Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, ich kenne deutlich mehr Chihuahua als jeder anderer User hier im Forum, schon aus der relativ langen Zeit heraus, die ich diese Rasse jetzt habe. Ich habe noch NIE einen Chi im Alltagsleben mit Röckchen, lackierten Krallen etc gesehen.
Wo nehmen die ganzen Leute, die Kleinsthunde eh per se ablehnen, die bloß her?
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich denke grad an eine bestimmte Userin hier im Forum, weiß aber nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere...
war da nich so ein "naives, aufgetakeltes Blondchen" hier, das zum Hundeplatz stöckelt mit nem mehr oder weniger merkwürdig angezogenen Hundchen - um es dann dort so richtig im VPG krachen zu lassen und sich über die doofen Gesichter zu amüsieren
das schreit nach manuuuuu (buddy-joy)
-
Zitat
Ich mein ja nur, weil hier gleich wieder 200 Hundehalter gerannt kamen, die einen erzählt haben, warum ihre Hunde nun Klamotten anhaben. Darum ging es hier aber gar nicht. Es ging darum, das Hündchen bewusst und nur aus optischen Gründen zu stylen wie eine Barbie. Mein Hund hat auch einen Mantel getragen und auf dem Weihnachtsmarkt ein T-Shirt, damit er nicht friert. Für ein Karnevalsfoto hab ich ihm mal einen Cowboyhut aufgesetzt. So what? Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um Leute, die ihre Hunde ankleiden wie Püppchen, ihnen teure Seidenklamotten schneidern lassen, mit denen sie dann den Boden nicht berühren dürfen, weil sie fein bleiben sollen. Findet hier wirklich jemand solchen hirnverbrannten Blödsinn gut? Ich hab kein Problem mit Mänteln, verzierten Halsbändern (ob nun mit Strass, bestickt, verchromt oder was auch immer) oder Halstüchern, aber Hunde im Röckchen mit lackierten Krallen find ich abartig und das unterscheidet für mich diese Hunde von richtigen Hunden. (btw habe ich auch nie behauptet, dass nur der Labrador ein richtiger Hund ist - für mich ist er der richtige Hund, weil er zu mir passt und weil ich mir so einen Hund für mich vorstelle, das bedeutet aber nicht, dass ich den kleinen Mischling von einem guten Freund nicht als Hund bezeichnen würde, nur, weil er kleiner ist als meine Katzen. Ich würde einfach nur keinen kleinen Hund haben wollen, das ist ja wohl kein Verbrechen. Richtig lesen scheint hier nicht jedermanns Stärke zu sein...) Ein Hund trifft Artgenossen, wetzt durch den Dreck, schnüffelt an Bäumen, der eine wälzt sich gern, der nächste buddelt gerne nach Mäusen. Klar hab ich meinen Hund (im Welpenalter) auch schon auf den Arm genommen, damit keiner rauf latscht und ich hab Verständnis, wenn ein kleiner Hund in der vollen U-Bahn auf dem Arm getragen wird. Aber es sei mir verziehen, dass ich davon ausgehe, dass das winzige Hündchen im rosa Spitzenoutfit in der Gucci-Tragetasche auf Frauchens Schoß nicht nur in der Tasche sitzt, weil es auf dem Boden ach so gefährlich ist.
Wir hatten bei uns mal auf der Hundewiese eine junge Frau mit nem Chihuahua, der ist am Rad mitgelaufen, hat mit den anderen Hunden getobt und hat noch nie eine Tasche von innen gesehen. So was finde ich gut und das ist für mich ein richtiger Hund, aber nicht so ein Modeaccessoire, das nur angeschafft wurde, weil es so süß ist und sich passend zur neusten Pradakollektion verkleiden lässt.Ich musste vorhin beim TA an diesen Thread denken. Er hat einen riesigen "Stammbaum der Hunderassen" im Wartezimmer an der Wand, da sind die verschiedensten Hunde drauf, alle Formen und Größen, alle "nackig". Nur der Yorkie hat eine rote Schleife auf dem Kopf. Wie lange es wohl gedauert hat, das so hin zu züchten...?
Genau! Darum geht es einfach nicht. Es geht um genau das, was du im Folgenden schreibst. Aber es fühlen sich hier wieder viele mit kleinen Hunden angesprochen und meinen, sich und ihren Hund rechtfertigen zu müssen. Was ich allerdings bedenklich finde, ist folgendes:
Erinnert ihr euch noch an den folgenden Thread? https://www.dogforum.de/topic146352.html
Und dort ging es um einen kleinen Hund, der ebenfalls in Tasche getragen und im Winter ein Mäntelchen angezogen bekam. Der Aufschrei ging dort über mehrere Seiten " wie kannst du nur ? ", " der arme Hund ", " Barbiepuppe" etc. pp. Und alle bliesen also in ein Horn. Hier ist es ähnlich, nur mal in die andere Richtung. Also ich finde es schon bedenklich, seinen Hund im Kinderwagen durch die Gegend zu kutschieren, weil er nicht mehr laufen kann? Was ist das denn für ein Hundeleben? Ich finde es auch bedenklich, seinen Hund in jedwede Klamotten zu stecken. Ich sage nichts gegen einen Mantel oder Pullover im Winter bei Hunden mit wenig Unterwolle - um Gottes Willen! Es geht um Leute, die ihren Hund in einen Pullover stecken, ihn mit der Handtasche transportieren um shoppen zu gehen, mit ihm nur kurz auf der Straße Showlaufen zu machen, ihn nicht in Dreck und Wasser wälzen zu lassen - um alle diejenigen geht es doch. Ich verstehe einfach nicht, warum sich hier persönlich angegriffen fühlt. -
also jetzt mal im ernst...zum einen fand ich den anfangspost sehr pauschal und übertrieben geschildert,deshalb auch meine reaktion dazu.
sicher find ich hunde,die als modeaccessoire herhalten müssen auch nicht grade prickelnd..das ist doch auch gar nicht das ding.
richtig hanebüchen wurds für mich dann dazu,als die themenstarterin hier fotos von hunden postete,die von der anatomie her einfach gar nicht gehen..da heisst es dann aber nur,das jene hunde süss sind...und da behaupte ich,das es die hunde gesundheitlich wohl schwerer haben als hunde,die in kleider gesteckt werden...irgendwie doch paradox -
Zitat
also jetzt mal im ernst...zum einen fand ich den anfangspost sehr pauschal und übertrieben geschildert,deshalb auch meine reaktion dazu.
sicher find ich hunde,die als modeaccessoire herhalten müssen auch nicht grade prickelnd..das ist doch auch gar nicht das ding.
richtig hanebüchen wurds für mich dann dazu,als die themenstarterin hier fotos von hunden postete,die von der anatomie her einfach gar nicht gehen..da heisst es dann aber nur,das jene hunde süss sind...und da behaupte ich,das es die hunde gesundheitlich wohl schwerer haben als hunde,die in kleider gesteckt werden...irgendwie doch paradoxDie Bilder habe ich nicht gesehen, es hat sich hier einfach so rasant entwickelt. Hast du noch eine ungefähre Ahnung, welche Seite?
-
-
oh weh nee..aber ich glaub es war so ungefähr die mitte
-
Zitat
...Ich verstehe einfach nicht, warum sich hier persönlich angegriffen fühlt.
Weil dieses Klischee gefühlt mindestens einmal die Woche aufgewärmt wird. Und ehrlich gesagt wundert es mich schon: der große, schwarze Hund ist automatisch böse, der Rotti (wahlweise auch DSH, Mali etc.) eine reißende Bestie und der Labbi einfach nur fett und distanzlos - sorry, die meisten leben mit irgendwelchen Vorurteilen. Aber müssen die echt ständig auch hier ins Forum getragen werden?
Davon abgesehen: Keine Ahnung, wo ihr lebt, aber ich treffe solche Modepüppchen im Alltag echt nicht.
-
Ich habe eine Idee Tinks: Öffne doch einfach einen neuen Thread bezüglich Hunden Kleidung anziehen...Hunde vermenschlichen oder so...egal, ob das schon hundert Mal war...Weihnachten kommt ja auch immer wieder jedes Jahr...wird trotzdem nich´ langweilig (außer man feiert es mit meiner Familie
)
Ich nehme diesen Thread überhaupt nicht ernst und ich glaube, dass geht ziemlich vielen in diesem Thread so.
Und die ernsten Dinge, die hier geschrieben wurden, gingen fast völlig unter...z.B. durch eine, wie ich nochmals betonen muss, grandiose Geschäftsidee oder Klebstoffschnüffeln *schnuff, schnuff*Diejenigen, die sich jetzt angegriffen fühlen durch irgendwelche Aussagen, sollten einfach einen neuen Thread aufmachen, damit nicht alles durcheinandern läuft.
(Ihr wisst doch IngaJill braucht immer einen Faden im Faden)
Eigentlich sollte es doch darum geben, dass 50% der HH einen sehr kleinen Hund haben....oder etwa nicht?.....sorry, sowas kann ich nicht ernst nehmen....ich könnte mich selber auch nicht ernst nehmen, wenn ich so einen Thread starten sollte..egal ob mit oder ohne Klebstoff
(Und das ist kein Cybermobbing, sondern eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Niederschrift einer solchen Aussage in einem öffentlichen Forum.) -
Zitat
Weil dieses Klischee gefühlt mindestens einmal die Woche aufgewärmt wird. Und ehrlich gesagt wundert es mich schon: der große, schwarze Hund ist automatisch böse, der Rotti (wahlweise auch DSH, Mali etc.) eine reißende Bestie und der Labbi einfach nur fett und distanzlos - sorry, die meisten leben mit irgendwelchen Vorurteilen. Aber müssen die echt ständig auch hier ins Forum getragen werden?
Davon abgesehen: Keine Ahnung, wo ihr lebt, aber ich treffe solche Modepüppchen im Alltag echt nicht.
Ich habe es leider schon öfters erlebt, sonst würde ich davon hier ja nicht reden. Und wie oft muss ich mir anhören "tut der was?", es ist doch ebenfalls Klischee (was du gerade auch genannt hast), nur weil auch bei ihm der Schäferhund durchkommt.
Es wird immer Klischees geben, die sich mir u.a. bestätigen. Aber das bedeutet für mich doch nicht:
kleiner Hund = Modepüppchen. Das will hier niemand sagen. Leider habe ich noch keinen Rottweiler im Feenkostüm gesehen, dann würde ich ebenfalls so denken -
Zitat
nene, also TK nüscht mit Katzen, zu feinstofflich für mich
Das wächst proportional
Baghira, sch***e echt ?! Schlimm, ich werd einfach zu alt mit meinen fast 23...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!