Urinflecken entfernen
-
-
Hey ihr!
Grad hab ich meine Reisetasche ausgeräumt und wollte meine Wäsche waschen. Die Tasche stand offen in der Küche (was für ein Fehler...) und darin war ein nagelneues, weißes Shirt, das ich nur einmal anhatte und auch noch nie gewaschen hab (neu gekauft, direkt angezogen und dann in den Koffer getan). Ich hol das aus dem Koffer und was finde ich? Katzenpisseflecken! :explode: Die waren leider schon trocken... Das Shirt ist mit so schwarzem Spitzenzeug verziert und mit Steinchen beklebt, deswegen geht das nur mit Handwäsche zu waschen. Ich hab es sofort eingeweicht und mit Weißwaschmittel gewaschen, aber die Flecken sind immer noch zu sehen. Jetzt trocknet das Teil auf dem Balkon und ich könnte echt heulen. Ich werd es nicht nachgekauft kriegen, ist von so nem Resteständer, und um es einfach in die Tonne zu kloppen hat es auch zu viel gekostet.
Ich kenn es zB von Tomatensaucenflecken, dass die in der Sonne ausbleichen. Geht das auch mit Urinflecken? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?Ich dreh den Drecksviechern eines Tages echt noch mal eigenhändig den Hals um... Falls sich wer Sorgen um die Katzen macht, die sind beide gesund und haben keinerlei Grund, gefrustet zu sein. Sie haben ein Katzenklo, weil sie trotz mehrfacher Versuche ein zweites Klo nicht annehmen wollten, egal, wo dieses stand. Ich hab einfach einen mistigen Sch***kater, der es liebt, auf meine Sachen zu pinkeln, am liebsten auf meine Wäsche. Wer weiß, vielleicht stopf ich ihn eines Tages einfach mit in die Maschine :veg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst versuchen, ob es mit Glasreiniger herausgeht. Ansonsten gebe es in ein Wäschesäckchen und ab in die WaMa im Handwasch-Programm.
-
Katze ne kurze Zeit in die Microwelle soll auch helfen
-
Gallseife? Evtl mit mehreren waschgängen und jedes mal Gallseife drauf. Oder morgen gleich nen fleckenteufel kaufen?
-
Boah, ist das ärgerlich ...so ein M*stv*eh
Ich habe bei hartnäckigen Flecken auf weißer Wäsche gute Erfahrungen mit Klorix gemacht (gibt es in Drogerien und den meisten Supermärkten in der Putzmittel-Abteilung) Das ist ein Chlorreiniger (Bleichmittel) für Textilien und alle glatten Flächen. Der wird je nach Anwendungsgebiet verdünnt (steht alles hinten drauf) und den kann man auch direkt in die Maschine geben bei weißer Wäsche. Okay, bei deinem Shirt geht das ja nicht wegen der schwarzen Spitze, aber vielleicht könntest du das ja im Waschbecken machen, so dass du nur das weiße reinlegst in die Lauge -
-
Hmm ich würde es mit Backpulver/Wasser-Gemisch probieren...
nen Pack Backpulver mit Wasser zu einem Brei anrühren, draufpacken, einweichen lassen und dann auswaschen...
-
Ich benutze immer Sil Fleckenspray und bisher hab ich alle Flecken raus bekommen ..
Das Katzen Problem hatte ich auch hab 2 Kater und der eine hat hier alles vollgepinkelt und Makiert :curse: -
Was für tolle Tipps, danke! Ich hab das Shirt nass mitten in die Sonne gelegt heute früh und der Fleck ist schon gar nicht mehr zu sehen, nur innen vorne am Bündchen noch ganz leicht. Sieht so aus, als hätte der Kater noch mal Glück gehabt! Manchmal hab ich echt das Bedürfnis, aus Rache auf seinen Lieblingsschlafplatz zu pinkeln :explode:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!