Bei Junghund spätere Größe berechnen
-
-
Hallo habe eine ridgeback/Rottweiler Hündin sie ist jetzt 7 monate alt und wiegt 25Kg wolltemal fragen ob man eventuell die größe und das gewicht raus bekommt wenn sie ausgewachsen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
schau Dir mal die Höhenunterschiede Schulter-Becken an.. Das Becken müßte höher stehen wenn sie noch im Wachstum ist.
lg Simi
-
jeder welpe hat zeiten in denen er gleichmäßig "aussieht". als vergleich mein labradorrüde ist knapp 7 monate alt und wiegt 24 kg bei ca. 60 cm sh. er wird wohl nicht viel höher (ca. noch 2-3 cm) ,aber wohl noch breiter. die "knubbel" über den pfoten sind fast ganz verwachsen.
lg -
Zitat
Huhu,
schau Dir mal die Höhenunterschiede Schulter-Becken an.. Das Becken müßte höher stehen wenn sie noch im Wachstum ist.
lg Simi
Interessante Theorie. Demnach dürften meine Hunde nie über Welpengröße hinausgekommen sein, denn sie waren nie "schief"
-
Zitat
Hallo habe eine ridgeback/Rottweiler Hündin sie ist jetzt 7 monate alt und wiegt 25Kg wolltemal fragen ob man eventuell die größe und das gewicht raus bekommt wenn sie ausgewachsen ist
Im Schnitt hat der Hund mit 6 Monaten ca. 60% des Körpergewichts mit 12 Monaten 80%. Würde dann später so um die 35 kg liegen, was ich bei der Rassemischung auch erwarten würde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!