Ab wann hebt er das Bein?

• hi zusammen!
    wann haben eure rüden angefangen das bein zu heben? unser labbirüde ist jetzt knapp 7 monate alt und "macht" noch im sitzen. stimmt es das sie solange wachsen bis sie ihr bein heben und dann die gröbsten wachstumsschübe vorbei sind?
    lg

• Bei jedem Rüden ist das unterschiedlich. Wenn es nach der These, von der du gehört hast, geht dann hätte unser Hund mit 2 Monaten seinen Wachstum schon verlangsamt ;-) da hat er nämlich bereits angefangen, vergaß es allerdings wieder, begann dann wieder mit 4 Monaten so langsam das Bein zu heben und seit ca. 3 Wochen sitzt er auch wieder und pinkelt im Sitzen.

• Ich glaub das kommt auf die Hundeentwicklung an :)

Mein Pimpf ist 6 Monate alt und pullert im Sitzen. Einzelne Halme werden aber seit kurzem stilecht mit gehobenem Beinchen markiert :lol:
    Das ist aber die Ausnahme.
    Der Rüde meiner Freundin (1,5) pullert zum Großteil auch im Sitzen. Mir scheint das geht einfach schneller. Oder er ist faul. Der hebt auch nur zum markieren seinen Fuss.

Meine Hündin hingegen pullert zu 90% mit gehobenem Fuss. Mannsweib halt.
    Aber irgendwann wird Deiner auch noch "zum Mann". Einfach abwarten :)

• Hi,

mein Hund hat mit 7 Monaten angefangen. Gewachsen ist er danach aber noch.

Aber stimmt schon, die richtig großen Wachstumsschübe waren bis dahin schon abgeschlossen.#

• Rufus hat mit 4 Monaten angefangen das Bein zu heben, pullert jetzt aber manchmal im Sitzen oder hebt das Bein nur halb hoch. Natürlich nur wenn nicht grad eine Hündin oder nen Rüde in der nähe ist der/die beeindruckt werden muss.

• Meiner hebt das Bein seit dem 7. Monat. Vorher hatte er es nie ausprobiert oder wieder aufgegeben. Innert 2 Tagen sass das perfekt.
    Ich kenne aber auch einen Dobermann-Rüden der mit einem Jahr das Bein noch nicht hebt.

• Meiner hat das Beinchen mit ca. 8 Monaten gehoben.

Aber er wenns wirklich dringend is hockt er sich nach wie vor hin... :rollsmile:

Ich hab auch mal gehört dass das Höhenwachstum fast abgeschlossen ist wenn sie anfangen zu markieren, und sie dann eher in die Breite gehn (ist das einigermaßen verständlich geschrieben??-ich mein jetzt nicht dick :hust:)...
    Müsste bei unserem eigentlich hinkommen, ich denke viel größer ist er dann nicht mehr geworden. Allerdings hab ich erst vor kurzem festgestellt dass er jetzt auch bulliger wird, dachte schon der bleibt immer so ein Spargeltarzan :hust:

• Meiner hat mit ca. 6 Monaten das erste Mal das Beinchen gehoben und ich konnte meinen Augen nicht trauen. :hust:
    Aber es war ganz unterschiedlich, er hat nicht konstant so gepinktel, sich auch ab und an noch hingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!