Augenweiss ist oft rot / Braune Iris mit blauem Ring

• Hallo ihr,

mein Bolonka Zwetna Rüde hat oftmals gerötete Augen.
    Ich als Mensch hab das auch manchmal, eben dann, wenn ich zuviel am Computer gesessen habe oder zu wenig Schlaf abgekommen hab. Mein kleiner Rüde schläft eigentlich genug aber dennoch hat er oft gerötete Augen, hinten am Auge sieht es gar nach einer geplatzten Ader aus. Kennt ihr sowas bei euren Hunden auch oder deutet das auf eine Krankheit hin bzw. sollte ich mir Gedanken machen?
    (Nächste Woche hab ich mal vorsichtshalber einen Tier-Augenarzttermin gemacht)

Ansonsten:
    Was ich speziell finde, vielleicht kennt ihr das auch: Seine Iris ist dunkelbraun. Aussen rum verläuft noch ein dunkelblauer Ring. Sowas hab ich zumindest noch nie gesehen. Hat jemand von euch auch einen Hund der an sich dunkelbraune Augen hat, aber um die Iris rum einen Dunkelblauen Ring?

Danke für eure Antworten,
    K.

• Dein Hund ist 10 Wochen alt und somit die Augenfarbe noch nicht komplett ausgebildet. Das wird sich noch ändern.

Was die roten Augen betrifft: Sieht man das Weiß deines Hundes so sehr? Meine müssen schon ziemlich schielen, damit das Weiß mal mehr zum Vorschein kommt.

• Also meiner hatte auch erst blaue, dann grüne und jetzt bernsteinfarbene Augen...

Gerötete Augen hatte er auch öfters, Als junghundkrankeit, wo es unter den Lidern Bläschen gibt, die die Augen reizen. Bindehaut entzündet...
    Da gibt es Salbe beim TA und die anfälligkeit vergeht normalerweise nach einiger zeit. Das Immunsystem muss sich erst eintakten.

Aber nur fremdeinschätzung, du hast ja schon einen Termin beim Doc! ;)

• tierarzt ist die richtige entscheidung.
    vielleicht hast ja nen allergiker (heuschnupfen gibts auch bei hunden). im moment fliegen ja viele pollen um uns rum.

noch ne frage: bis du sicher, das dein hund nicht nachts vor pc sitzt? (scherz)

• Zitat

Ansonsten:
    Was ich speziell finde, vielleicht kennt ihr das auch: Seine Iris ist dunkelbraun. Aussen rum verläuft noch ein dunkelblauer Ring. Sowas hab ich zumindest noch nie gesehen. Hat jemand von euch auch einen Hund der an sich dunkelbraune Augen hat, aber um die Iris rum einen Dunkelblauen Ring?

Danke für eure Antworten,
    K.

Ja, mein kleiner Pudel hat dunkelbraune Augen und diesen Ring, den man für dunkelblau oder dunkelgrau halten könnte. Ihre Augen sind ok.

• Hallo ihr,

danke für die Antworten. Jetzt mach ich mir bisschen weniger Sorgen. Sag euch Bescheid was der TA dazu meint.
    Bestimmt ist nix. :)

K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!