Nemo entlaufen 89293 Kellmünz südl von Ulm

• Auch wenn er es nicht war, habe ich alles in 20 km Umgebung von Aitrach und bis Memmingen per E-Mail angeschrieben...

Da gibt es nicht viel. Aber Reitställe, Golfclubs, Campingplätze, Vereine und Gemeinden sind informiert.

• ans Studio zu schreiben, bringt normalerweise nicht viel......die bekommen auch nur von irgendwoher die Meldung, wo ein Hund läuft.....also im Sinne einer Verkehrsgefährdung....da spielt das Aussehen keine Rolle.
    Außerdem sind die Büros oft auch nur zu üblichen Bürozeiten besetzt, die andere Zeit gibt es häufig gemeinsame Programme mit anderen Sendern.

Besser ist, zu googlen, welche Autobahnpolizei dort zuständig ist und zügig dort anzurufen, bevor Schichtwechsel ist....weil man sonst wieder einen Tag warten muß.
    Aber auch da ist es oft so, dass die Leute über Handy den Hund bei der Polizei melden ohne weitere Angaben. Es geht eben nur drum, dass der Verkehr gefährdet wird, und nicht darum, dass ein Hund sterben könnte, der von irgendwem vermisst wird.

Hier ist übrigens einer meiner Lieblingslinks zu diesem Thema....man kann die Meldungen meist früher mitkriegen als sie überhaupt in den Radios durchgegeben werden. Besteht die Gefahr nicht mehr, steht aber leider nur noch da, dass die Meldung aufgehoben ist...wobei man also nie erfährt, ob der Hund die AB verlassen hat oder totgefahren wurde.
    http://www.maerkischeallgemein…beitrag/10381931/1755241/

• Nachdem ich mich gerade mit 2 Radiosendern auseinander gesetzt habe, dass sie so eine Meldung nicht bringen können, platze ich fast vor Wut!
    Bei uns kommen wöchentlich im Radio Meldungen und Reportagen über entlaufene Hunde. Hier wüsste ich wen ich angehen muss/ kann, da leider nicht.

Könnt ihr mir per PN mitteilen bei welchen Sendern es Sinn macht? Gibt es Lokalsender?

Danke & LG!

• Mit dem Hitradio ** habe ich mich böse gestritten! Ohne Worte! Antenne bringt es grundsätzlich nicht :/

Habe gerade mit RSA telefoniert. Wahnsinnig freundlich und bringen es heute wohl mehrfach...

Mit der Memminger Zeitung habe ich auch telefoniert und die prüfen es gerade.

Radio7 ist dann jetzt dran.

Wie gesagt, kenne mich nicht aus und bin für jeden Tipp/ Kontakt dankbar!

LG

• Also von Antenne hab ich keine Antwort bekommen. "Wir beantworten jede Frage sofort..." ja von wegen....

Bin heut in der Nähe beim Geocachen unterwegs, also dort wo gestern der Hund an der Autobahn gesichtet wurde, und werd natürlich die Augen offen halten.

Bei Antenne haben die vor einiger Zeit auch berichtet als einem kleinen Mädchen der Hund vor dem Supermarkt geklaut wurde, die haben da ne riesen Story draus gemacht. Auf was anderes sind die nicht aus, schade eigentlich, man könnte so viele Menschen erreichen. Die berichten doch sonst über jeden Müll....:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!