weisse Minibullihündin Bad Oeynhausen gestohlen!

• Es ist einfach nur so ein schrecklicher Alptraum...ich bete und bange und hoffe...

wegen Holland...ich bin da superoft, nur leider im zeeländischen Teil des Landes, also Küste...sonst würde ich das Suchplakat mal übersetzen und es aushängen, aber das bringt sicher vor allem was an der Grenze, oder? Meine holländischen Freunde wohnen leider auch eher an der Küste... :verzweifelt:

• Zitat

Gabs auf dem Parkplatz keine Kameras ? Wenn ja, vielleicht sieht man ja auf den Aufnahmen etwas über den Hergang ?

Also soweit ich weiß, müsste der Parkplatz Videoüberwacht sein (lt. Schildern) Obs stimmt, ist wieder ne andere Sache.

• Nach einem anstrengenden Tag mit 4 Leuten in Bad Oeynhausen auf der Suche nach Laav , sind wir zwar motiviert viele „richtige“ Leute angesprochen zu haben, die sich sicher für die hohe Belohnung interessieren bzw die message in entsprechende Kreise tragen.
    Wir hatten das Glück noch mit einer freien Mitarbeiterin der Neuen Westfälischen Zeitung zu sprechen und hoffen auf einen weiteren Zeitungsartikel.

Erschreckt hat uns die Aussage von einigen Personen, die uns sagten „ Ja das ist dort wohl schon öfter vorgekommen“ , gestern abend hatte ich noch ein langes Gespräch mit einer Dame deren Hund dort, wenn auch schon vor 5 Jahren, aus dem Auto gestohlen wurde. Dort ging damals die Spur in Richtung Junkies ,die auf der Suche nach Bargeld und Handys ,den Hund für den nächsten Schuss vertickt haben, ohne natürlich noch irgendeine Erinnerung daran zu haben.

Diese Nachrichten häufen sich und auch in Minden soll der Hundediebstahl wohl an der Tagesordnung sein.

Nachdem wir vor Ort uns ein Bild vom Parkplatz usw. gemacht haben, kann man nur sagen so oder so ähnlich hätte es jedem dort passieren können.

Die Überlegung ist auch ganz klar einen Aufruf zu starten wem ähnliches dort oder in der näheren Umgebung passiert ist und so Hinweise auf eventuellen geplanten Hundediebstahl am Werre Park zu bekommen .
    Zunächst kann ich nur mitteilen und darauf hinweisen das am Werre Park wohl auch gezielt beobachtet wird , es angeblich KEINE Kameraüberwachung gibt und sich die Leitung des Einkaufzentrums dafür überhaupt nicht interessiert, das bedeutet auch das Flyer dort nicht aufgehangen werden dürfen und in den Läden fast niemand bereit war die Flyer auszulegen.

Man nur jedem raten kann auf garkeinen Fall dort mit Hund zu parken.

Wer entsprechende Kontakte zur Presse , wie erwähnt Zoll oder ähnliches hat bitte helft mit um Laav doch noch zu finden.

Wer noch Vorschläge hat immer her damit!
    Vielleicht hilft es auch einfach die örtliche Presse von mehreren Leuten zu kontaktieren und auf die besondere Brisanz hinzuweisen.

Die Beschreibung der Personen, die am Auto nach den Hunden gefragt haben ist
    2 Männer, 2 Frauen
    Südländer , ca. 30 Jahre, eine Frau mit Art Moonboots

Und nochmals die klare Aussage:
    Wer den Hund bringt bekommt die Belohnung!!!
    Vielleicht bringt die Aussicht auf das Geld doch den ein oder anderen zum Überlegen!!

• Habt ihr schon mal versucht euch ans Radio zu wenden?
    Die greifen so was doch eigendlich gerne auf und viele, die mit dem Auto unterwegs sind, hören Radio.
    Vieleicht könnte man das so weiter verbreiten.

• Ich würd es auch an der Grenz nach Holland versuchen! Ich denke, die Maus ist schon lange nicht mehr Deutschland!!! Kennt nicht jemand nen Holländischen Radiosender, nahe der Grenze??? Oder holländische Zeitungen???

• Zitat

kann man nur sagen so oder so ähnlich hätte es jedem dort passieren können.

Wer geht denn auch davon aus, daß einem der Hund aus dem PKW geklaut wird - bis jetzt ich nicht.

Drücke die Daumen, daß ihr die Nase bald wieder zuhause habt!

• Zitat

welcher Sender? Radio Westfalica hat wohl kein übermässiges Intresse :???:

Keine Ahnung welcher Sender. Aber da sie ja mittlerweile sonst wo sein kann würde ich einfach alle möglichen Sender ansprechen, bundesweit und angrenzendes Ausland (es findet sich im Internet bestimmt jemand mit entsprechenden Sprachkenntnissen der da unterstützen kann).
    Ich lebe z.B. am Niederrhein und höre meist 1live.

Ich würde versuchen möglichst breit zu fächern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!