Mordversuch wegen "Pipi" an Hausmauer
-
-
Heute habe ich in den Nachrichten gesehen, dass gestern Abend ein Barbesitzer auf einen jungen Hundebesitzer einige Male eingestochen hat, weil sein Hund "Pipi" an die Hausmauer gemacht hat. Stattgefunden hat das in der Provinz von Imperia (Italien).
Der Hundebesitzer (16) liegt schwer verletzt im Krankenhaus, über den Hund wurde nichts gesagt und der Barbesitzer ist jetzt natürlich wegen versuchten Mordes angeklagt.Was denkt ihr zu dem Thema? Oft habe auch ich ein schlechtes Gewissen, wenn mein Hund sich an eine Hausmauer oder an einen Autoreifen ran macht. Meistens ziehe ich ihn weg. Aber wenn man mal wirklich städlicher unterwegs ist, ist das ja schlecht möglich. Gacki-Sacki helfen dabei ja auch nichts. Was macht ihr mit euren (Stadt)-Hunden?
lg fabia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche sie an keine Häuser hinpinkeln zu lassen, aber es kann passieren. Was der Barbesitzer da getan hat, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
-
Meine Jungs dürfen das nicht. Ich gehe gezielt zwischendurch zu Bäumen und Büschen, da dürfen sie dann. Kommen keine, dann wird eben nicht gepinkelt.
-
Das ist natürlich eine sehr überzogene Reaktion des heißblütigen Italieners.
Mein Rüde darf nicht an Häuser, Hecken, Gartenzäune also generell an nichts dran pinkeln das in der Stadt rumsteht. Ich finds nicht so toll, wenn ich sehr was die Leute ihre Hunde alles vollpissen lassen.
Wir haben von Anfang an die Regel eingeführt, dass an der Leine Markieren (nichts anderes ist es) nicht erlaubt ist. Pinkeln und andere Geschäfte werden an von mir angezeigten Orten erledigt.
Ich weiß, ich bin da etwas extrem, aber ich finde es nunmal unmöglich.
-
Mein Stadthund, darf einfach nicht an Hausmauern, Fahrrädern und ähnlichem piescheln. Klingt total verrückt, ich weiß...
Der Park ist keine 500m entfernt :fart:
LG
Sonja -
-
Ich finde es etwas heftig, aufgrund so eines Vorkommens nun darüber zu schreiben, welcher Hund an welche Mauer pinkelt
Mir tut der Junge leid...ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
-
Sie hat gefragt, wir haben geantwortet.
-
Zitat
Sie hat gefragt, wir haben geantwortet.
Jaja, weiß ich ja...ich hab ja auch nur geantwortet.
-
:) Wie gesagt. Die Reaktion steht in keiner Verhältnismäßigkeit zu dem was der Junge getan hat (so eine Reaktion ist nie verhältnismäßig). Abgesehen von den körperlichen Schäden ist das auch nichts, was man psychisch so schnell weg steckt.
-
es sind hunde...die müssen halt auch mal pinkeln...gut meine ist eine hündin aber trotzdem....Aber bei uns ist auch so einer im dorf der direkt an die decke geht wenn der hund nur vor seinem haus auf die straße pinkelt.Der kam sogar mit einem stock schon an.Da hat der alte aber mal von mir ein paar nicht mehr nette worte zuhören bekommen....
Aber würde ich mich jetzt immer so anstellen wenn der hobbit oder ein anderer hund gegen die wand oder so pinkelt dann könnte ich mich dumm und dümmer ärgern....Klar kann man es versuchen zu vermeiden aber wenn es nicht mehr geht dann bitte.... Da ist es doch schlimmer wenn ein hund auf den gehweg scheißt und das liegen gelassen wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!