Bücheraustausch
-
-
Jeder von uns hat ja bestimmt Bücher zum Zughundesport.. seien es Fachbücher oder Romane.., will sich aber vll. nicht alles selber neu kaufen oder erstmal ein Buch anschauen, bevor er/sie es kauft :)
Meine Idee wäre, dass wir einfach untereinander mal Bücher tauschen.
Ich denke, paarweise wäre am einfachsten, weil am übersichtlichsten:
Einer bietet ein Buch zum Tausch an, jemand anders ein anderes zum Gegentausch. Dann kann man sich die gegenseitig zuschicken und wenn beide Partner ausgelesen haben, schickt man sich die Bücher wieder zurück.Was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde den Anfang machen und könnte anbieten:
Thomas Gut: Mushing
-
Grundlegend finde ich es gut etwas für bestimmte Zeit zu tauschen bzw. auszuleien. Doch bei nem Buch für knappe 4-10 Euro ( Neu oder gebraucht )würde ich mir das Buch dann doch eher gleich selbst kaufen, als es dann für evtl. 2-6 Euro hin und her zu senden.
Ich fände es aber durchaus hilfreich das ein oder andere Musher-Buch mit Begründung zu empfehlen. Denn nicht jedes Buch ist bei speziellen Fragen gleich hilfreich.
Sei es nun bezüglich der Fragen zum Trainingsbeginn/ Aufbau, Philosophie, welche Hunderasse, Motivation, pers. Ambition, etc. -
Gibt es denn auch zpeziel bücher für bikejöring?
-
Für Bikejöring habe ich noch kein spezielles Buch in der Hand gehabt.
Aber es gibt ein Buch für Scooter in etwa A4 Format und wenn Du ein wenig der englischen Sprache mächtig bist ist es wirklich sehr leicht verständlich.
"Dogscooter
the sport for dogs who love to run "Je nach Disziplin könnte Dir dieses Buch gefallen.
-
-
Zitat
Grundlegend finde ich es gut etwas für bestimmte Zeit zu tauschen bzw. auszuleien. Doch bei nem Buch für knappe 4-10 Euro ( Neu oder gebraucht )würde ich mir das Buch dann doch eher gleich selbst kaufen, als es dann für evtl. 2-6 Euro hin und her zu senden.
Ich fände es aber durchaus hilfreich das ein oder andere Musher-Buch mit Begründung zu empfehlen. Denn nicht jedes Buch ist bei speziellen Fragen gleich hilfreich.
Sei es nun bezüglich der Fragen zum Trainingsbeginn/ Aufbau, Philosophie, welche Hunderasse, Motivation, pers. Ambition, etc.ne Büchersendung kostet 1,40
aber man könnte ja sonst auch mehrere Bücher austauschen..
Ich dachte nur, man könnte mal sammeln, wer was anbieten könnte und was man dann hin-und hertauscht...
ich habe:
George Attla:
Tainining and Racing Sled Dogs (den würde ich allerdings nicht aus der Hand geben)Charlene LaBelle:
MUSH!
Tolles Handbuch!
Daphne Lewis:
Dog ScooterJim Walch:
The Speed Mushing ManualMatt Hakenstaad
Ski Spot RunMartin Wiecke
Mushing - HundeschlittenfahrenMarkus Luft:
Modernes SchlittenhundetrainingThomas Gut:
MushingKarin Fetzer:
Mein Schlittenhund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!