Nemo entlaufen 89293 Kellmünz südl von Ulm
-
-
Genau, wir kozentrieren uns auf Nemo!
Karte habe ich übrigens angelegt. Dort gibt es aber leider erst 2 Einträge Entlaufen und Sichtung vom letzten Mittwoch.
Es gibt viele tolle Menschen, die helfen wollen, aber das wichtigste ist eine Sichtung.
Ursula ist ein guter Rat, danke!
LG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nemo entlaufen 89293 Kellmünz südl von Ulm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich befürchte hier in der Nähe gibts keine "wirklichen Spezialisten". Jedenfalls ist mir nix bekannt.
Von der Hundeakademie wurde wohl angeboten Mantrailer auf Nemo anzusetzen. Allerdings hat es hier nach der Sichtung am Mittwoch dermaßen geregnet (es hat Nachts wie aus Kübeln gegossen), daß ich wenig Hoffnung hab daß die noch was finden.Ich bin auf jeden Fall nachher in der Gegend unterwegs und halte die Augen offen.
-
ich glaube, man könnte höchstens mantrailer einsetzen, um die letzte Sichtung zu bestätigen.
Laßt mich das nochmal zusammenfassen, weil mir das mit den 80 km entfernt etwas merkwürdig vorkommt.
Wohnen tut der Hund in Ulm?
Entlaufen ist er 30 km von Ulm entfernt in Kellmünz?
Und die letzte Sichtung nochmal 50 km weiter? -
Ja Ulm ist 80km entfernt von Markt rettenbach...
-
Wir waren vorhin in dem Ort, in dem Nemo letzte Woche Mittwoch (letzte mir bekannte Sichtung) gesehen wurde. Ohne genaue Angaben ist es dort unmöglich nen Hund zu finden. Wälder, Wiesen (teilweise steht das Gras noch 50 cm hoch), Hügel etc. - da sucht man die Nadel im Heuhaufen.
-
-
Nemo ist in Kellmünz entlaufen. Sein Zuhause ist in Ulm. Die letzte Sichtung war am letzten Mittwoch, 09.05.2012 am Sonderhof. Die letzte Sichtung davor am 29.04.2012 in Ottobeuren.
Ich weiß leider auch nicht mehr. Wir benötigen dringend eine weitere Sichtung, denn wie Waldii schon schreibt, sind da nur Wiesen und Felder.
Hier der Link zur G**gle-Map
https://maps.google.de/maps/ms…802&spn=0.649037,1.783905Fehlt da was?
LG!
-
Karte ist prima....evtl. mal hilfreich wäre, wenn man noch die Uhrzeiten der Sichtungen dazuschreibt.
Bisher läßt sich schwer sagen, wie er laufen wird....zu Kellmünz hat er ja eigentlich gar keinen Bezug? Oder war er da schon öfter? Evtl. Arbeitsstelle von Besitzerin oder Familie/Freunde?
Ich würde jetzt mal grob vermuten, dass er irgendwo über die AB E 54 wieder Richtung Norden laufen KÖNNTE...Ortskundige sollten mal mitteilen, ob es da irgendwo eine sichere Stelle gibt....große Unterführung o.ä. -
Du meinst die A96. Ist hier unter dem Namen geläufig. Dort gibt es überall Über- und Unterführungen. Größtenteils ist die Autobahn durch Wildzäune gesichert.
Soweit ich weiß hat Nemo zum Ort Kellmünz keine großartige Beziehung (es wohnt dort Verwandtschaft). Er war ja allgemein noch nicht lange bei der neuen Besitzerin.
-
In Kellmünz wohnt der Sohn der Adoptantin und dort ist er entlaufen. Er war nur das eine mal da und hat keinen Bezug. Er ist ja jetzt auch genau einen Monat unterwegs und war auch nur einen Monat im "Endzuhause"
Leider fehlen mir die Uhrzeitangaben der Sichtungen. Habe aber Druck gemacht, dass das notiert und abgefragt werden muss!
-
Uhrzeiten könnten noch wichtig werden, wenn es mal mehrere Sichtungen gibt...
Mhm, wenn es da mehrere Möglichkeiten gibt, die AB zu unterlaufen, wird er wohl wieder Richtung Norden gelaufen sein. Er ist ja Jagdhund, und seine einzigen bekannten Punkte in Deutschland liegen nördlich....dahin wird er sich -mit viel Glück- wieder orientieren.
Es müßte da in dem Großraum was in die Zeitung gestellt werden....also Blättchen, was jeder bekommt.
Ist sowas gemacht worden?
Oder wodurch kam es zu den Sichtungsmeldungen?Ist eigentlich bekannt, ob mal ne TK eingeschaltet wurde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!