Rückwärtsniesen & Husten/ Keuchen
-
-
Hey Forum,
ich gehe morgen mit Flake zum TA, weil sie momentan oft rückwärtsniest und auch häufig schnaubt/hustet/keucht (was auch immer). Das Keuchen ist aber immer einmalig, auch das Rückwärtsniesen ist nur ein paar Sekunden lang.
Ich will das halt jetzt mal abklären lassen, weil ich nicht möchte, dass sie irgendwas verschleppt. Soweit so schlecht.
Nun meine Frage:
Was sollte der TA in so einem Fall untersuchen? Ich hatte sowas noch nie und will, dass sie umfassend abgecheckt wird, weiß aber halt nicht, was das umfassen sollte.Weiß jemand was oder hat jemand mit sowas Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mal mein Selbstzitat
ZitatIch zitiere mich mal schnell selbst:
Mandelentzündung oder ein zu langes Gaumensegel können das aber waohl auch auslösen.
-
Praktisch
Flake hatte das früher manchmal, da hab ich mir noch keine Sorgen gemacht. Aber in der letzten Zeit kommt es halt nahezu täglich vor und deshalb will ich jetzt mal schauen lassen.
-
Ich hänge mich hier mal an.
Würde mich interessieren, was beim TA rauskam.
Wir haben derzeit das gleiche Problem.
In der Vergangenheit kam das mal beim "trockenfutterinhalieren" (Madame kann ja nicht gesittet fressen) vor.
Mittlerweile aber ohne ersichtlichen Grund.Drücke schon mal die Daumen, dass es bei euch nichts ernstes ist.
LG
Jennyhund
-
TA hat nichts gefunden
Ich war gleich am Freitag noch, aber anscheinend ist sie topfit. Seit Freitag hat sie es auch kein einziges Mal mehr gemacht. Komisch
-
-
Wenn es nochmal vorkommt, versuch es mal zu filmen. Auch das Husten...alles, was auffällig ist/war.
Dann kannst du das hier zeigen und eben auch deinem TA.
-
Gute Idee. Ich hoffe, ich bin so schnell
-
Ja, manchmal hat man "Glück".
Wir haben im Wohnzimmer ne Kamera liegen, wenn ich ins SchlaZi geh, nehm ich die mit.Wir wollen auch Rückwärtsniesen und Keuchen/Würgen bei Denyo filmen und bei Corey lauer ich auf nen epileptischen Anfall (wobei ich auch gut damit leben kann, wenn nie wieder einer kommt).
-
Meiner niest immer sobald er aus der Tuer raus ist im Treppenhaus.
Manchmal verschluckt er sich auch. Dann bleibt er stehen und roechelt/keucht ca 10-20 Sec. als wenn er keine Luft mehr kriegt.
Passiert aber nur im freien.http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen hat meiner auch manchmal...
Schon komisch....
-
Mein Hund hat das auch immer mal.
Als es vor 1 1/2 Jahren plötzlich häufiger und länger anhaltend wurde, war es Zwingerhusten.
Meine TA hat es erst nicht erkannt, weil beim ersten TA-besuch der Hund auch ansonsten fit war und es beim Ta natürlich nicht gemacht hat.
Die klaren Symptome kamen erst fast eine Woche später.
Da war dann die Diagnose aber auch sofort klar und die Behandlung eben auch.Aber muß ja nicht immer gleich so was doofes sein.
Vielleicht aktuell Pollen oder Grannen vom Getreide im Hals?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!