Nemo entlaufen 89293 Kellmünz südl von Ulm

• die vermittelnde Orga ist auch auf fb, allerdings finde ich dort nichts, dass Nemo entlaufen ist.....evtl. nicht öffentlich zu sehen??? Denn auf der HP steht er als entlaufen drauf...

Zu Nemo
    kann da bitte mal jemand eine google-map anlegen mit den Sichtungspunkten? Ganz wichtig, dass immer Tag und Uhrzeit eingetragen sind.
    Wenn er schon seit Anfang März im Zuhause war, müßte er eigentlich zurückfinden...wenn er nicht durch irgendwas/irgendwen gejagt wurde.

• Die beiden Facebook/ HP zuständigen der Orga sind im Urlaub und kommen erst am Dienstag zurück. Deshalb meine Bitte es hier auch per FB zu posten. Ich bin nicht bei FB... Auf die HP hat es jetzt irgendwie geklappt.

Die Google-Maps Karte habe ich weitergegeben. Danke für die Hinweis.

Ansonsten sind Tasso, Polizei, Tierheime, Radio, Presse, Tierärzte, Jäger und Spaziergänger/ HH informiert.
    Ich habe sie gebeten noch Müllabfuhr, Wandervereine, Taxizentralen zu informieren.

Falls ihr noch weitere Ideen habt, gerne her damit.

LG!

• Hallo Zusammen,

es gibt eine Sichtung :gott:

Leider ist diese schon 3 Tage alt, aber immerhin.

Nemo wurde zwischen Unteregg und Markt Rettenbach gesichtet.
    Er lief an der Strasse entlang und als die Frau mit dem Auto anhielt und sich mit Leckerli an den Strassenrand setzte, um ihn zu locken, rannte er weg, drehte sich aber immer wieder um.

Also das Gebiet, wo Nemo vermutlich nun ist:

Unteregg, nächster Ort 87782 Dírlewang, Neuenried, Markt Rettenbach.
    Gebiet ca. 13km östl. !!! von Ottobeuren.

Wir wissen nicht, was Nemo in der letzten Zeit erlebt hat, aber er zeigt sich ängstlich, was sicherlich nicht verwunderlich ist. Die große Bitte KEINE Hetze auf den Kerl zu starten. Wenn Nemo gesehen wird bitte direkt das Frauchen benachrichtigen und nicht versuchen ihn zu fangen!!!

Nemos Frauchen Frau Teuchert: Tel. mobil 0152-53974948 oder Festnetz 0731-42977
    Alternativ Frau Driemel: Tel. 082699-60960

Vielen lieben Dank!!!!!

• Wir haben neue Unterstützung im Allgäu.

Die HundeAkademie Allgäu hat angeboten, egal wann und wo einzuspringen und Nemo zu suchen.

Wichtig! Hier geht es nicht um die Inhalte der Akademie.

Sie helfen bei der Suche! Da das Frauchen von Nemo in Ulm sitzt und die Anfahrt zu lange Zeit in Anspruch nimmt, hat Frau v. Holtey angeboten zu helfen und die Sichtungen zu koordinieren.

Kontakt
    Sabine Baronin v. Holtey

Handy 0172-8340861

• was ist denn mit dem Ex-Pflegefrauchen?
    Soweit ich weiß, macht Respektiere doch keine Direktvermittlungen, also wird er ja vorher schon irgendwo gewesen sein. Will er da evtl. wieder hin?

Und dass für das jetzige Frauchen die Anfahrt zu lang ist, versteh ich nicht. Dem Nemo ist es ja auch nicht zu weit..
    Bei Sichtung macht es keinen Sinn, wenn eine völlig fremde Person hinfährt, weil sie näher dran ist...der ängstliche Hund wird nur zu vertrauter Person kommen...und da wird es schon schwieriger, je länger der Hund unterwegs ist.

Weißt du, ob inzwischen jemand die google map angelegt hat?

Ach, und bei Allgäu fiel mir grad noch podenco-in-not ein...hab jetzt nicht nachgesehen, wie weit die weg sind, wohnen in Rieden am Fo.....-See, kennen bestimmt unzählig viele Leute in der Gegend, weil sie ja u.a. auch THP sind.

• Ich hatte gestern ein nettes und sehr aufschlußreiches Telefonat mit der vermittelnden Orga.
    Sofern es meine Arbeitszeiten zulassen bin ich natürlich bereit bei Sichtungen loszufahren. Ich werd heut Nachmittag/Abend mal Richtung Markt Rettenbach Gassi gehen.

• Hallo Silvia,

ich gebe dir recht, aber das Frauchen ist leider total überfordert und zudem auch voll berufstätig.

Ulm ist über 80km von der letzten Sichtung entfernt und da macht es Sinn, dass die Koordination eine Person übernimmt. Das Frauchen wird dann von Frau von Holtey benachrichtigt.

Die Vermittlerin sitzt bei Hamburg und das Pflegefrauchen im Ruhrgebiet, beide sind wahnsinnig engagiert, aber leider so wie ich zu weit weg.

Podenco in Not ist eine gute Idee.

Waldii: ganz lieben Dank!!!

LG!

• Nach dem gestrigen Gespräch sag ich zu dem "Frauchen" mal nix mehr.
    Ich kuck ob ich heute eine Hundefrisörin in Markt Rettenbach erreichen kann. Sie ist mit ihren Hunden in dem Gebiet unterwegs und soll auch ihre Kunden auf Nemo ansprechen.

• ist wohl besser, ich denk mir jetzt mal nur meinen Teil....

also voll auf Hilfe für den HUND konzentrieren...

was ist denn da noch? TH Ludwigs...oh, war das jetzt ...burg oder was anderes? Auf jeden Fall das, wo die Ursula Gericke ist....die ist auch Expertin im Einfangen entlaufener Hunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!