Hundefreunde in 26506 Norden gesucht !
-
-
Liebe Foris,
seit diesem Wochenende ist klar, dass ich ab August aus beruflichen Gründen nach Norden ziehen werde (entweder in die Stadt selber oder etwas außerhalb, denn eine Wohnung mit Hund zu finden ist dort schwieriger als gedacht...) und ich freue mich schon auf die Nordsee.
Natürlich hoffe ich, dass es dort auch einige Hundefreunde gibt, mit denen man sich ab und an treffen könnte, denn meine 1,5-jährige Labbi-Mischlingshündin liiiiiiiieeeeeebt alle Artgenossen und spielt und flitzt supergerne. Da ich ihr das auch weiterhin gerne ermöglichen würde (wir haben hier sehr viel Hundekontakte) und ich selbst natürlich auch gerne schnell nette Ostfriesen kennenlernen möchte, suche ich hier mal nach Nordlichtern, die dort in der Gegend öfter unterwegs sind.
Also, meldet euch doch mal, wenn ihr noch ein paar Franken mit auf eure Spaziergänge nehmen und uns eure schöne Nordsee zeigen wollt, ich würde mich freuen !
Grüße
Die Bald-Ostfriesin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wirklich niemand da aus Norden ???
Dann hoffe ich mal, dass ich vor Ort ein paar nette Hundefreunde treffe.LG
-
Natürlich gibts hier welche aus Norden :) Schau mal auf die Mitgliederkarte dort kannst du sie sehen, Merle ist z.b. hier noch aktiv und eine Emderin haben wir hier auch :). Ich bin wenn dann leider nur am We im Umland (marienhafe) unterwegs^^
-
Oh ja,ich hier bin aus Norden
-
huhu,
na das ist ja schön :-)
ich meld mich dann mal, wenn ich mit urlaubs-doggel mal wieder in norden norddeich bin :-)
lg
-
-
Zitat
huhu,
na das ist ja schön :-)
ich meld mich dann mal, wenn ich mit urlaubs-doggel mal wieder in norden norddeich bin :-)
lg
Das mach man
Wie Urlaubs-doggel?
Hast du einen Hund der dich nur im Urlaub begleitet? -
Ach wie schön, gibt es also doch noch welche Hatte die Hoffnung schon aufgegeben...
Wie ist es denn so in Norden mit Hund, erzähl doch mal ein bisschen, wenn du magst. Seit meine bayerischen Hundebekannten wissen, dass ich dort hinziehe, höre ich überall: Waaaaas ? Nach Ostfriesland ? Die sind alle total hundeunfreundlich, da darf der Vierbeiner nirgendwo mit hin/rein
Ich hoffe mal, das sind alles unwissende Bayern, oder ???Was hast du für einen Wuffi ?
LG
Die Bald-Ostfriesin -
Aaaalso,ansich gibt es hier in der Sommer Saison bestimmte Deichabschnitte wo
der Hund dann nicht drauf darf,da dann die Schafe die Macht am Deich habenWenn du einen Hund hast der nicht jagen geht,kannst du ihn auch im Wald laufen lassen
ohne Ärger mit den Jägern zu bekommen.
Ansonsten fällt mir aber eigentlich nichts ein,wo der Hund nicht mit hin darf.
An zwei Seen gibt es Anleinpflicht,wo sich bei einem definitiv keiner dran hält.Viele Geschäfte in der Stadt erlauben keine Hunde,
da weiß ich aber leider nicht genau welche.Viele Touristen empfinden Norden/Norddeich als hundefreundlich
So schlimm ist es hier gar nicht
-
aaaaalsooooo ich bin gebürtig norddeutsche (wohne aber jetzt im westen) und der norden ist alles andere als hundeunfreundlich, es wird den norddeutschen immer nachgesagt dass sie kühl sind aber dass ist einfach nen doofes klischee
-
Hallo,
wir sind ja selbst nur Zugezogene, aber ich emfinde Ostfriesland eigentlich als ganz hundefreundlich. Im Gegensatz zu größeren Städten kann man den Hund doch fast überall hin mitnehmen. In Norddeich gibt es z.B. einen tollen Hundestrand, danach kann man in die Kneipe "Diekster Köken", Deichstr. 6. Da stört auch der Hund nicht, meist gibt es sogar einen Eimer Wasser.Falls du mal nach Aurich kommst, gibt es auch dort auch viele Restaurants und Cafes, wo der Hund problemlos mit hinein kann. Nett sind z. B. das Twardokus mit Biergarten, das Blinkfüer am Hafen (mit Terrasse direkt am Wasser) oder das Nuevo in der Innenstadt (sehr guter Mexikaner, bei dem man aber reservieren muss) oder der Biergarten der Börse am Wall.
In Altfunnixsiel bei Wittmund gibt es einen schönen Skulpurengarten http://www.skulpturengarten-funnix.de/skulpturengarten.php, wo man den Hund gut mitnehmen kann, außerdem kann dort bei gutem Wetter wunderbar Kaffee trinken und Kuchen essen.Gruß, Prüsselise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!