Nemo entlaufen 89293 Kellmünz südl von Ulm
-
-
Ich bin leider nicht bei Facebook. Wenn es jemand von euch posten könnte, toll!
Habe mich aber bei beiden Sendern im Gästebuch verewigt - wird nur leider nicht online gestellt. Ich weiß ehrlich nicht, warum ich mich über so was noch ärgere. Aber die Aussage eine Blitzermeldung wäre interessanter für die Hörer als ein freilaufender Hund, hat mich so getroffen
RSA hat die Meldung schon 3x gebracht. MM Zeitung sträubt sich leider weiterhin - lasse aber nicht locker.
Wie gesagt von der Antenne gab es eine grundsätzliche Absage
Gibt es sonst noch Zeitungen außer der MM Zeitung? Oder andere Radiosender aus Ante**, Hitrad**, RSA, Galax*?
Ach ja und die Campingplatzbesitzer waren auch extrem unfreundlich :/ Habe den Großraum heute Morgen abtelefoniert und Unterstützung sieht leider anders aus.
Das was mich dann wieder motiviert hat - Uschi vom Radio Allgäu. Sie hat mich zurückgerufen und mich gebeten, die Suchanzeige an ihre private E-Mail zu schicken, dann könnte sie auch privat unterstützen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er an einem der beiden kleinen Flugplätze ist. Keine Ahnung warum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welche kleinen flugplätze meinst du den flughafen in mm?
-
Tannheim & Buxheim...
Habe aber auch mit denen schon telefoniert und er war nicht da
-
sag mal, hast du dir eigentlich ne Liste angelegt, wo du schon überall nachgefragt bzw, Bescheid gegeben hast und was unternommen wurde? Kann ich gerne mal nen Blick drauf werfen, ob mir auffällt, was noch fehlt...
Und wer da unten in dem Bereich bringt eigentlich flyer an?
Das Wichtigste ist eigentlich immer, dass kaum jemand noch nichts von dem entlaufenen Hund erfahren haben darf...der muß sich quasi in den Köpfen der Menschen eingeprägt haben....grad wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, wohin er gelaufen sein könnte.
Also muß man zusehen, so viel wie möglich MIT BILD zu verbreiten.Hast du mal gegooglet, welche Hundeschulen und -vereine es dort gibt?
Welche Reiterhöfe, Bauernhöfe, die ne HP haben?Und bei uns auf der HP ist er auch noch nicht....also die find-mich-fix...
Ich würd auch mal jemanden aus der Emma-Suche anmailen wegen der beiden TKs, wenn die bei Emma so hilfreich waren.
-
Ich habe eine Liste angelegt.
Alle Hundeschulen, Reiterhöfe, Tierheime, Tierschutzvereine, Freiwillige Feuerwehren (sagt man das so?), etc sind informiert. Zumindest alle die eine E-Mail haben. Gersten habe ich noch ca 50 E-Mail Adressen abtelefoniert. Irgendwie ist das da unten nicht so leicht zu platzieren, die Telefonate waren nicht besonders nett
Informier mal Menschen aus 500km Entfernung, die nichts davon wissen wollen
Die "Adoptantin" will am Wochenende erneut mit Flyern unterwegs sein. Ich werde weiterhin E-Mails versenden und telefonieren.
Die Adoptantin ist in engem Kontakt mit einer TK. Werde aber mal Meike und Vonni anschreiben, wg der Emma TK.
LG!
-
-
-
Vonni ganz,ganz lieben Dank!!!!
LG auch an deine Rasselbande
-
natürlich ist es sehr viel leichter, wenn man selber im Gebiet wohnt und muß sich nicht mühsam alles ergoogeln...aber auch dann stößt man auf viel Unverständnis bis hin zu Bedrohungen.
Von "und was geht SIE das an, wenn das doch garnicht IHR Hund ist", über "wenn Sie nochmal mein Grundstück betreten, zeige ich Sie an" bis zu "da trinkt sich doch eine Pennerin tatsächlich Kaffee auf nem fremden Grundstück", als ich in ner Thermoskanne heißes Wasser für die Futterstelle neben der Lebendfalle mitgebracht hatte, und "sprechen Sie mich nicht an, sonst hol ich die Polizei", wenn man jemandem einen flyer in die Hand drücken will.
Auch die Sache mit den Radio-Sendern kenn ich gut...."können wir nur durchgeben, wenn es in unser Programm-Schema paßt"...also garnicht.
Und natürlich auch der Frust, wenn du ne halbe Stunde nah neben einem entlaufenen Hund hockst und ihn doch nie weiter als auf Armlänge ranholen kannst, bis ihn irgendwas verscheucht....oder er -nachdem du stundenlang gesucht hast- schnurstracks und äußerst zielbewußt im Bogen an dir vorbeiläuft.
Oder eben auch, wie in dem Video gezeigt, du stundenlang in Nähe der Falle aushältst, dich nicht traust zu atmen und innerlich immer nur betest "bitte, lieber Gott, laß ihn DIESMAL reingehen", und dann gibt es irgendein Geräusch..und weg ist er wieder.Leicht ist es nie..ob nah dabei oder weit weg.
Aber mir ist es auch lieber, ich kann selber kontrollieren, was vor Ort tatsächlich umgesetzt wird.
Dabei lernen andere Helfer/Tierschützer eben auch ne Menge....evtl. fürs nächste Mal.Zur Liste......gibts da unten auch Taxi-Unternehmen? Die kommen ja viel rum...immer dazu sagen oder schreiben, dass es nur um einen Anruf geht, falls der Hund gesichtet wird.
Ebenso ambulante Pflegedienste, die fahren ja am frühen Morgen rum...gute Zeit für entlaufene Hunde.Tierärzte sind ALLE informiert, geh ich mal von aus? Verlaß dich ansonsten nicht drauf, dass die über TASSO automatisch informiert werden, das ist 1. nur, wenn sie sich dafür angemeldet haben und 2. machen die TÄ das nur für ihren eigenen PLZ-Bereich, also nicht überregional.
Zeitungen, vor allem kostenlose, hatte ich schonmal genannt?
Flyer....das schafft die Adoptantin alleine garnicht, selbst wenn sie nur ein kleines Gebiet abfahren würde. Sie müßte überall was ans Schwarze Brett pinnen, Supermärkte, Tankstellen, Kioske usw, zusätzlich noch auf Parkplätzen an Bundestraßen/Landstraßen zu Wanderwegen....und dann so fast an jeden Baum.....das ist nicht zu schaffen.
TKs
Da muß man auch absprechen, dass die sich nicht ins Gehege kommen, würde den Hund verwirren und sich verschließen lassen. Wenn die ein Foto bekommen haben, meldet sich Nemo evtl. selber...
Ich geh mal davon aus, dass die TK der Adoptantin nix Produktives von sich gegeben hat. Aussagen wie "man soll sich keine Sorgen um mich machen, mich nicht suchen, ich genieße meine Freiheit" würden mich äußerst skeptisch machen. Auch so allgemeine Formulierungen von Wald mit Lichtung oder etwas in der Art, ist nicht hilfreich.
Ich hoffe also, da kommt was rüber, dass man zumindest die Gegend zuordnen kann. -
Was heißt denn Tk? Tierklinik
-
Zitat
Was heißt denn Tk? Tierklinik
Nein, Tierkommunikatorin.
Unsere hat im Fall "Emma entlaufen" ganz erstaunliche Ergebnisse geliefert und mich durch detaillierte Beschreibungen zu Orten geführt, wo ich Emma dann auch selber sichten konnte. Hab sie auch "getestet" (wie gemein, aber menschlich), indem ich sie fragte, ob Emma meinen Knochen gefunden hat und sie beschreiben kann, wo. Als ich dann zu hören bekam "hat sie, ich sehe eine kleine Mauer, diese scheint ein Wasserbecken zu umschließen, von dort aus sieht man auf eine von Gebüsch eingerahmte Bank..." bin ich fast nach hinten umgekippt, denn genau an der Stelle (auf einem Friedhof) hatte ich den Knochen tatsächlich für sie hingelegt, nachdem wir Sichtmeldungen aus der Ecke bekommen hatten und ich nächtelang auf dem Friedhof gehockt hab.
Es ist also schon erstaunlich, was dort zu erreichen ist. Habe selber auch Seminare besucht und Unglaubliches erfahren und gelernt. Bin aber nicht gut genug, um mir die Suche nach einem vermissten Tier zuzutrauen.
Aber ich will auch gar nicht pro TK propagieren....ich denke nur, dass man im Ernstfall ohnehin zu jedem Strohhalm greift und mir hat vor Jahren auf sehr eindrucksvolle Weise eine TK meinen Kater nach Hause geführt. Seitdem bin ich kein Zweifler mehr.
Hoffentlich kann der Suchtrupp um Nemo von der TK profitieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!