Happy Ending ! Wenn Felsen vom Herzen rollen

  • Am Samstag nachmittag fuhren wir zur Schwester meines Freundes nach Vreden. Kurz vor Ankuft hätten wir fast einen, wie uns erschien Münsterländer-Border-Mix angefahren, der an der Straße irgendwas am fressen war. Ich habe, offenbar nicht selbstverständlich .., zum sofortigen Anhalten aufgefordert und so geschah es.


    Mit der Leine meiner Hündin, und natürlich unsicher da ich nicht wusste wie der Hund reagieren würde, ging ich langsam und freundlich zu dem Rüden hin rief ihn und er kam auch sofort freundlich-aufgeschlossen angedackelt, sodass ich Ihn ohne Probleme anleinen konnte ! Ein kurzer Erziehungs/Charaktercheck erfolgte sprich ich ließ ihn Sitz Platz machen und schubste ihn ein bisschen hin und her. Alles kein Problem-Er war der Traumhund ! Er, wir nannten ihn vorrübergehend Hasso-James :headbash: hüpfte auch gleich in den Kofferraum wo erstmal wildes geknutsche mit meiner Hündin anfing :D . Hasso hatte keine Marke oder Adresskapsel bei sich. Nur ein nach Kacke stinkendes Halsband hatte er an.


    Also fuhren wir erstmal ein Stück weiter nach Vreden. Dort angekommen liefen wir erstmal Bauernhöfe und Häuser ab, ob jemand diesen Hund kenne. Niemand kannte ihn oder hatte ihn je gesehen.. niederschlagend denn auch Hasso lief einfach die ganze Zeit brav neben uns und zeigte keine Anzeichen wo denn sein Zuhause sein könnte ^^ Letztenendes warteten wir auf das Ordnungsamt das Hasso dann mitnahm und uns war nach den gemeinsam verbrachten 2 Stunden mit ihm natürlich mulmig denn auch meine Nele hatte ihn schnell ins Herz geschlossen !


    Heute habe ich dann alles abtelefoniert an Rathäusern und Tierheimen bis ich endlich herausfand, dass Hasso heute abgeholt wurde.. von seinen Besitzern. Ich bekam Name, Adresse und Telefonnummer (was ich schon echt komisch fand !). Also wurde der gute Mann natürlich mal angerufen. Ich stellte mich vor und eine sehr erleichterte Stimme begegnete mir.


    Kurz zusammen gefasst: Hasso, der eigentlich Lou heisst, ist mit dem Sohnemann spazieren gewesen und weggelaufen. Man ging wohl davon aus, dass er wieder komme da es eigentlich ein Hofhund ist. (Vreden = viele Bauernhöfe und Land) TAT ER ABER NICHT ... Nun denn, ich fragte ob er dass denn öfter gemacht hat und wie alt er ist und blabla. Er ist wohl einmal als Welpe abgehauen aber davor und danach nicht mehr.
    Hasso (bleiben wir dabei !! :rollsmile: ) ist nun 3 Jahre jung und ein Münsterländer-Dackel-Berner Sennen-Mix :D


    Ich bin einfach tierisch froh, wie die Familie offensichtlich, dass er wieder Zuhause ist und es ihm gut geht ! Wäre er ins örtliche Tierheim gekommen hätte ich ihn vermutlich augenblicklich zu mir als Pflegestelle genommen/privat für ihn einen neuen Halter gesucht , da dieses unmöglich ist !


    Meine Bitte also nochmal an euch: Lasst Hunde nicht an Straßen streunern oder gar einfach alleine rumlaufen wenn ihr seht dass keine Person dazu gehört !!! =)

  • klasse das du ihn eingesammelt hast. leider bekomm ich das hier immer wieder mit wenn irgendwo Hunde rumstöbern und ich den Hund dann beobachte, fragen mich meine Gassikollegen was ich den da gucke. Wenn ich antworte "ich guck ob da wer bei ist oder ob der alleine unterwegs ist" bekomm ich nur doofe kommentare,.. und das von Hundehaltern,.. ich verstehs nicht.

  • Ich finde es auch Toll. :gut:
    Letztes Jahr im Winter war eine Staff Hündin vor der Post angeleint; aber es war keiner da; ich fand das komisch und habe solange mit meiner Mutter diskutiert bis sie mit mir nach dem Einkaufen wieder dort lang gefahren ist um zu gucken ob die Hündin noch da war. Zum Glück war sie nicht mehr da; vllt. war die Person auch nur im Nebengeschäft. =)

  • Es passiert einfach dass Hunde mal abhauen, warum auch immer ! Hase Vogel Hundebiss .. ich denke immer wenn man meinen Hund einfach in so einer Gefahrenzone rumlaufen ließe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!