Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Warum wusste ich bloß ganz genau, welche User in das gleiche Horn wie die TS hineinstossen würden? Ich kann vermutlich HELLSEHEN!
Herzliche Grüße von der frustrierten Kleinhundhalterin Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wobei teilweise die Kleinhundis wenigstens das Plus der Sommerfrisur haben, während ich meinen armen Wuff mit dem Furmi quäle um wenigstens ihre Unterwolle weniger werden zu lassen
....
-
Mäh, das muss ich zumindest beim Schwarzmonster und dem Fellbomber-Hercules auch machen....
LG von Julie -
Zitat
Ich sehe das mal wieder nicht so eng mit Kleidchen und Co.
Also mein Hund hat Klamotten - so ist das.
Egal, ob anderen das gefällt oder sie sich ihre Mäuler darüber zerreißen. Was macht denn ein Hundeleben aus?
Geistige und körperliche Auslastung.
Solange die angezogenen Sachen das nicht behindern, sondern vielleicht sogar fördern, ist es mir egal.Dann hat meine eben ein feuchtes T-Shirt an wenn es heiß ist, ein anderer Hund vielleicht Boots, weil er mit in die Berge geht, dem nächsten hat Frauchen an nem windigen Tag flugs die Haare mit ihrer Haarspange weggeklemmt, weils den Hund genervt hat. Ja, wir haben unseren Hund das letzte Stück zum Auto getragen, weil sie nach fast 20 km bergauf und bergab platt war. Oder es fährt jemand seinen alten Hund im Buggy quer durch die Stadt zum Park, weil der Hund sowieso schon schnell erschöpft ist und sich seine Energie für die Wiese sparen soll.
Man kann doch nicht hergehen und all diese Dinge pauschal verurteilen, nur weil man die Leute am Bahnhof trifft und dort die Umstände gar nicht erkennbar sind..
Wenn ich das nächste Mal einen Chihuahua im Tütü mit Strasshalsband sehe, werde ich die Besitzerin fragen, was der arme Hund für ein Leiden hat, dass diese Klamotte notwendig ist...
Amanhe: Weißt du was? Ich - ach nee, lass einfach gut sein...
-
Zitat
Ich sehe das mal wieder nicht so eng mit Kleidchen und Co.
Also mein Hund hat Klamotten - so ist das.
Egal, ob anderen das gefällt oder sie sich ihre Mäuler darüber zerreißen. Was macht denn ein Hundeleben aus?
Geistige und körperliche Auslastung.
Solange die angezogenen Sachen das nicht behindern, sondern vielleicht sogar fördern, ist es mir egal.Dann hat meine eben ein feuchtes T-Shirt an wenn es heiß ist, ein anderer Hund vielleicht Boots, weil er mit in die Berge geht, dem nächsten hat Frauchen an nem windigen Tag flugs die Haare mit ihrer Haarspange weggeklemmt, weils den Hund genervt hat. Ja, wir haben unseren Hund das letzte Stück zum Auto getragen, weil sie nach fast 20 km bergauf und bergab platt war. Oder es fährt jemand seinen alten Hund im Buggy quer durch die Stadt zum Park, weil der Hund sowieso schon schnell erschöpft ist und sich seine Energie für die Wiese sparen soll.
Man kann doch nicht hergehen und all diese Dinge pauschal verurteilen, nur weil man die Leute am Bahnhof trifft und dort die Umstände gar nicht erkennbar sind..
Sehr gut, danke.
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Gründe gibt, sich einen kleinen Hund anzuschaffen, als den, ihn anzuziehen?
Ich z.B. habe einen "kleinen" Hund (32 cm), weil ich einen größeren nicht mit zur Arbeit nehmen kann.
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass mein Hund nicht mindestens Labbi-Größe hat? -
-
Also ehrlich gesagt tut mir das Mädel ein wenig Leid. Die Überschrift, als auch Ihre „Argumente“ waren eben sehr unglücklich ausgedrückt. Sie ist 15! Manchmal muss man in dem Alter erst noch lernen hinter die Fassade zu schauen. Hätte sie uns im Winter gesehen, wären wir sicherlich gleich in Ihre No Go Sparte gerutscht. Mein kleiner Hund friert schrecklich zu dieser Jahreszeit, also hat sie einen Mantel. Und Frauchen hat bei der ganzen Auswahl sogar den Mantel in der Farbe passend zur eigenen Jacke gekauft.
Ich wohne in einer Großstadt, hier hat aber nicht jeder zweite einen kleinen Hund. Geschweige denn ist mir ein Hund mit Kleidchen über den Weg gelaufen. Mein Hund ist für mich mein ständiger Begleiter und meinen Lebensumständen entsprechend passt ein kleinerer Vertreter seiner Art besser. So hat jeder seine Gründe...
Ich bin mir sicher die TS hat verstanden, dass Sie da mit ner Arschbombe im Fettnäpfchen gelandet ist. :jump: -
Zitat
Wenn ich das nächste Mal einen Chihuahua im Tütü mit Strasshalsband sehe, werde ich die Besitzerin fragen, was der arme Hund für ein Leiden hat, dass diese Klamotte notwendig ist...
Amanhe: Weißt du was? Ich - ach nee, lass einfach gut sein...
frägste am besten auch gleich noch, was der Hund so an hündischen Sachen anstellen darf. Oder ob er auf's Katzenklo geht. Oder wozu er im Stadtgedränge getragen wird (doch net womöglich das keiner draufdappt?).
Vergiss auch net sie zu bitten das Tütü nochmal auszuziehen damit Du direkt überprüfen kannst ob der Hund net Zeter & Mordio schreit wenn sie es ihm extra vor Deinen Augen nochmal überzieht. Dann weißte gleich ob Du den Tierschutz anrufen kannst wenn der Tütü-Chi sich dagegen wehren sollte.Strasshalbsband kauf ich übrigens auch bald - für meine Rottweilerhündin
Dem Buben steht das net so arg :D. Dafür fetzt er gern durch Wiesen und Äcker oder spielt mit Murmels Pan "Mord & Totschlag", by the way natürlich auch mit meiner dicken (bald Strassbesitzer-)Hündin ^^Und wirklich, ja, ich bin gewiss kein Chihuahua, Zwergpudel oder Yorkshireterrierfreund. Für mich muss es auch als Pimpfhund "stabil" sein, aber ich werd sicher keinen dumm anlabern nur weil's Hündchen in der Tasche steckt, es nen Pulli/Kleidchen anhat oder auf'm Arm sitzt. Und ich fang auch net an zu heulen wenn die Leute ihre Pimpfe nur mit Edisonpimpf spielen lassen wollen und net mit der Großen. Da hätt ICH schon zuviel Angst das Emma ausversehen was kaputt macht.
Ernsthaft: solang es dem Hund bums ist ob er nen Tütü, ne Rockerjacke oder 5 Schleifen im Haar hat können die Leute ihre Köter von mir aus auch pink oder kariert färben.
Dumm wird's wenn der Hund sich streubt und schlicht keinen Bock hat. Ansonsten: leben & leben lassen -
Zitat
Und wirklich, ja, ich bin gewiss kein Chihuahua, Zwergpudel oder Yorkshireterrierfreund. Für mich muss es auch als Pimpfhund "stabil" sein, aber ich werd sicher keinen dumm anlabern nur weil's Hündchen in der Tasche steckt, es nen Pulli/Kleidchen anhat oder auf'm Arm sitzt. Und ich fang auch net an zu heulen wenn die Leute ihre Pimpfe nur mit Edisonpimpf spielen lassen wollen und net mit der Großen. Da hätt ICH schon zuviel Angst das Emma ausversehen was kaputt macht.
Ernsthaft: solang es dem Hund bums ist ob er nen Tütü, ne Rockerjacke oder 5 Schleifen im Haar hat können die Leute ihre Köter von mir aus auch pink oder kariert färben.
Dumm wird's wenn der Hund sich streubt und schlicht keinen Bock hat. Ansonsten: leben & leben lassen -
Ich denke grad an eine bestimmte Userin hier im Forum, weiß aber nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere...
war da nich so ein "naives, aufgetakeltes Blondchen" hier, das zum Hundeplatz stöckelt mit nem mehr oder weniger merkwürdig angezogenen Hundchen - um es dann dort so richtig im VPG krachen zu lassen und sich über die doofen Gesichter zu amüsieren
-
Ich mein ja nur, weil hier gleich wieder 200 Hundehalter gerannt kamen, die einen erzählt haben, warum ihre Hunde nun Klamotten anhaben. Darum ging es hier aber gar nicht. Es ging darum, das Hündchen bewusst und nur aus optischen Gründen zu stylen wie eine Barbie. Mein Hund hat auch einen Mantel getragen und auf dem Weihnachtsmarkt ein T-Shirt, damit er nicht friert. Für ein Karnevalsfoto hab ich ihm mal einen Cowboyhut aufgesetzt. So what? Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um Leute, die ihre Hunde ankleiden wie Püppchen, ihnen teure Seidenklamotten schneidern lassen, mit denen sie dann den Boden nicht berühren dürfen, weil sie fein bleiben sollen. Findet hier wirklich jemand solchen hirnverbrannten Blödsinn gut? Ich hab kein Problem mit Mänteln, verzierten Halsbändern (ob nun mit Strass, bestickt, verchromt oder was auch immer) oder Halstüchern, aber Hunde im Röckchen mit lackierten Krallen find ich abartig und das unterscheidet für mich diese Hunde von richtigen Hunden. (btw habe ich auch nie behauptet, dass nur der Labrador ein richtiger Hund ist - für mich ist er der richtige Hund, weil er zu mir passt und weil ich mir so einen Hund für mich vorstelle, das bedeutet aber nicht, dass ich den kleinen Mischling von einem guten Freund nicht als Hund bezeichnen würde, nur, weil er kleiner ist als meine Katzen. Ich würde einfach nur keinen kleinen Hund haben wollen, das ist ja wohl kein Verbrechen. Richtig lesen scheint hier nicht jedermanns Stärke zu sein...) Ein Hund trifft Artgenossen, wetzt durch den Dreck, schnüffelt an Bäumen, der eine wälzt sich gern, der nächste buddelt gerne nach Mäusen. Klar hab ich meinen Hund (im Welpenalter) auch schon auf den Arm genommen, damit keiner rauf latscht und ich hab Verständnis, wenn ein kleiner Hund in der vollen U-Bahn auf dem Arm getragen wird. Aber es sei mir verziehen, dass ich davon ausgehe, dass das winzige Hündchen im rosa Spitzenoutfit in der Gucci-Tragetasche auf Frauchens Schoß nicht nur in der Tasche sitzt, weil es auf dem Boden ach so gefährlich ist.
Wir hatten bei uns mal auf der Hundewiese eine junge Frau mit nem Chihuahua, der ist am Rad mitgelaufen, hat mit den anderen Hunden getobt und hat noch nie eine Tasche von innen gesehen. So was finde ich gut und das ist für mich ein richtiger Hund, aber nicht so ein Modeaccessoire, das nur angeschafft wurde, weil es so süß ist und sich passend zur neusten Pradakollektion verkleiden lässt.Ich musste vorhin beim TA an diesen Thread denken. Er hat einen riesigen "Stammbaum der Hunderassen" im Wartezimmer an der Wand, da sind die verschiedensten Hunde drauf, alle Formen und Größen, alle "nackig". Nur der Yorkie hat eine rote Schleife auf dem Kopf. Wie lange es wohl gedauert hat, das so hin zu züchten...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!