Wir möchten mit dem Zughundesport beginnen...
-
-
hey,
na das läuft/zieht ja schon gut :-) dann ist dein "kleiner" so wie meiner :-) 70hoch und 37kg. ich kann ihn zur zeit nicht begeistern, er mag lieber schnüffeln und schnuffeln, die mädels riechen einfach zuuuuuuuuuuuuuu gut. bin aber dran, das ich wieder mehr aufmerksamkeit kriege!
weiter so ihr 2, immer schön zum anschauen!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, wir haben vorgestern wieder unsere Saison eingeläutet, da endlich der Boden auf unserer Strecke wieder zu gebrauchen war. Will dieses Jahr versuchen, auch mehr auf Konditionierung zu gehen und ihn nicht nur im Galopp ziehen zu lassen.
Weiss jemand wie es fachlich aussieht, auf Asphalt zu laufen? Man sagt ja dass es nicht gut für die Gelenke ist, allerdings braucht es dort ja deutlich weniger Kraft zum ziehen und er rennt von sich aus ja auch auf dem Asphalt herum.
Es ist nämlich so, dass wir auf unserer üblichen Strecke immer wieder Nebenstrassen haben. Bisher sind wir da immer angehalten und gelaufen, ist aber schade weil wir dann ja ständig unterbrechen müssen. Ich würde ihn nur langsam traben lassen und die längste Strecke ist vllt. 500 Meter.Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.
-
im Trab hab ich meine auch immer auf Asphalt laufen lassen. Wir haben immer mal Stücken durch Ortschaften und jedesmal umspannen ist mir zu umständlich, also lockerer Trab und gut ist. ;-)
-
Die Asphalt-Frage habe ich mal gestellt:
https://www.dogforum.de/zugsport-auf-asphalt-t150493.html
Da sind ein paar Meinungen gesammelt.
-
Ah super, vielen Dank :)
-
-
hallo,
hmm, ich fahre wenn er am Rad läuft auch oft Asphaltwege...im Trab und wech....denke ich wenns nicht non stop ist. gute FahrtLG
-
Sehe deine Antwort erst jetzt, dankeschön :)
Ich bin jetzt ab und zu kurze Strecken auf Asphalt getrabt mit ihm, bisher wäre mir nichts negatives aufgefallen. Kontrolliere danach immer die Pfoten.
-
Charlie macht das Scootern im Wald soviel Spass, dass er schonmal links und rechts verwechselt ^^
Entschuldigt das wackelige Bild, aber ich war mit filmen, steuern und auf Wurzeln achten beschäftigt -
So, und jetzt ein Video von der heutigen Spazierfahrt... bisschen zusammengeschnitten und hübsch mit Musik unterlegt :)
-
Ui gleich zwei Videos!!
Gucken wir heut Abend Andrea, bin ja schon gespannt auf eure Fahrten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!