Großer weißer Hund in Bochum entlaufen - wieder da

• Kein Thema,hab die Suchmeldung auch gerade einer Bekannten geschickt die sehr aktiv im Tierschutz tätig ist,mit der Bitte das sie die Suchmeldung in den Verteiler stecken soll.

• ich versuch mal ne andere Richtung....

Wenn der Hund als Fundhund ins TH Gelsenkirchen gekommen ist.....wie lange war das her?
    Und stimmt das wirklich? Gelsenkirchen übernimmt auch Auslandshunde...und MANCHE TH schreiben "Fundhund" dazu, wenn er aber tatsächlich im Ausland gefunden wurde.
    Lolle sieht mir nicht nach deutschem Hund aus....war er schon gechipt, als er ins TH kam oder wurde er dort erst gechipt? Du hast doch seine Chipnummer...fängt die mit 276 an bzw. frag, falls du es nicht weißt, mal im TH nach, ob er schon gechipt da ankam...
    Falls nämlich Auslandshund, könnte man evtl. rausfinden, über wen er nach Deutschland kam, wo er evtl. hier auf Pflegestelle oder Zuhause war....vielleicht will er da ja wieder hin.

Ansonsten nochmal meine Frage: würde er vom Entlaufort aus nach Hause finden?

• Hallo Silvia,
    das Th Ge hat ihn gechipt vor ca. 6Wochen. Die Nummer fängt mit 276 an.
    Sie erzählten mir, er wäre einer läufigen Hündin in einen Garten nachgelaufen.
    Die Feuerwehr hat ihn dann in das Th gebracht. Zu dem Zeitpunkt hatte er sehr
    langes verfilztes Fell, was evt. darauf schließen lässt, dass er auch da schon lange alleine unterwegs war. Da er nicht gechipt war, konnte auch kein Besitzer ausfindig
    gemacht werden.Auslandshunde kommen doch eigentlich gechipt rüber.
    An dem Entlaufort war er zum ersten Mal. Als er wegrann, ist er zunächst in Richtung meiner Wohnung gelaufen, hat dann aber abgedreht und die ganz andere Richtung eingeschlagen.Ich finde es so komisch, dass es so gar keine Sichtung gibt seit Freitag letzter Woche.Ob er nach Hause finden würde kann ich nicht abschätzen. Wir sind den Weg erst einmal mit dem Auto gefahren, nie dort spazieren gewesen.Für ihn also völlig unbekannt.

• ok, wenn er ungechipt ins TH kam, ist er höchstwahrscheinlich nicht aus dem Ausland.

Hat das TH ihn denn kastrieren lassen? Und wurde er dort geschoren, wenn er so verdreckt war?
    Ich hab nämlich die Vermutung, dass evtl. auch der IW drinstecken könnte. Wär aber nun fürs Entlaufen auch egal...

• Ja, das Th hat ihn geschoren. Kastriert haben sie ihn nicht.Den IW habe ich auch vermutet. Mein Tierarzt sagte es wäre ein Griffon- Mix. Das Th ging von einem Bobtail- Mix aus. Mit langem Fell sah er auch fast aus wie ein Bobtail,
    nun allerdings nicht mehr, finde ich.Und stimmt, es ist egal... Naja wenn ein Griffon drin steckt kann er sich hoffentlich Essen jagen....Heute ist Tag 7 und nun müsste er auch so langsam ungepflegt und dreckig und verhungert aussehen.Das muss doch mal auffallen....Ich hatte ja leider nicht viel Zeit ihn aufzupeppeln vor seiner Flucht...Ich mach mich jetzt wieder auf die Suche.

• hab ihn grad zufällig bei TASSO gesehen.
    Wieso steht denn da Gelsenkirchen???
    Du solltest bei Bemerkungen noch eintragen, dass er in Bochum entlaufen ist, sonst denken Leute, die ihn evtl in Bochum sehen, dass er das nicht ist.

Und du wohnst in Gelsenkirchen? Dann müßte er von Bochum aus den Weg dorthin finden? Never...

• Nein, ich wohne in Bochum und er ist in Bochum entlaufen. Das Tierheim GE hat ihn bei Tasso gemeldet, deshalb
    steht da noch Gelsenkirchen. Da er bereits im ganzen Pott unterwegs sein kann,
    ist das doch egal.

• Zitat

Und du wohnst in Gelsenkirchen? Dann müßte er von Bochum aus den Weg dorthin finden? Never...

denk an das Huskypaar das von Rügen unterwegs nach Berlin war/ist

• also, bei den Huskies weiß ich immer noch nicht, ob ich das glauben kann....und es waren ganz andere Bedingungen, die lebten lange in ihrem festen Zuhause. ( übrigens hatte ich letztens irgendwo gelesen, dass ca. zur selben Zeit ein Labi auf Rügen weggekommen ist....und ich meine, auch nicht mehr aufgefunden)
    Es kommt auch immer auf den Hund an, wie gut er was kann und wie sehr er was will. Und natürlich auch auf die Menschen, falls der entlaufene Hund sein Zuhause umkreist.....es ist ne Menge Arbeit, Einsatz und Geduld nötig, und noch viele weitere Faktoren

So, Lolle muß also nicht nach Gelsenkirchen finden.....aber wie wäre es denn zB. wenn das TH ihn mal als vermisst auf die HP setzen würde? Evtl. entstammt er ja sogar diesem Gebiet und jemand erkennt ihn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!