Lecken im Anal-Bereich
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe hier schon sehr oft gelesen aber mich nie Angemeldet nun ist es soweit
Denn ich bräuchte mal euren Rat.Mein Jack Russel leckt sich dauern im Anal Bereich besonders am After und am Schwanz anfang....
So Flöhe konnte ich ausschließen, da er regeömäßig seine Tropfen bekommt und ich auch einfach nichts sehen kann, zudem kratzt, beißt er sich nicht.
Würmer kann ich auch ausschließen da er vor einer Woche seine Jährliche Wurmkur bekommen hat.
Nachdem was ich hier alles so im Forum gelesen hatte war ich auch beim TA um die Analdrüßen entleeren zu lassen.
Die rechts war wohl in ordnung und die linke war relativ voll. Der TA meinte damit müsste das nun gut sein.
Aber leider hat das auch nicht geholfen.... der TA meinte dann das es daran liegen könnte das er so viel Haart und hat mir Leinöl empfohlen. Das Probiere ich nun auch schon seit 5 Tagen aber keine verändern.
Dann habe ich gedacht liegt es vielleicht am neuen Waschmittel (mit dem ich seine Decken gewaschen hatte) und hab dann einfach mal andere genommen, auch kein erfolg.Mitlerweile bin ich echt am verzweifeln und mache mir große sorgen, zudem ist es auch noch recht nervig da er es fast durchgehend macht und man ihm 100x sagen kann das er es lassen soll, ich habe die stellen auch untersucht kann aber nichts wirklich gar nichts ungewöhnliches feststellen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder einen Rat für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nur weil er seine Wurmkur bekommen hat heisst es nicht, dass er keine Würmer hat.
Wie siehts denn mit seinem Stuhlgang aus? kann er den normal machen?
-
Riecht er manchmal stinkig, pupst er viel? Hat er normalerweise festen Kot oder eher nicht?
Also bei meiner Lütte sind's auch die Analdrüsen. Die müssen wir aller 1-2 Wochen beim TA ausdrücken lassen, dann sind die nämlich schon wieder voll. Bei ihr riecht man das aber auch.
Ansonsten fallen mir noch Schmerzen in der Hüfte bzw. da hinten halt ein. Meine Kleine knabbert sich auch da hinten rum, wenn sie wegen ihrer Hüftdysplasie mal wieder einen Schmerzschub hat.
LG Lily und Happy
-
Vielleicht ist es auch einfach eine Verhaltensstörung?
Unter oder Überforderung, Übersprungshandlungen oder Neurotische Probleme.. -
VanyTHP Also sein Stuhl ist völlig normal... ich achte da ja nun auch besonders drauf kann aber rein gar nichts feststellen.
Lilyana er riecht nicht stinkig und pupst auch nicht viel. Der kot ist normalerweise fest - außer er isst nassfutter was ich aktuell vermeide. Das mit der Hüfte lasse ich mal schecken....
MisaMisa mmh ich habe auch schon dran gedacht das er das eventuell macht um aufmerksamkeit zu bekommen, weil wir den fehler gemacht haben das wir ihm viel aufmerksamkeit zukommen lassen haben als wir jetzt öfter beim TA waren.
-
-
wie alt ist dein hund denn?
Meine eine Hündin hat sehr häufig mit den Analdrüsen probleme. Teilweise ist sie 1 Woch nach dem letzten entleeren schon wieder Schlittengefahren.
Bitte deinen TA doch die analdrüsen nochmal zu entleern und die zu spülen bzw etwas antientzündliches in die Analbeutel zu instillieren.
Dies muss ggf nochmal wiederholt werden aber damit hat meine Hündin immer sehr lange wieder ruhe.
Vieleicht hat er sich auch den after schon wundgeleckt, weil es ihn juckt und das juckt dann natürlih zusätzlich, so dass er deswegen noch weiterhin leckt -
Mir ging es weniger um die Konsistenz des Stuhls, sondern eher ob er vllt Schwierigkeiten hat, evtl. schmerzen oder sowas in der Art.
Wurde er denn mal Anal abgetastet? -
Guten Morgen!
Eine, von vielen typischen Macken des JRT!!??
Der Hund meines Mannes, ebenfalls JRT, macht das Gleiche:
Lecken, wo er nur dran kommt, Knabbern an den Pfoten, ständiges Kratzen, usw
-
Ich muss VanyTHP Recht geben, wurde er denn rektal untersucht? Vllt ist ja die Prostata vergrößert oder ähnliches...
-
Zitat
Guten Morgen!
Eine, von vielen typischen Macken des JRT!!??
Der Hund meines Mannes, ebenfalls JRT, macht das Gleiche:
Lecken, wo er nur dran kommt, Knabbern an den Pfoten, ständiges Kratzen, usw
Das ist keine typische Macke, das sollte mal untersucht werden.
Klingt eher nach einer allergischen Reaktion. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!