Katze überfahren - was tun
-
-
Da wir immer noch nicht wissen, was wir hätten machen können, dachte ich ich frag hier mal nach. Vll hat hier jemand Tips.
Nein, wir selber haben die Katze nicht überfahren. Wir haben dank guten Bremsen sie nicht erwischt, allerdings ist sie dann genau in den Gegenverkehr gelaufen und der entgegenkommende Van hat sie mit den Hinterreifen erwischt. Sie lief auch erst noch, wir haben angehalten, ich bin mit Handy in der Hand ausgestiegen und nachdem 4-5 Autos (inklusive dem, der sie erwischt hat) weitergefahren waren, konnte ich die Straße überqueren. Mittlerweile hatte auch auf der Gegenseite noch ein Auto angehalten und der Fahrer war schon bei der Katze, aber hat nur festgestellt, dass sie tod ist.
Wir wissen nicht, ob sie nach dem Van noch ein zweites Auto erwischt hat, konnten wir dann nicht mehr sehen.
Leider trug die Katze kein Halsband und ein Anwohner der gerade nach Hause kam, kannte die Katze nicht.
Was machen? Ich stand da total behämmert mit meinem Handy, und hätte gerne irgendwas gemacht, aber was? Der Fahrer des anderen Autos sagte dann, ich könnte nix machen, sollte weiterfahren.
War das richtig? Ich kann ja nicht alle Anwohner im Umkreis von 500 Metern abklingeln, wo die Katze hingehört? Was würdet ihr in einem solchen Fall machen - oder was würdet ihr euch als Katzenhalter wünschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Petra, auch wenn die Katze kein Halsband an hatte, könnte sie doch gechipt oder tätowiert sein.
Und so könnte man einen evtl. Halter ermitteln.
Du hättest sie nehmen und zu einem TA bringen können. -
Häng doch ein paar Zettel auf,beschreibe die Katze und teil mit das sie überfahren wurde.
LG -
Mitnehmen und zum nächten Tierarzt bringen, zwecks Tatoo oder Chip. Wenn man Glück hat, kennt der Tierarzt die Katze sogar und weiß, wem sie gehört.
-
Bei uns gibt es ein Unternehmen, das Tierkadaver einsammelt, die kann man informieren, die können den Chip auch lesen und informieren dann den TA. Euer Tierarzt müsste wissen, ob es so was bei Euch gibt.
Ansonsten - bitte wirklich aufsammeln und zum Tierarzt bringen. Die Ungewißheit ist für den Halter immer das allerschlimmste.
-
-
Hi,
mach einen Aushang im Tierheim. Dort fragen die Besitzer bestimmt auch als erstes nach.
-
So, der Unfall war letzte Woche, die Katzte war am nächsten Tag auch weg. Ich bin eigentlich ausgestiegen und wir wollten sie zum Tierarzt fahren, weil sie da noch lebte. Aber bis ich die vielbefahrende 4-spurige Straße überquert hatte, war dieser andere Herr schon dort und sie war tod. Ob sie schwerverletzt noch ein paar Meter gelaufen war oder sie noch ein zweites Auto erwischt hat, wissen wir beide nicht. Als ich dann da etwas dämlich stand, war Tierarzt irgendwie keine Option mehr im ersten Schreck, denn das war in meinem Kopf in dem Moment ja nur die Option wenn sie noch lebt.
Jetzt mit Nachdenken hätte das Sinn gemacht. Ich werde es mir fürs nächste mal merken. Ich schau schon auf jeder Hunderunde jetzt ob ich Zettel sehe und habe am Samstag im Real die Anzeigen durchgesehen, ob jemand eine Katze vermisst.
Hach, was eine blöde Situation. Ich war da völlig perplex, man ist ja auch voller Adrinal erst mal, wenn man grad selber noch durch eine scharfe Bremsung der Kollision aus dem Weg gegangen ist. Obwohl ich nur Beifahrer war sass der Schreck erst mal gut.
Aber genau darum wollte ich jetzt halt nachfragen. Um beim nächsten Mal vll sinnvoller reagieren zu können. Im Prinzip war ich froh, dass der Herr mir ganz klar sagte, ich könnte nix machen und ich solle fahren, da hatte ich wenigstens eine "Anweisung" - auch wenn sie im Nachhinein nicht die glücklichste war.
-
Haben mal eine überfahrene Katze gefunden. Also wir sie fanden lebte sie allerdings noch (sie lag vor Schmerzen schreiend auf der Straße und alle fuhren drum herum und keiner hielt an!!!), doch leider verstarb sie auf dem Weg zum TA.
Beim TA angekommen wurde überprüft ob sie gechippt ist. War sie allerdings nicht. Der TA meinte wir sollen sie zur Feuerwehr bringen. Doch werden wohl in der Ecke alle Tierkadaver gesammelt und nach einer Zeit verbrandt und wenn ein Tier vermisst wird, dann würde die Anfrage auch an die Feuerwehr weiter geleitet, die wohl immer mit Beschreibung dokumentiert welche Tiere dort rein gekommen sind....
Auch wenn es dann keine Erfreuliche Nachricht ist, weiß so der Besitzer wenigstens was mit seinem Tier passiert ist. Keine Ahnung ob da irgendwo anders auch noch so ist (hatte ich vorher auch noch nie von gehört), aber denke beim TA nachfragen kann nie schaden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!