Schreckliche Tiernamen!!!

• Hey, okay, ich brauche eure ehrliche Meinung!

Wir wollten unsere Doggenhündin Sternchen nennen, dieser Name war schon seit der Planung einen Hund zu kaufen unser Synonym für den baldigen Hund...("wenn unser Sternchen dann da ist" und so).

Nur is Sternchen ja ein blöder Rufname, wir haben also hin und her überlegt und ich finde "Juli" sehr schön. Als Rufnamen.

Und im Impfpass und so als Name "Julistern".

Also? Was meint ihr?

Sie hat übrigens einen weißen Klecks auf der Nase, wie ein draufgefallener Stern.... :roll: :ug:

• Hallo Aoide,

spätestens im August - und in allen anderen Monaten außer dem Juli - wirst Du Dir dann aber manch unqualifizierte Kommentare anhören müssen ;)

Warum ruft ihr ihn nicht einfach "STERN"?

Wozu ein Name, wenn der Hund darauf nicht hört, sondern der Rufname ganz anders lautet?

Doris

• Kannst auch einfach Stern in einer anderen Sprache nehmen, irengetwas ausgefallenes und nicht nur englisch.
    Besonders einfallslose Besitzer nennen ihren zweiten und dritten Hund wie den ersten. Da gibt es dann Sascha als Hundenamen über Jahre hinweg nur der Hund ist ab und zu ein anderer. :kopfwand: Ich bin schon der Meinung man sollte jedem Hund einen individuellen Namen gönnen. Wie Yvonne ja schon geschrieben hat ist das gar nicht so schwer.
    Liebe Grüße Nicole

• Zitat

Hallo Aoide,

spätestens im August - und in allen anderen Monaten außer dem Juli - wirst Du Dir dann aber manch unqualifizierte Kommentare anhören müssen ;)

hehe, ja, hab ich jetzt schon müssen ;)
    Aber Monatsnamen sind ja sehr oft auch Namen sogar für Menschen:

May, April, November, December....

Sind halt meistens Hippiekinder.

Zitat

wenn es denn was mit "Stern" zu tun haben soll, wie wäre es denn mit "Stella"? Ist italienisch und heißt.... Stern

uiuiui, Stella finde ich ganz schrecklich... ;) Danke trotzdem!!!

• Meine Antiliste, was Namen angeht, ist ganz schön lang: Luna, Lucky, Chico/ Chica, Spike, Tyson (jede 2. Bulldogge heißt so), Cora, Rocky, Jack (bei Jack Russells), Balou... furchtbar!

Ich stehe ja definitiv auf "richtige" Namen bei Hunden (mein Bully heißt Arthur). Der Mops einer Freundin heißt Greta und eine Parsonhündin aus der Nachbarschaft Lotte. Sowas mag ich.

Letztens hat ein Punk seinen Hund zu sich gerufen- er hieß "Bratwurst".

:lachtot: Und der Schäfermix einer älteren Dame heißt "Charity" (möglichst sehr deutsch ausgesprochen- Scherrittiiiieh).

• Tessy, mopsi,Karli,Fredo,Hasso,Benny,
    Luna,Loona .....alle sehr einfallslos und fast jeder Hund heißt
    so..

Calypso werde ich dann meinen Dritthund nennen.
    Ich denke den gibbet es noch nicht so oft.... :D
    Den finde ich klasse

• Schön finde ich mittlerweile (meist für große Hündinnen) Namen von amerikanischen Staaten: Missouri, Montana, Dakota, Indiana usw.
    Aber, das ist ja gar nicht das Thema vom Thread -kicher- im Gegenteil -schonwegbin- :lol:

• Bratwurst ist das beste bisher :lachtot:
    Ich kenne einen Malteser der heißt Flecki, das finde ich blöd, ein perd aufm turnier hieß (rufname) flaviane :???:

Schlimm generell finde ich diese Omahundenamen wie susi,strolchi, bello,hasso...aber das ist ja alles geschmackssache.
    Ich finde amerikanische namen total schön und sie passen ganz gut (habe einen aussie und quarter horses). für hunde finde ich riley, josy, amy :D , fly, wirely, snow, summer und juli (eher deutsch hehe) schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!