Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Hey Leute, wollt ihr eure Klischees nicht mit in den Klischee-Sammeltopf-Thread werfen?
Ich glaube dieser fehlt noch:
ZitatKleine Hunde sind keine richtigen Hunde
LG :hobbyhorse:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn man sich dann mal mit den leuten unterhält kommen stolze Kommentare:
"das ist eine extra minizüchtung"Da frage ich mich dann immer ob das nun alles so gesund ist
Das frage ich mich allerdings auch (wobei ich das auch bei Riesenrassen tue!). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Extreme auf Dauer wirklich gesund sind
-
Waldorf-Exemplare trifft's wirklich auf den Punkt - zumal Frauchen gern vor Hysterie anfängt, ihren Namen zu tanzen, wenn du dem Riesenschnuckel nur etwas deutlicher erklärst, daß er deinem Zweikilo-Welpen bittedanke aus dem Kreuz bleiben oder deinem angeleinten, total nicht mehr amüsierten Terrier nicht penetrant "Hallo sagen" soll.
Früher erkannte man solche Typen weitem an diesen Inka-Halsbändern, heute eher am hilflos hinterherwehenden Frauchen. Insofern würde ich den Trend zum Mini manchmal sehr begrüßen!
-
Puh, hab mich jetzt durch 29 Seiten gelesen und teilweise herzhaft gelacht aber auch teilweise nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Die TS hat sich ja wohl dezent zurückgezogen, hat ja länger keinen Kommentar abgegeben.
Tja, was soll ich sagen? Darf ich überhaupt? Hab ja nen eingebildeten Collie
Aber zurück zum Thema. Ich kann eigentlich nicht feststellen, daß vermehrt kleinere Hunde rumlaufen (und ich komme aus der Nähe der TS
)
Aber abgesehen davon sollte das ja wohl jedem selber überlassen sein!!!
Und wenn ich, wie die TS ja selber von sich sagt, aktiv in einem TH aushelfe, dürfte ich nicht so abwertend über Hunde(rassen) reden. Find ich absolut unterste Schublade!!!
-
Oh, welch amüsanter Thread.
Es ist mir völlig egal, wer welchen Hund hat - wie groß, klein, dick oder dünn er ist.
Wesentlich mehr sollte man sich doch über sogenannte "Qualzüchtungen" aufregen.Interessanterweise haben wir noch NIE einen Hund getroffen, der irgendwelche Schleifchen oder ähnliches anhatte.
Und so lange der Hund nicht in irgendeiner Form beeinträchtigt wird und ein stinknormales Hundeleben führen darf, sind Schleifchen doch sowas von trivial.Der Hang zu Verallgemeinerungen ist teilweise wirklich erschreckend.
Das erinnerte mich gerade daran, dass wir mal jemanden getroffen haben der meinte, alle Hundehalter, die ihre Hunde in Mietswohnungen halten sind Tierquäler. ;-)Und um ehrlich zu sein, ich denke auch dass die Haltung eines kleineren Hundes durchaus ihre Vorteile haben kann. Genauso wie die Haltung eines Großen. ;-)
(Man mag kaum glauben, wie oft wir uns schon gewünscht haben, unseren 28 Kg - Freakhund einfach mal unter den Arm klemmen zu können
)
Liebe Grüße,
Chrisi -
-
Ich glaube ob ein Hund ein Hu8ndeleben führen darf hängt weniger von der Rasse ab als vom Charakter des Besitzers..nur sind bei kleinen Hunden eben mehr Möglichkeiten gegeben (Dogge in der Handtasche geht nunmal nicht so leicht). Ich habe hier tatsächlich mal ein Mädel gesehen (so ca 13-14 JAhre) komplett in pink gekleidet mit einer großen Leopardenmuster Handtasche aus der ein Chiwelpe rausschaute. Das fand ich dann schon sehr befremdlich aber wie schon geschrieben wurde: Jeder muss es selbst wissen welchen Hund er toll findet und man bestimmt nicht sagen Kleinsthunde werden nur als Accesoir missbraucht...
Nur umgekehrt glaube ich persönlich, dass Menschen die einen Hund als Schmuckstück kaufen wollen eher einen kleinen als einen großen Hund wählen würden weil die eben allgemein als "süßer" wargenommen werden...
Sehe aber keinen Grunmd sich wegen sowas hier in die Haare zu kriegen :) -
Zitat
Ich find das voll daneben, wie sich hier kollektiv über die TE lustig gemacht wird. Und werft ihr dann was von Unreife vor? Die TE kann halt mit kleinen Hunden nichts anfangen. Was ist daran so schlimm? Das driftet hier ja echt schon fast ins Cybermobbing ab, nur, weil jemand eine Meinung hat und diese sagt. Und wenn ich mir das Eingangsposting so ansehe, hat sie nicht mal gesagt, dass sie kleine Hunde doof findet, sondern nur, dass diese bewusst winzig gezüchteten Winzlinge für sie nichts mehr mit einem Hund zu tun haben. Ich kann das nachvollziehen. Ein Tierchen, das gerade mal zwei cm höher ist als ein Meerschweinchen, kann ich beim besten Willen nicht mehr als Hund bezeichnen. Yorkies sind Hunde und Doggen sind Hunde, für mich sind große Hunde eben welche, mit denen ich ganz persönlich mehr anfangen kann. Das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen. Ich steh auch nicht auf Latex und hab trotzdem kein gestörtes Bild von Sexualität, weil ich eine Spielart darin für mich ausschließe.
Und die TE hat auch nichts von Hundemänteln geschrieben, sondern von einem kleinen Hund im Kleidchen, der von Frauchen nicht ins Wasser gelassen wurde, weil er sein Kleidchen hätte beschmutzen können. Sorry, das hätte ich auch mehr als lächerlich gefunden. Aber wenn ihr lieber auf die TE raufhauen und sie verspotten wollt, bitte. Wirklich sehr erwachsen.@Bluemeleinchen, ich bin mit 15 auch schon arbeiten gegangen, ich hab regelmäßig Zeitungen ausgetragen und damit mein Taschengeld aufgebessert. Daran ist doch nichts ungewöhnliches?
-
Zitat
Ich habe hier tatsächlich mal ein Mädel gesehen (so ca 13-14 JAhre) komplett in pink gekleidet mit einer großen Leopardenmuster Handtasche aus der ein Chiwelpe rausschaute. Das fand ich dann schon sehr befremdlich aber wie schon geschrieben wurde: Jeder muss es selbst wissen welchen Hund er toll findet und man bestimmt nicht sagen Kleinsthunde werden nur als Accesoir missbraucht...
Paris Hilton auf'm Dorf?
Mir hätte man als Kind oder Jugendlichen sicher auch keinen Rotti, Schäfer, Labrador in die Hand gedrückt. Was Kleines hingegen schon. Zumindest wenn man davon ausgegangen wär, dass ich überhaupt nen Hund gekriegt hätte.
Durft ja auch mit Omas Pudelchen (übrigens mit diesen Pudelbommeln) Gassi um den Block gehn als Kind -
Zitat
Paris Hilton auf'm Dorf?
Mir hätte man als Kind oder Jugendlichen sicher auch keinen Rotti, Schäfer, Labrador in die Hand gedrückt. Was Kleines hingegen schon. Zumindest wenn man davon ausgegangen wär, dass ich überhaupt nen Hund gekriegt hätte.
Durft ja auch mit Omas Pudelchen (übrigens mit diesen Pudelbommeln) Gassi um den Block gehn als KindDie hat den Quatsch ja angefangen..sonst wäre nie soviel gerade junge Mädels auf die Idee gekommen sich so einen Chi zu kaufen der dann quasi in der Handtasche wohnen muss.
Klar müssen Kinder nicht den Rotti ausführen..aber muss den der Hund bei Gassi gehen in der Tasche sitzen? Was hat das für den Hund für einen Sinn? Ausnahmen sind natürlich wenn wir los ist und der Hund getreten werden könnte aber das war in der Nähe eines Parks -
Zitat
Oooooooooooh Murmelchen wie süüüüüüüüüüüß!!!
Tinks ich muss ganz ehrlich sagen.... wir haben hier viele junge User (Gott, ich bin erst 21 Jahre alt, ich bin doch net alt!) also wir haben viele sehr junge User hier, die aber ernsthafte und vernünftige Beiträge schreiben. JulchenMurphy ist keine davon. Mich nerven die ganzen Halbsätze, die Angeberei und ein paar andere Dinge. Ich hab ihr sogar noch nette PN´s mit Tipps geschrieben, weil ich eben dachte, naja, eben typisch 15....
Wenn ich gesehen hätte, das sie die TS ist, hätt ich den Thread nicht mal aufgemacht. So konnte ich mich nicht auf meine Finger setzen.
Ernsthafte Fragen mit ernsthaftem Hintergrund bekommen (soweit ich es kann) nette Antworten.
Aber es ist eindeutig übertrieben (und sorry, auch 15jährige können sich besser ausdrücken!) das jeder zweite Hund solch ein 1,5 Kilohundchen ist mit Kleidchen an. Klar, es gibt sie, das ist beschissen und traurig. Aber zu behaupten, das ein Hund erst mit 40 cm ein Hund ist.... Na danke.Klar sind hunde auch unter 40cm hunde,aber wenn ich einen hund haben will soll er eine größe ab 40 cm haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!