Hund verhaftet
-
-
Da ich auf Aufforderung meinen Hund nicht beim Ordnungsamt Dü. angemeldet habe wurde ich heute morgen vom Ordnungsamt gestürmt.
Mein Hund, zwölf Jahre, Labrador ist nun vorübergehend im Tierheim.
Ich bin natürlich in Besitz einer Haftpflichtversicherung, bezahle Hundesteuer, bin Sachkundig, habe es aber nicht nachgewiesen, da langjährig im Besitz des Hundes und Hundeausbilder. Ich kann leider erst die Unterlagen dem Ordnungsamt am Montag morgen geben und meinen Hund abholen.
Das dauert mir zu lange. Und ich will ihn morgen wieder bei mir haben.
Hat wer einen Rat für mich...? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
üble sache....tut mir echt leid aber du wirst da vor montag nichts erreichen können....da kommts mir echt hoch wenn ich sowas lese (was da oa macht nicht was du gemacht hast)
-
Wende dich schnellstmöglich an einen Anwalt, der wird dir hoffentlich weiterhelfen können.
-
tja, jetzt is das kind in den brunnen gefallen.
ehrlich gesagt, verstehe ich net , warum du der aufforderung nicht nachgekommen bist. grade als ausbilder hättest du doch wissen müssen was passiert.
ihr tut mir trotzdem leid. vorallem der hund, der ja gar nix dafür kann. -
Keine Ahnung, ob die dir weiterhelfen können, aber der OSD ist auch am Wochenende telefonisch erreichbar. Mit ganz viel Glück kannst du vielleicht da die Unterlagen abgeben und dann deinen Hund abholen.
Zum Rest sage ich jetzt mal nix ...
-
-
Kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass bei einem Labrador dies ein Grund fürs einziehen des Hundes ist. Komme auch aus NRW und bei langjähriger Hundehaltung eines großen Hundes reichte hier alleine die Angabe ohne Schriftlichen Nachweis für die Haltung eines 40/20 Hundes.
Da spielt doch bestimmt noch was anderes mit rein, oder? Oder ist der Labrador nicht wirklich ein Labrador, sondern ein Soka (Mix)?
Wenn du eine Hundeschule hast, wie du in deiner Vorstellung geschrieben hast, dann mußt du doch ein Gewerbe angemeldet haben und dafür doch auch garantiert eine Sachkundeprüfung abgelegt haben, oder?
-
Du Wurdest vom Ordnungsamt Gestürmt ?
Glaube Ich nicht ganz den das OA braucht für sowas die Amtsbeihilfe von der Polizei, vorallem Stürmen werden dan wirklich nur Einsatzkräfte und das glaube Ich mal nicht das die das wegen einem Hund machen von dem Keine gefahr ausgeht sondern nur Papiere fehlen.
Ehrlich gesagt bist du Selber schuld wenn du Hundeausbilder (was auch immer das sein mag geh mal von Hundetrainer aus) bist und es nicht schaffst innerhalb von ein Paar jahren die Unterlagen die du Vorliegen hast zur Behörde zu Bringen.
Laut PLZ kommst du aus NRW da gilt ja die 20/40 Regel wenn ich mich nicht Irre die Solltest du als Hundeausbilder kennen oder Bildest du nur kleine Hunde aus ?Im Großen und ganzen solltest dir auch mal gedanken drüber machen wie du es überhaupt soweit hast kommen lassen.
Gruß LordCbr
-
Hui !warum hast du den hund nicht einfach angemeldet? weil eigentlich bist du es ja selbst schuld.Aber den Hund direkt wegholen ist schon blöd.Hätten sie dir keine andere strafe geben können?
-
Offenbar warst Du ja schon angemahnt worden. Wenn Du schon lange Hunde hast, ist die Anmeldung ja kein Problem. Und auch der Sachkundenachweis ist lächerlich einfach. Schade, dass Dein alter Hund unter Deiner Nachlässigkeit leiden muss.
-
mit welchem recht nimmt man einem menschen den hund weg?und jetzt möchte ich hier argument hören, es kann doch nicht sein dass man das recht hat seinen vierbeiner von herrchen wegreisst weil der ein paar nachweise nicht erbracht hat....hmmm komisch liegt irgendwie wieder am lieben geld, zumindest ist es mir noch nicht zu ohren gekommen dass das oa so schnell ist wenn es um einen hund in schlechter haltung geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!