Hundeoma , 80469 München - wieder daheim!

• Hallo!

Wir haben heute bei unserem Spaziergang an der Isar auf Höhe Reichenbachbrücke eine blond/hellbraune Hundeoma gefunden. Sie war offensichtlich alleine im strömenden Regen unterwegs, weit und breit war niemand zu sehen. Nachdem wir vergeblich nach möglichen Besitzern gesucht haben, haben wir die Schnute mitgenommen.

Sie hat ein Halsband von Hunter um und am Halsband ist eine (leider unleserliche) Handynummer auf ein Pflaster geschrieben. Wir haben verschiedene Kombinationen ausprobiert aber keine hat gestimmt.

Die Hündin ist sehr schüchtern und unsicher, sie verhält sich als wäre sie noch nie in einer Wohnung gewesen. An ihrer Flanke hat sie eine ausrasierte Stelle.

Sie ist laut Tierarzt ca. 10 Jahre alt und hat einen Chip, der allerdings nicht registriert ist. Polizei und Tierheim sind informiert, wissen allerdings nichts. Vermisst gemeldet wurde sie zumindest noch nicht.

Das ist sie:

Falls jemand noch Ideen hat, oder weiß wer die Hündin vermisst bitte melden!

• Ich würde zusätzlich zu TH und Polizei noch Tasso informieren,
    auch wenn der Chip nicht registriert ist.
    Ich glaube, dort kann man Fundhunde mit Bild einstellen.

Dann würde ich an der Stelle, wo Ihr sie gefunden habt,
    Plakate aufhängen, aber OHNE Foto, nur eben, dass Ihr eine
    blonde Hündin gefunden habt und Eure Tel-Nr.
    Der 'Besitzer' soll sie Euch dann beschreiben, nur so wisst Ihr,
    ob es auch der wirkliche Besitzer ist.

Und bei den TÄ in der Umgebung würde ich auch bescheid geben.

LG

• Ja genau Tasso ist gut.

Ansonsten wenn ihr Zettel aufhängt macht euch schlau wo ihr es dürft.

Naja Floydie man siehts dem Hund auch an obs die Besitzer sind.
    Ansonsten sollte sich wer melden, lass die Bilder mit bringen und sie dir zeigen.

• Hallo ihr Lieben

Danke für die Tipps aber das Ömchen ist wieder zu Hause. :D

Es hat sich rausgestellt, dass sie schon 16 ist!!! :shocked: Und sich so extrem unsicher gezeigt hat weil sie kaum etwas sieht und hört. Als sie abgeholt wurde ist sie erst gaaaaaanz langsam auf ihre Besitzerin zu und so 1,5m vor ihr hat sie sie erkannt und sich unglaublich gefreut =)

Die Besitzerin hat wohl noch einen jüngeren Hund der nach vorne gelaufen ist, sie ist auch schneller gewordern und irgendwann war die Oma ncht mehr da :/

Naja ich habe sie gebeten ihren Hund bei Tasso registrieren zu lassen (kannte sie gar nicht) und damit war das Abenteuer der kleinen Maus beendet :roll:

Gefunden haben wir sie übrigens über die Polizei

• deswegen ist Artax ab nun nurnoch an der Flexi, es kann schnell passieren, vorne laufne andere Hunde, der Jüngere will hin oder man unterhält sich, wird schneller beim laufen und alter Hund kommt nicht mehr mit (oder sieht es meist nicht ein so schnell mitzulaufen auch wenn er könnte)

• Schön das dass Ömchen wieer zu hause ist, das gleiche Thema hab ich mit meinem Henry ja auch, nix hören, nix sehen, einfach weiterlaufen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!