Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?

• Zitat

Nein gerade weil ich davon fasziniert war, dass auch ein chihuahua ein richtiger hund ist, wollte ich einen und weil ich PERSÖNLICH nicht viel mit großen Hunden anfangen kann und ein kleinerer Hund besser in mein Leben passt!

Bist ja voll der Großhundehasser! :hust:

• Ich find's nur erstaunlich warum für sowas imer ein Thread aufgemacht werden muss :???:
    Es gibt soviele! Und immer passiert das selbe darin auch wenn es mal ein nett formulierter Post ist..
    Ich hab auch einen Chihuahua der grade mal 1,8 kg wiegt und nebenbei noch einen Zwergpinscher!
    Die gehen bei tiefster kälte raus in den Schnee und zwar ohne Mantel also von wegen zittrige Kleinhunde :p
    Ich hab ihr amAnfang einen Mantel gekauft den fand sie aber bescheuert!
    Mein Chihuahua heißt auch Beeeby, trägt ein Strasssteinhalsbändchen. wird im Fressnapf in einer Tasche rumgetragen und auch in der Stadt wenn wir mal durch müssen. Ebenso schläft sie im Bett, hat dort ihre eigene Decke und ja sie wird abends auch zugedeckt im Winter! Na und? Wenn wir spazieren gehen ist sie trotzdem ein richtiger Hund!
    Ich finde nur die Großhunde immer nervig das man die net einfach in eine Tasche packen kann.

• ich will nicht wissen warum du dich angesprochen fühlst.Aber nochmal für dich...es geht um die qualzuchten.Hunde die immer kleiner werden,die köpfe immer runder damit das kindchenchema gut zusehen ist

• Zitat

Ich vermiss die zeit wo hunde eine anstänige größe hatten und auch mal hund sein durften...

..... Großhund vs. Kleinhund der große perfekte Hund :D

• Naja, meiner bekommt im Winter wohl auch ein Mäntelchen und ich decke ihn oft zu, weil er sehr schnell friert |)

Auch wenn das hier am Thema vorbei ist -aber ich denke eh, dass das Thema gut durchgekaut ist ;)

• Also, für mich sind eindeutige Argumente für einen Kleinhund (die magische Grenze sind 8 kg):
    Wenn meine Kinder mal alle aus dem Haus sind, möchte ich gerne noch verreisen und mir einiges ansehen.
    Aber einen Hund möchte ich auf jeden Fall haben.

Ich möchte mir z.B. noch einige Hauptstädte ansehen.
    Zu solchen Zielen würde ich gerne fliegen z.B. Lufthansa hat immer ziemlich coole Städteangebote, die Bahn auch teilweise. Es wäre schon schön, wenn man da den Hund einfach ohne Probleme mitnehmen könnte und erforderliche Impfungen etc. der einzige Aufwand wären....

• Zitat

Ich finde nur die Großhunde immer nervig das man die net einfach in eine Tasche packen kann.

:lachtot: Musste halt nen Koffer nehmen. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!