Großer weißer Hund in Bochum entlaufen - wieder da
-
-
Das ist ja mal ne super Nachricht.
Freu mich total für euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh klasse :jump2:
Ich würde ihn die erste Zeit mit Halsband und Geschirr sichern.
Geschirr und HB verbinden und da die Leine dran, damit es nicht wieder passieren kann -
das freut mich sehr für Euch.
Nach zwei Wochen...puuuuuhh..
-
ich freue mich auch total und bin erleichtert. Vor allem, weil die AB so nah war....
Doppelt sichern wurde dir ja schon geraten, am besten mit Sicherungsgeschirr, da kann er sich nicht rauswinden.
Wenn ihr euch erholt habt, schreib mal, wie er sich verhält. Spürst du an ihm negative Veränderung, besorg dir die Rescue Tropfen der Bachblüten, gib ihm die einige Tage.
Verletzt ist er nicht? Zecken, Flöhe? Sicherheitshalber entwurmen....
-
Ihr Lieben!
Er hat wirklich nicht einmal eine Zecke! Es ist unglaublich.Entwurmen wird gemacht! Mache eh noch einen Check beim Doc. Aber erst einmal will er nur schlafen..... Lolle verhält sich so wie vor seiner Reise. Er nimmt seine alten Plätze ein, ist ruhig und nicht schissiger als vorher auch.Negative Veränderungen also bisher nicht. Für mich ist es immer noch wie ein Wunder.
Sicherungsgeschirr wird morgen in Angriff genommen. Heute war er nur ein paar mal kurz im Garten, er ist wirklich sau müde. Und ich jetzt auch :-).
Danke nochmal an euch alle. -
-
es ist auch immer wieder ein Wunder....wenn es ganz normal, berechenbar, vorhersehbar wäre, würden nicht so viele Hunde immer noch allein durch die Gegend laufen.
Aber es müssen auch einige Faktoren zusammenkommen, und nicht zuletzt braucht man dann einfach noch viel Glück.
Gut, wenn er psychisch nicht verändert ist, könnte aber auch bedeuten, dass es für ihn nix besonderes war, er also nicht "verzweifelt" war...vielleicht gehörte dies wirklich zu seinem früheren Leben dazu.Ich hab jetzt noch nicht nachgeguckt....aber hattest du bei TASSO Bescheid gegeben? Das vergessen leider viele in der großen Wiedersehensfreude...
-
Ich habe TASSO eine Mail geschickt, leider ist er immer noch als vermisst gemeldet.Telefonisch war da bisher nix zu machen, Leitungen überlastet, sagen sie.Kann aber auch sein, dass das Tierheim dies machen muss, über das Tierheim ist er bei TASSO gemeldet. Es war ja noch gar nicht ganz mein Hund
als er weglief.Ich kümmer mich aber weiter darum. Bin Montag im TH und frag da auch noch nach. -
Huhu... muss den Thread gerade nochmal rauskramen.
Wie hattest du die Futterstelle überwacht???
Habe sowas ähnliches (allerdings nicht mitmmeinem Hund, sondern ein vermutlich ausgesetztes Exemplar).
Die Futterstelle wurde besucht und auch sehr sauber hinterlassen, aber ob es nun die "ausgesetzte" Hündin war???
-
Hallo Melthis,
die erste Futterstelle konnte ich per Video überwachen.Hatte aber zuvor dort Nächte selbst verbracht.
Bei der 2. Futterstelle, die ich auf Grund der Sichtung der Polizei eingerichtet habe, war ich auch persönlich über Stunden. Zuerst fraß eine Katze aus dem Napf, dann erledigte ein Fuchs den Rest.
Die Futterstelle war durch die Beiden sehr sauber geputzt.Ich hatte das Glück, dass Lolle nach 3 Stunden Wartezeit selbst auftauchte....Die Anwohner dort hatten ihn immer nur in der Dämmerung gesehen, somit war klar, dass er erst bei Dunkelheit unterwegs war.Tagsüber hatte ihn nie jemand gesehen. Also konnte ich mich zumindest auf die Nacht beschränken um die Futterstelle im Blick zu haben. Ich hatte einfach sehr viel Glück und Geduld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!