-
-
Vielleicht "Fido"? Oder "Ajax"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne da zwei Jack Russel Terrier namens Jacky (wie phantasievoll..), einen Cocker Spaniel namens Joe (der hat sogar eine richtig rauchige Stimme), einen blinden Border Collie namens Stevie, zwei kleine Hundis namens Muffin (ein Rüde und eine Hündin),...
In der Hundeschule war eine Familie mit zwei Labbis: der schwarze hieß Diablo, der helle Angelo. Da gab es auch einen Jack Russel namens Elvis, wobei der ja absolut nicht singen konnte (der Hund, meine ich). Im Agi haben wir eine Hündin namens Shakira, aber ohne Hüftschwung.
Die DSH's meines Nachbarn heißen Senta und Asta (auch so phantasievoll...).
Meine Eltern hatten mal eine Hündin namens Lady, die sich bei jeder Gelegenheim im Misthaufen wälzte.
Unsere beiden ersten Kater hießen Max und Moritz (okay, auch nicht wirklich originell).
Absolut unvergessen ist der Name, den meine Grundschulfreundin ihrem Wellensittich gab: Snüddel.In diesem Sinne,
Marion -
Allso unserer hätte ein Anton sein sollen. Hat mir nicht gefallen. Dann hatte ich Bodo vorgeschlagen, hatte dem Züchter nicht so zugesagt. Jetzt heißt er Frodo. Finden auch alle toll. Die " Freunde" vom Frodo sind ein Colli der Jimmy heißt, ein Bobtail Namens Fary, ein Schäfrhundmix: intiposibel und ein Jack Russel als Luna.
-
Hab mein Beitrag ja eigentlich schon geschrieben, aber da is mir grade mal eingefallen, ich kannte mal nen Kater der hieß "Drecksack". Oh man und das war einer.
-
Meine Hündin heisst eigentlich "Mädi" (hab nen ehemaligen Bekannten den Namen aussuchen lassen :/) & immer wenn ich meine Kleine gerufen hab, haben die Leute den Hund ganz mitleidig angesehen. ..
Ein Freund von mir hat ihr dann mal ne Karte ausm Urlaub geschrieben & ihren Namen falsch geschrieben.. hab ich dann beibehalten... also heisst sie jetzt Meedy seit 3 jahren.. -
-
Unsere Whoopie hat den Namen von ihrer Pflegestelle bekommen und sie hörte auch schon auf ihn, also hat sie ihn behalten (ich finde ihn zwar nicht so dolle, aber wenn zu mir auf einmal jemand sagte "Äh nee, Anja ist nicht schön, ich nenne dich jetzt Susanne!", dann würde ich das nicht so gut finden.
Meist wird sie eh Wump oder Wups gerufen, sie ist ein echtes Trampeltier.Olivia hieß zuerst Oliva, den Namen hat sie in Spanien bekommen.
Geht einem aber echt schwer über die Lippen, also wurde Olivia daraus, auch Liv oder Livie gerufen.Unser leider mittlerweile verstorbener alter Kater hiess Chef, einfach weil er der Chef war, wenn er gut drauf war, durfte man auch mein Prinz oder mein Fürst zu ihm sagen. Mein Mann und mein Sohn haben ihn allerdings immer Saddam genannt, er hat sie ziemlich oft gebissen .
Liebe Grüße
Anja -
unsere kleine heißt eigentlich kira (ein allerweltsname) aber irgendwann hat es sich eingebürgert dass wir sie kowalski rufen :freude:
sie hört auf beide namen, ich versuche aber wenn wir unterwegs sind kira zu sagen *lach* -
Genial finde ich "Schnitzel" für eine Ratte.
Unser Kater hieß Ambrosius, den Namen mag ich auch.
Mein eines Meerschwein heiß Spinne Hatte s per Hand großgezogen und die ersten Wochen war es nur tischtennisbalgroß, schwarz, strubbelig und hatte ellenlange Beine, daher der Name.
Ich hätte meinenn Rüden gern Shiva genannt, aber jeder denkt aufgrund des "-a", dass sei ein Mädchenname, darum habe ich es gelassen... (eigentlich der Name für den indischen Gott der Zerstörung, der auch oft mit riesigem Schidelwutz oder nur als solcher dargestellt wird)Kira genau das gleiche, eigentlich auch ein japanischer Männername...
"Tibor" für einen großen schwarzen Hund finde ich einfach klasse!
Prinzipiell mag ich heroisch klingende Namen. -
Hallo,
zerbreche mir als zukünftige Hundebesitzerin auch schon den Kopf nach einem guten Namen. Er soll zum Hund passen, nicht ganz blöde sein und mir auch gefallen. Generell habe ich nichts gegen "richtige" Namen, wie Felix oder Tobi. Bello, Fiffi und Co. finde ich da eher einfallslos. Aber Namen sind denke ich reine Geschmackssache, wie die Farbe des Halsbandes usw. Dem Hund ist es sicher recht egal, auf welchen Namen er hört.
Ist es "verwerflich" einer Hündin einen männlichen Namen zu geben???Grüße,
Bob -
Ich habe eigentlich gedacht, es gäbe keine schrecklichen Namen für ein Tier, Hauptsache er gefällt und passt irgendwie zu dem Tier, aber jetzt begegnete mir ein Mann, der rief seinen Hund immer "Ömes" (weiß nicht, ob das so richtig geschrieben ist. Ein wunderschöner Schäferhund und dann Ömes. Schrecklich!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!