Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Zitat
oh weh nee..aber ich glaub es war so ungefähr die mitte
Gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso man jetzt eher einen kleinen Hund hat? Das hat mehrere Gründe/Vorteile:
-man findet leichter eine Wohnung als mit einem grossen Hund
-er bezahlt nicht in den öffentlichen Verkehrsmittel
-wenn man arbeitet und auf Betreuung angewiesen ist, ist es einfacher einen kleinen Hund unterzubringen
-die Aktzeptanz ist grösser (viele haben Angst vor grossen Hunden), man kann einen kleinen Hund eher ohne Probleme mitnehmen (Restaurant etc.)
-er benötigt weniger Futter, man muss nicht gleich ein neues Auto kaufen wenn man nur ein kleines hat etc.
-sie sind süss und bringen vieles mit was man von einem Hund möchte (Wegbegleiter)
-der Partner ist eher damit einverstandenetc.etc. Ich denke die Liste lässt sich beliebig erweitern. Ich wollte immer einen Dobermann - am Samstag hole ich meinen Zwergpinscher ab! Mit einem Dobermann hätte ich niemals meine Wohnung bekommen, ich hätte ihn nicht im Hundehort unterbringen können etc.
Man kann auch seinen kleinen Hund als Hund leben lassen und muss ihn nicht zwingend zur Barbie degradieren...
-
Sicherlich war der Ausgangspost und auch die weiteren Post der TS nicht wohl formuliert und auch pauschalisierend, ebenso sehe ich kaum solche extrem kleinen und aufgestylten Hunde, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich hier so viele angegriffen fühlen und meinen sich rechtfertigen zu müssen.
Ich habe selber zwei kleine Hunde und dazu noch Pudel und fühle mich von den Äußerungen der TS genauso wenig angesprochen wie von den gängigen Klischees Pudeln gegenüber. Wiese sollte ich mir den Schuh anziehen? Um mich über andere Leute aufregen zu können oder mich gar als armes Opfer zu fühlen?
Ich bevorzuge ja leben und leben lassen.
-
Zitat
...Und wie oft muss ich mir anhören "tut der was?", es ist doch ebenfalls Klischee (was du gerade auch genannt hast), nur weil auch bei ihm der Schäferhund durchkommt.
Genau das meine ich doch. Aber ich gehe doch hier im Forum normalerweise von einem anderen Wissen aus als bei Leuten auf der Straße. Warum werden hier immer und immer wieder diese ollen Klischees durchgekaut? Ja, ich kenne einen bissigen Schäfer, einen fetten Labbi und einen distanzlosen Goldie - aber hier erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr Niveau als ständig diese halt- und hirnlosen Pauschalisierungen. Reicht doch, wenn wir alle uns im Alltag damit auf irgendeine Weise auseinander setzen müssen, oder?
*und du musst dich eindeutig in den falschen Ecken von Dortmund rumtreiben, wenn dir diese Püppchen echt begegnen
*
-
Zitat
Wieso man jetzt eher einen kleinen Hund hat? Das hat mehrere Gründe/Vorteile:
-man findet leichter eine Wohnung als mit einem grossen Hund
-er bezahlt nicht in den öffentlichen Verkehrsmittel
-wenn man arbeitet und auf Betreuung angewiesen ist, ist es einfacher einen kleinen Hund unterzubringen
-die Aktzeptanz ist grösser (viele haben Angst vor grossen Hunden), man kann einen kleinen Hund eher ohne Probleme mitnehmen (Restaurant etc.)
-er benötigt weniger Futter, man muss nicht gleich ein neues Auto kaufen wenn man nur ein kleines hat etc.
-sie sind süss und bringen vieles mit was man von einem Hund möchte (Wegbegleiter)
-der Partner ist eher damit einverstandenetc.etc. Ich denke die Liste lässt sich beliebig erweitern. Ich wollte immer einen Dobermann - am Samstag hole ich meinen Zwergpinscher ab! Mit einem Dobermann hätte ich niemals meine Wohnung bekommen, ich hätte ihn nicht im Hundehort unterbringen können etc.
Man kann auch seinen kleinen Hund als Hund leben lassen und muss ihn nicht zwingend zur Barbie degradieren...
Also mal ganz ehrlich, das ist doch absoluter Blödsinn
Vorallem der Punkt "sie sind süß" ist der Brüller^^ Ich geh gleich zu Diego und sag ihm: Pech gehabt, du bist doch nicht süß, du bist zu großIch fand den Eingangspost eigentlich garnicht so schlimm, als das die TE so fertig gemacht werden müsste... Ich hab hier (in der Stadt) auch schon öfters so kleine Hunde gesehen, die aufgestylt waren, nicht laufen, geschweige denn toben durften... ich finde das einfach schrecklich und echt tierquälerei! Ich mein auch kleine Hunde sind Hunde
-
-
Die meisten dieser Punkte kann ich unterschreiben -ausser das mit dem süss
Kleine Hunde müssen doch auch Vorteile haben oder?!
-
Zitat
Hallo
wisst ihr vll warum es in letzter zeit so viele mega kleine hund es gibt?
Als wir gestern im TH auf der wahl waren,...Die meisten die ich gesehen habe hatten kleidung an...und das bei warmen temperaturen.....
Achja und das beste war,als wir mit den hunden noch an die nette gehen wollten (ist ca 5 min vom TH weg) wollte so ein kleiner hund ins wasser und das frauchen meinte nur nein Prinzessin das kleid und du werden sonst dreckig...Naja, was soll man denn bei einem Schönheitswettbewerb erwarten?
Das ist ja kein reelles Abbild der Wirklichkeit. So geht es wohl nicht mal im Schicki-Micki-Viertel in München zu, um mal bei den Klischees zu bleiben. -
Zitat
Also mal ganz ehrlich, das ist doch absoluter Blödsinn
Vorallem der Punkt "sie sind süß" ist der Brüller^^ Ich geh gleich zu Diego und sag ihm: Pech gehabt, du bist doch nicht süß, du bist zu großIch fand den Eingangspost eigentlich garnicht so schlimm, als das die TE so fertig gemacht werden müsste... Ich hab hier (in der Stadt) auch schon öfters so kleine Hunde gesehen, die aufgestylt waren, nicht laufen, geschweige denn toben durften... ich finde das einfach schrecklich und echt tierquälerei! Ich mein auch kleine Hunde sind Hunde
Also erstens mache ich niemanden fertig, ich habe nur die Vorteile (in meinen Augen) eines kleinen Hundes aufgezählt. Ich fand und finde grosse Hunde toll. Aber ich bin vernünftig und muss sagen das ich in meinem Leben mit einem kleinen Hund weniger Probleme habe.
Und ja, wenn ich einen Dobermann neben einen Zwergpinscher stelle, dann finde ich den Dobermann zwar toll, aber den Zwergpinscher eben süss. Jedem das seine.
-
Ich lese nichts an Cybermobbing, jeder hier der sich einen Spaß erlaubt hat, hat dies nicht getan um irgendjemanden zu schaden und schon mal gar nicht die TS angegriffen.
Baghira schrieb ganz treffend das dieser Thread nun doch zu was nütze sei.
-
Zitat
Also erstens mache ich niemanden fertig, ich habe nur die Vorteile (in meinen Augen) eines kleinen Hundes aufgezählt. Ich fand und finde grosse Hunde toll. Aber ich bin vernünftig und muss sagen das ich in meinem Leben mit einem kleinen Hund weniger Probleme habe.
Und ja, wenn ich einen Dobermann neben einen Zwergpinscher stelle, dann finde ich den Dobermann zwar toll, aber den Zwergpinscher eben süss. Jedem das seine.
Ich meinte auch nicht dich mit dem "fertig machen", ich hab extra gaanz viele neue Absätze dazwsichen gepackt... ich finde aber, dass du ziemlich pauschalisierst, wenn du sagst, dass nur kleine Hunde süß seien können!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!