Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?

• Zitat

Claudia, wenn du ein paar mehr Absätze einbauen würdest wären deine Posts deutlich leichter zu lesen, vllt wäre da möglich? =)

Nicht, wenn ich mich über was aufrege :lol: Doch klar ist das möglich. Wenn ich so drin bin im Schreiben, denk ich da oft nicht dran, sorry ;)

• Zitat

Gesund ist ihre Größe sicher nicht, so passt ihre Zunge z.B. nicht in den Fang und hängt daher wie auf dem Bild immer raus,

Wird das so gezüchtet oder ist das bei der armen Maus nur "aus Versehen" so gewachsen?

• Zitat

Wird das so gezüchtet oder ist das bei der armen Maus nur "aus Versehen" so gewachsen?

Nein, das wird nicht bewusst so gezüchtet. Soweit ich weiß, war auch nur sie so extrem klein geraten ist.

• Ich denke die Diskussion ist ausgelutscht.

Auch schon vor diesem Thread.

Ja, vermenschlichte Kleinhunde, die nicht wie Hunde behandelt werden sind nicht toll.
    Nein, Qualzuchten auch nicht.
    Nein, nicht alle Kleinhund sind doof.
    Auch ein Hund unter 40cm ist ein ganz normaler Hund.

Was soll man also noch großartig sagen.

Willst du Kritik an Leuten üben, die du beschreibst, dann bist du hier im Forum sicherlich falsch, denn hier wird keiner seinen Hunden ein Kleidchen anziehen und sie nicht ihre Beine benutzen lassen.

• Ich sehe Julchens Post als nicht so schlimm... Wenn sie so denkt, soll sie so denken. Finja hat auch kaum 40cm und letztens beim einem Hundeschulfest hatte sie ein Kik-Kleidchen an, auf dem stand "ich bin die schönste im Park". Sie durfte damit auch nicht rumrennen, das läuft dann ja ein, wenn ich es wasche :lachtot: Hätte mich da einer gesehen, der mich nicht kennt und weiß, dass Finja normalerweise so nicht gehalten wird, hätte mich in diesem Ausschnitt auch als bekloppt gesehen. Es war als Scherz für unseren Trainer gedacht, der ähnlich denkt. Also kleine Hunde immer veräppelt (und dabei total angetan von Finja ist).

Diese verallgemeinernden Aussagen sind super schwierig und ich vermute, eigentlich denken wir alle ungefähr dasselbe. Liebe TS, im Internet muss man genau schreiben und versuchen so etwas zu vermeiden, eben weil man sich nicht sofort erklären kann und keine Mimik und Gestik sieht. ;)

P.S. Finja ist übrigens eh ein totales Mädchen und findet Dreck doof.... dieser Terrier ist echt nicht normal... :???:

• jansens:

Ich habe einen "normalen" Chihuahua. Und ja er wird betüddelt, schläft im bett etc. Aber er trägt nichts, in eine tasche kommt er nur im auto oder restaurant. Er läuft draußen frei und wühlt sich auch im Dreck, na und?
    Er ist in einer großhundegruppe mit Rottweilern, schäferhunden und riesenschnauzern und mit abstand der kleinste.
    Da wurde ich anfangs ausgelacht (von den großhundbesitzern) voneegen "warum geht man denn mit so nem kleinen ding zur hundeschule"etc, finn ist noch dazu ein größerer chihuahua mit 4kg.
    Na und dann hat er halt 20 Geschirre und ist mein kleiner Schatz, ich habe ihn aber gewiss nicht geholt, damit ich ihn rumtragen kann.
    Nein gerade weil ich davon fasziniert war, dass auch ein chihuahua ein richtiger hund ist, wollte ich einen und weil ich PERSÖNLICH nicht viel mit großen Hunden anfangen kann und ein kleinerer Hund besser in mein Leben passt!

• Zitat

Meine Hündin ist nun nicht klein und ja, die hat rosa/pinke und lila Halsbänder :p

Wow das zweite ist ja hübsch. Wo bekommt man sowas her? Und das von deiner Pepper mit dem Fell fetzt ja total...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!