Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Das gleiche Problem habe ich auch. Suche eine WG zur Zwischenmiete mit Hund in Wiesbaden.... das wird eine Katastrophe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Arbeitskollegin von mir vermietet eine Wohnung.
Das ist auch so eine vom Schlag "Keine Hundehaltung erlaubt". Gut, is ihre Wohnung...
Letztens rief ein Mietinteressent bei ihr an und fragte wie es aussieht, er habe einen Rotti.
Sie: nein leider keine Hunde..
Er: Ah so, hmmm, naja für die Wohnung würde ich meinen Hund auch abschaffen..
Sie: dann bekommen Sie die Wohnung erst recht nicht, sowas geht ja wohl gar nciht.Leute gibts
Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell eine Wohnugn findet. Das ist echt frustrierend, wenn man die Traumwohnung gefunden hat und dann gesagt bekommt: Hund nein Danke!
-
Zitat
Das gefällt mir. Es gibt auch kaum Schmutz in der Bahn.
DAS brauch ich! Wo ist der nächste Ikea?
Achja, falls nun jemand meint ich sei Großhundehasser wegen diesem Satz, bitte mal in meinen Fotothread schauen und euch vom Gegenteil überzeugen! -
Zitat
Was ich gerne mal von den Großhundhaltern wissen möchte: wie war es bei euch und der Wohnungssuche?
Wir sind momentan in der Umzugsphase und ich hätte meine jetztige Wohnung mit einem großen Hund nicht bekommen.
Bei jedem Telefonat oder bei der Besichtigung hieß es immer nur: "Wenn schon Hund, dann bitte nur Jack Russel Größe"Hundehaltung war ja bei uns erlaubt. Wenn wir umziehen müssen, dann wahrscheinlich in ein Haus mit Garten und das über einen Makler. Wenn ich Glück habe, kann ich den Vermieter mit dem Hinweis: Na ein Deutscher Schäferhund in Rettungshundausbildung überzeugen... Mal gucken. Mir grauts schon davor. Oder sagen das der Hund schon alt ist. Hat bei meiner ersten geholfen. Die ist echt wie ne Schnarchnase durch die Wohung gedackelt. War aber auch kleiner als meine jetzigen...
-
Mir steht das Grauen mit der Wohnungssuche jetzt bevor....ich muss in eine andere Stadt umziehen.....habe richtig Bammel, dass ich erstmal nichts finde.
Beim ersten Mal hatte ich in der Zeitung inseriert, dass ich mit Hund eine Wohnung suche...darauf hatten sich drei Leute gemeldet und einer davon ist dann mein Vermieter geworden :)
-
-
Also wir wohnten schon hier; als wir uns den Hund angeschafft haben; aber der Vermieter hat kein Problem mit Hunden; mit Listenhunde glaube ich auch nicht; denn ich glaube hier wohnt einer. Zumindest sehe ich hier immer einen. :)
-
Ist hier nicht so.
Ala ich in Italien war, war es aber wirklich so, dass fast jeder einen kleinen Hund besaß, komischer Anblick.. -
Wohnung mit Hund? Ein Graus.
Klar, wenn man über Makler geht hat man bessere Chancen, ist aber dennoch keine Garantie.
Wenn man in "sozialschwachen" Siedlungen guggt ist die Chance auch höher das der/die Hunde mitdürfen.
Ich hab jedenfalls mit Hund & Kind nix gekriegt was ich meinem Kind auch zugemutet hätteÜbrigens der Standardspruch "oh, so nen Großen/Gefährlichen/Schwarzen blablabla, das wollen wir hier nicht. Hätten Sie einen kleinen Hund, ja, dann..aber so?? Nein,tut uns Leid"
Oder
Ich: "sind Hunde bei Ihnen in der Whg. denn erlaubt?"
Vermieter: "oooh, ja, natürlich, dass ist kein Problem! Was ist es denn für einer?"
Ich: "eine ganz liebe zarte und schmale Rottweilerhündin :)"
Vermieter: "oh, nein! DAS nicht! Wär es ein GoldenRetriever oder was Kleines gern. Tut mir Leid".BlaBlaBla
Ich glaub mit Edison wär Wohnungssuche easy -
Zitat
Vermieter: "oooh, ja, natürlich, dass ist kein Problem! Was ist es denn für einer?"
Ich: "eine ganz liebe zarte und schmale Rottweilerhündin :)"
Vermieter: "oh, nein! DAS nicht! Wär es ein GoldenRetriever oder was Kleines gern. Tut mir Leid".
Ohja, das kenne ich auch.
Ich habe bei meiner Wohnungssuche auch einwenig geschummelt und deshalb gesagt ich hätte zwei mittelgroße Mischlinge. 'Etwa kniehoch und ganz lieb.' hatte ihn überzeugt. -
Mein Hund ist ein Kleinhund (in meinen Augen) und ich hab ewig gebraucht bis ich eine Wohnung gefunden hab in der er wenigstens geduldet wird.
Die Vermieter haben wohl, nach eigenen Aussagen, zu viele schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht - sei es mit Dauergejaule weil Hund zu lange alleine ist oder weil alles zugeschissen wird.
Aber mir steht auch bald wieder ein Umzug bevor - das wären dann zwei Hunde und eine Katze - einer der Hunde ist leider nicht mehr so ganz klein
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!