalmatinerdame namens Martha, das finde ich ja auch toootal süß.

• meine heisst Motte!
    wie ihr ja unschwer an meinen namen erkennen konntet!

sie ist ein dobermann(blau) schäferhund mix und sieht aus wie ein blau/grauer schäferhund.

ihren namen hat sie bekommen, weil mein freund sich keinen überlegt hat und ich meinte, ich nenn sie jetzt so lange motte bis du dir was überlegst!

naja....hat er eben nicht gemacht! :???:

• Hallo,

grundsätzlich bin ich sehr aufgeschlossen, meinetwegen darf jeder seinen Hund/ Tier so nennen wie er möchte (solange die Namen nicht obzön oder beleidigend sind).

Allerdings finde ich "normale Menschennamen" wie Kevin, Anna, Susanne, etc. etwas befremdlich als Tiernamen.... :???:

Meine Zwerghamster waren nicht zu unterscheiden (wirklich keine Chance) und wir haben sie kurzerhand M & M getauft.... Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch Kind, also somit entschuldigt :roll:

Nett finde ich Namen die eine Bedeutung haben bzw. eine besondere Bewandniss.
    Unsere Hündin heißt Zahra (Z-Wurf) = "Blüte" *Swahili (Afrikanisch wg. der Rasse Rhodesian Ridgeback).

Unsere Kater heißen Charles & Howard :roll:

Kennen tun wir:
    Bleifuss - Dobi/Rotti-Mix mit einem motorbegeistertem Herrchen --> so verrückt, das es schon wieder nett ist
    Diva - eine kleine, dicke, struppige Labbi-Hündin, die sich am liebsten im Matsch suhlt --> Name paßt meiner Meinung gar nicht zu dem Hund
    Zocker - JRT und der Name paßt zu ihm wie die Faust aufs Auge
    Etzel - Weimi --> ganz schrecklicher Name!!! Führt meine Anti-Namens-Liste eindeutig an!
    Sabrina - giftige Dalmi-Hündin --> wie schon oben geschrieben, nicht mein Fall
    Cookie - schwarz-braune Mix-Hündin --> Name paßt zu ihr, allerdings "kürzt" Herrchen manchmal den Namen und da hört sich das so an: Cuckel
    Taxi - fand ich zuerst witzig, aber dann doch nicht mehr so nett
    Bootsmann - heißt ein riesiger Neufundländer --> paßt auch
    etc...

Wie schon gesagt, wenn es paßt ist es für mich ok. Schließlich hat doch jeder einen anderen Geschmack

• Hab mal auf der Hundewiese jemanden "Sixpack!" rufen hören... :D

Bei Pferden gibt es auch beknackte Namen, das Pony einer Freundin heißt "Sandra". Hab es auch nicht mit menschlichen Namen bei Tieren.

Anouk habe ich selbst gwählt, 1. Wurf also A-Wurf.

@ Snoop: Dein Hundi sieht aus wie ein Bruder von Anouk. Sehr hübsch!!!

• Die beiden Meerschweinchen von meinem Mann (war damals auch Kind als er die Namen verteilt hat) hießen:
    Frühstück und Mahlzeit

• Anouk gefällt mir sehr gut. Meine beiden heißen Alice und Darcy.
    Der frühere Hund meiner Schwester hieß Jesse, den Namen finde
    ich toll. Am häufigsten hört man bei Rüden Balou, Max und Paul und bei Hündinnen Kira und Ronja - ist zumindest meine Erfahrung. Ich kenne
    einen Airdale-Terrier namens Heiko, nun ja, nicht so mein Fall.

• Meine beiden heißen Sam und Josephin (genannt JoJo oder Jo) Den "Sam" haben meine Männer ausgesucht. Ich bin der Meinung, jeder 2. Hund heißt Sam (hätte ihn Matze getauft) das passt zu ihm. Die Jo wurde von meinen Arbeitskolleginen getauft. Ich pers. finde den Namen genau passend für sie.
    Das schlimmste was ich jemals gehört habe, war wie eine Frau im park ihren Hund "Haribo" gerufen hat :kopfwand:

• meine Hunde heissen (in Klammern der offizielle Name)

1. Pepsi (Mix ohne Papiere)
    2. Litscherle (Felicia)
    3. Doolay (Tigerlilly)
    4. Männle (Rain Man)
    5. Tutti (Tutti di Mare)
    6. Baia (Baia Imperiale)
    7. Quil Quil (Aquila)
    8. Mulle (Zoran)
    9. Kidden (Wild Sundance Kid)
    10. Müsli (Amuse-Geule)
    11. Ribele (Arriba-Ash)

meine 2 schon gestorbenen hiessen Ommel (Valentin) und Miessenen (Deborah)

Sind alles Leonberger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!