Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?

• Hier das gleiche Problem.... :p
    Das ist fast meine erste Frage, wenn ich irgendwo anrufe... "Ist der Hund erlaubt?"

• Ich habe heute im Praktikum im Laden einen Mini Yorkie gesehen und der hatte nix an; außer ein rotes Geschirr und lief ohne Leine; machte auch den Eindruck als würde der ganz Gut hören. :)

• Ich hatte bei meiner Wohnungssuche wenig Probleme wegen des (kleinen) Hundes.

Habe aber auch einfach immer meinen Charme spielen lassen und dann ganz lieb und nett und freundlich nachgefragt so á la:
    "So, und jetzt der Alptraum aller Vermieter- die Frage ob Tierhaltung erlaubt ist? Und dann muss ich noch auf die schrecklichste Frage aller schrecklichsten Fragen ausdehnen- sind auch Hunde erlaubt?"
    Das dann mit einem Lachen einfach ein bisschen ins Lächerliche ziehen und die meisten haben dann geschmunzelt und meinten, naja, wenn er lieb ist?
    Sich verständnisvoll geben wenns um Ruhestörung etc geht, sagen, dass man halt einfach keine Garantie geben kann, aber es einen ja selber nervt wenn der Hund Krach macht- oder andere Hunde und dass man eben sein Bestes geben wird, dass es nicht dazu kommt.

Ich habe auch nur noch bei Privatleuten angerufen, da es bei manchen Maklern oder es bei manchen Vermittlungsstellen einfach die Auflage "Keine Tierhaltung" gibt, da geht es dann auch nicht mehr um Sympathie oder Freundlichkeit.

Absagen nur aufgrund des Hundes habe ich vllt so bei 30% aller Anrufe gehabt- und ach 1,5 Wochen hatte ich meine neue Wohnung.

Wenn man gleich mit "Sind Hunde erlaubt?!" mit der Tür ins Haus fällt kann ich mir vorstellen, dass einfach Nein gesagt wird. Kommt man aber seriös, freundlich, nett, verständnisvoll rüber hat man bessere Chancen. Da muss man dann halt ein bisschen Zeit investieren und sich den Mund fusselig quatschen.
    S is wie's is :^^:

• Zitat

Wenn man gleich mit "Sind Hunde erlaubt?!" mit der Tür ins Haus fällt kann ich mir vorstellen, dass einfach Nein gesagt wird. Kommt man aber seriös, freundlich, nett, verständnisvoll rüber hat man bessere Chancen. Da muss man dann halt ein bisschen Zeit investieren und sich den Mund fusselig quatschen.
    S is wie's is :^^:

Nach gefühlten 2Mio. Anrufen haste aber kein Bock mehr erst ne halbe Stunde zu labern um dann vor den Latz zu kriegen das der Köter eh net mitdarf :suess:
    Also machste bissl nettes Blahhh und schiebst dann recht zackig ein, wies mit Hunden aussieht.
    Aber bei uns gibt's eh fast keine bezahlbaren Buden ohne Schimmel oder dergleichen :hust:

• Naja, das meine ich ja... muss man halt mit rechnen ein bisschen Fusseln am Mund zu haben.
    Aber jeeeder Anruf ist eine neue Chance, dem angerufenen ist es ja nicht klar und auch ziemlich latte warum man wie auftritt.

Aber muss jeder selber wissen.

Ich würde halt nicht mit:

"Hi, hier ist X, ist die Wohnung noch frei? Darf der Hund mit?" anfangen.

• Zitat

Ich würde halt nicht mit:

"Hi, hier ist X, ist die Wohnung noch frei? Darf der Hund mit?" anfangen.

:lol: das wär so der extremst kurze Anruf :D
    Mir ist's eh egal.. wohn ja jez im Haus un hab en tollen Vermieter *lol*. Ich such hoffentlich noch laaange Zeit nix mehr Neues ^^

• uhh, wir müssen auch in 2 1/2 Monaten eine neue Wohnung gefunden haben. Ich schau jeden Tag nach aber bei den meisten steht schon in der Anzeige, dass Tierhaltung nicht erlaubt ist. Außerdem wäre mir am liebsten, wenn die neue Bleibe nicht sooo weit von der Hunde-Nanny entfernt ist, um den Weg zur Arbeit nicht unnötig zu verlängern :roll: Zwei Zimmer, max. 1200€ und zumindest einen Balkon...Mir kommts langsam wie ein Ding der Unmöglichkeit vor.
    Ich glaub ich verschweig jetzt auch erst mal den Hund bis zur Besichtigung.

• Zitat

uhh, wir müssen auch in 2 1/2 Monaten eine neue Wohnung gefunden haben. Ich schau jeden Tag nach aber bei den meisten steht schon in der Anzeige, dass Tierhaltung nicht erlaubt ist. Außerdem wäre mir am liebsten, wenn die neue Bleibe nicht sooo weit von der Hunde-Nanny entfernt ist, um den Weg zur Arbeit nicht unnötig zu verlängern :roll:. Zwei Zimmer, max. 1200€ und zumindest einen Balkon..Mir kommts langsam wie ein Ding der Unmöglichkeit vor.
    Ich glaub ich verschweig jetzt auch erst mal den Hund bis zur Besichtigung.

Woooow sind die Wohnungen bei euch teuer!!! :hilfe:

• jaaa der absolute Albtraum! Und ich will noch nicht über den Makler gehen, weil der dann neben der Kaution noch mehr Kosten verursacht :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!