Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?

• Heute konnte ich meinen Augen nicht glauben. Ich kam mit meinen Köterchen von der frühen Gassirunde nach Hause als ich vor einem Ladem angebunden drei "Hunde" sah - den kleinsten Pudel überhaupt, der im Vergleich zu den beiden Chihuahuas riesig aussah. Die beiden letzteren hatten pinke Kleidchen mit Pailletten an. Alle drei fingen an zu kläffen als sie uns gesehen haben.

Ich habe sofort in den Laden geschaut, weil mich der Besitzer dieser Hunde sehr interessiert hat und welch eine Überraschung - eine blondierte Extensionstussi, die so geschminkt war als wäre es nicht 8 Uhr morgens sondern 22Uhr in einer Stripptease-Bar. :kotz:

Gruselig :scream:

• Zitat

Verdammt! Da zahl ich so viel Geld und dann hab ich noch nichteinmal einen richtigen Hund? Aber was ist er dann? Und wie konnte er bayerischer Vizemeister im TurnierHUNDEsport werden, wenn er garkein richtiger Hund ist? Komische Sache ...

Na die komische Veranstaltung war ganz klar ein Fake. :roll: Also manche Leute.. naja, jetzt weißte es wenigstens. :lol:

• Ich finde nicht die kleinen Hunde, sondern die Menschen hinter den Hunden (teilweise!) ganz schrecklich. Auf Hund&Heimtier schleppten auch Hinz und Kunz ihre kleinen (wirklich sehr klein!) Hunde mit. Das war einfach purer Stress für die, so viele Menschen, so viele Mäntelchen anprobieren, in so viele Tragetaschen rein und wieder raus. Ich persönlich finde Jack Russel Terrier super, bin also kein HH nur für Hunde über 40cm (ich hoffe, dass Jack Russel wirklich unter 40cm sind, sonst steh ich glanz blöd da mit meiner These). Wie gesagt, es ist einfach traurig zu sehen, dass viele ihre kleinen Hunde als Accesoire kaufen. Es gibt natürlich Unmengen an Menschen, die es ihn kaufen, weil es eben ein Hund ist und nicht, weil Strass und Mantel ihm so excellent steht. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Mini Mini Mini Hunde für mich auch an Qualzucht grenzen. Die Augen, die bald aus dem Kopf platzen; die Größe, die dem Hund viel sozialen Kontakt verhindert. Habt ihr schonmal einen MiniHund mit einem 60cm Stockmaß Hund spielen sehen? Für mich käme ein Hund aufgrund dessen allein schon nicht in Frage.

• Zitat

Oooooooooooh Murmelchen wie süüüüüüüüüüüß!!! :D

Tinks ich muss ganz ehrlich sagen.... wir haben hier viele junge User (Gott, ich bin erst 21 Jahre alt, ich bin doch net alt!) also wir haben viele sehr junge User hier, die aber ernsthafte und vernünftige Beiträge schreiben. JulchenMurphy ist keine davon. Mich nerven die ganzen Halbsätze, die Angeberei und ein paar andere Dinge. Ich hab ihr sogar noch nette PN´s mit Tipps geschrieben, weil ich eben dachte, naja, eben typisch 15....
    Wenn ich gesehen hätte, das sie die TS ist, hätt ich den Thread nicht mal aufgemacht. So konnte ich mich nicht auf meine Finger setzen.
    Ernsthafte Fragen mit ernsthaftem Hintergrund bekommen (soweit ich es kann) nette Antworten.
    Aber es ist eindeutig übertrieben (und sorry, auch 15jährige können sich besser ausdrücken!) das jeder zweite Hund solch ein 1,5 Kilohundchen ist mit Kleidchen an. Klar, es gibt sie, das ist beschissen und traurig. Aber zu behaupten, das ein Hund erst mit 40 cm ein Hund ist.... Na danke.

Ja, und die BEmerkung mit den eingebildet aussehenden Collies war auch unter aller Kanone aber ich stimme Tinks zu - es ist zwischendrin schon in Cybermobbing ausgeartet. Gott sei Dank ist es dann ja mehr in Rumakapserei gedriftet.

Ich kann ne Menge Hunderassen aufzählen, die ich aus unterschiedlichen nicht besonders mag. Wenn es nicht zuviele MEnschen geben würden, die das Ganze allzu persönlich nehmen, würd ich glatt nen fred aufmachen ('Ich kann keine ____ leiden, weil____') :D
    Aber Mischlinge sind ja eh die BEsten.... :hust:

• Irgenwie hab ich grad Bock zu nem Chihuahuazüchter zu fahren und mir einen zu kaufen :D Was wohl meine zwei Großen dazu sagen? Aber ein super Bild würden die abgeben. Am besten nen kleinen Rüden und der heißt dann REX oder TERMINATOR :D

wonder2009: Dat war ein Fake- eindeutig. Und dein Hund ist ein Kuscheltier...

• Zitat

Ich finde nicht die kleinen Hunde, sondern die Menschen hinter den Hunden (teilweise!) ganz schrecklich. Auf Hund&Heimtier schleppten auch Hinz und Kunz ihre kleinen (wirklich sehr klein!) Hunde mit. Das war einfach purer Stress für die, so viele Menschen, so viele Mäntelchen anprobieren, in so viele Tragetaschen rein und wieder raus. Ich persönlich finde Jack Russel Terrier super, bin also kein HH nur für Hunde über 40cm (ich hoffe, dass Jack Russel wirklich unter 40cm sind, sonst steh ich glanz blöd da mit meiner These). Wie gesagt, es ist einfach traurig zu sehen, dass viele ihre kleinen Hunde als Accesoire kaufen. Es gibt natürlich Unmengen an Menschen, die es ihn kaufen, weil es eben ein Hund ist und nicht, weil Strass und Mantel ihm so excellent steht. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Mini Mini Mini Hunde für mich auch an Qualzucht grenzen. Die Augen, die bald aus dem Kopf platzen; die Größe, die dem Hund viel sozialen Kontakt verhindert. Habt ihr schonmal einen MiniHund mit einem 60cm Stockmaß Hund spielen sehen? Für mich käme ein Hund aufgrund dessen allein schon nicht in Frage.

Guggst Du hier...http://dl.dropbox.com/u/12078612/fress.png
    (Hoffe der Dropbox link funktioneirt diesmal. Das Bild gehört nicht mir, deshalb kann ich es nicht hochladen)
    Also so richtig raufen können Chis mit großen Hunden nicht, aber wenn du mal in den Berlin Kummerkasten Chaosrunde Fotofred die ersten Seiten durchguckst, wirst Du sehen, wie meine Maus (damals 5 kilo und ca 30cm) mit einem Doggenmix rauft. Die beiden hatten total viel Spass - der Doggenmix hat sogar die größerene Hunde mehr oder weniger links liegen lassen. Die Bilder sind absolut spitze.
    JRTs sind unter 40cm aber die Parson Russel sind manchmal etwas größer (zumindest der meiner besten Freundin). Aber ob bei dem Ego irgendein Terrier überhaupt als 'Kleinhund' bezeichnet werden kann...Nerven tun sie jedenfalls für mindestens 3 Hunde! ;)

• Zitat

Habt ihr schonmal einen MiniHund mit einem 60cm Stockmaß Hund spielen sehen? Für mich käme ein Hund aufgrund dessen allein schon nicht in Frage.

ja, ne gute freundin von mir hat nen chi rüden, ihre nachbarin nen doggenmix rüden dessen zunge so groß ist wie der chi und die spielen miteinander (sieht sehr amüsant aus) datt monster weiss auch dass er bei dem kleenen vorsichtig sein muss ;)

• Ihr Lieben, verderbt der TE doch nicht das Leben mit Logik und Tatsachen!
    Das ist doch voll unfair und böse. Um nicht zu sagen: Gemein!

TE: Ja, ich sehe täglich 1 kleinen Hund, meinen.
    Der hab ich schon Zöpfe geflochten und bin heilfroh das sie den Schlammlöchern lieber ausweicht als reinspringt, denn mit fast bodenlangem Fell ist das Saubermachen nicht so easy.
    Nicht jeder steht auf dreckige Hunde, aber dir ist das sicher nicht wichtig. War mir in deinem Alter auch egal, Mama hat ja die Hausarbeit gemacht und die Böden gewischt und die versifften Handtücher gewaschen.

Und ja, ich sehe so "Tussis" mit ihren Accessoirhunden, aber genau sehe ich Vollpfosten mit großen Hunden, die sie kaum halten können. Ob das nun soviel besser ist, weil das ja "richtige" Hunde sind?

Ich weiß ja das die vielen grünen Smileys unter dem Namen wirklich, wirklich toll sind, aber vielleicht solltest du dich doch mal etwas mehr mit der "Qualität vor Quantität" Theorie vertraut machen.

Zitat

Selbsterhaltungstrieb :D

Du meinst doch sicher: Selbstunterhaltungstrieb, oder? ;)
    Dank euren lustigen Beiträgen normalisierte sich mein Puls wieder, der nach Lesen des ersten Posts schon anstieg und bei dem restlichen Post der TE in gefährliche Höhen ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!