Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?

• Zitat

Habe ich mich auch soeben gefragt.... Egal. Und wer bitte gibt seinen Hund ab weil er keine gescheite Wohnung findet??? Und wenn du so viele davon kennst: Meim Umgang wäre das nicht.

Es gibt eben Menschen die kennen nur wenig.. und dann gibt es Menschen die kennen zu jedem Thema ZIG Leute :D
    Sei es Hund-abgeben-weger-der-Bude, lustig angezogene Hündchen die niiiie laufen dürfen und die Welt an sich reissen weil es die wie Sand am Meer gibt und es immer mehr werden und als Topping will jeder immer den Hund anfassen.
    So und so. Ich bin lieber so ersteres :D

• Hm, man ist ja nicht nur für sich selbst verantwortlich. Meine Tochter leidet unter chronischer Bronchitis. Wenn wir in dieser Wohnung aus welchen Gründen auch immer Schimmel bekommen würden müssten wir umziehen. Und dann mit zwei Hunden ne vier Zimmer Wohnung finden kann unter Umständen kniffelig werden, wenn man ein begrenztes Budget hat...

Ich kann mir nicht vorstellen meine Hunde abzugeben. Aber ich denke es gibt Situationen in denen man Prioritäten setzen muss.

• Biomais, das glaube ich dir schon.
    Aber ich denke die TS kennt wieder eher die Leute, die ihren Hund abgeben, weil sie kein Bock auf ne ausgedehnte Suche haben bzw andere banale Gründe die keine Gründe sind.

Wäre meine Allergie (Tierhaar) die ich durch meine Hunde bekommen habe so krass, das ich halb ersticken würde, müsste ich gezwungener Maßen auch vin meinen Hunden trennen :( Hoffe aber das es so weit nicht kommt. Und dich hoffe das ihr nie vor diese Wahl stehen werdet :)

Muemmel: PN :)

• Zitat

Biomais, das glaube ich dir schon.
    Aber ich denke die TS kennt wieder eher die Leute, die ihren Hund abgeben, weil sie kein Bock auf ne ausgedehnte Suche haben bzw andere banale Gründe die keine Gründe sind.

Wäre meine Allergie (Tierhaar) die ich durch meine Hunde bekommen habe so krass, das ich halb ersticken würde, müsste ich gezwungener Maßen auch vin meinen Hunden trennen :( Hoffe aber das es so weit nicht kommt. Und dich hoffe das ihr nie vor diese Wahl stehen werdet :)

Muemmel: PN :)

nen früherer arbeitskollege musste seinen hund abgeben weil sein frau in der gegenwart des hundes atemnot bekommen hat...der hat mir dass unter tränen erzählt und auch dass er sich vorwürfen aussetzen muss deswegen... :( :

• Und nochmal.. Ggf. schafft es die TS ja mal zu antworten...

Zitat

Und dann stellst du Bilder solcher Hunde ein? Ja dieser angebliche Bernhardiner-Mix ist zwar keine Qualzucht, aber dennoch ne arme Sau...

• Wenn meine Kinder oder mein Partner eine schwere Allergie gegen die Hunde entwickeln würden würde ich die - so sehr es mir weh tun würde - auch abgeben. Das ist doch gar keine Frage :???: Wobei man z.B. Ewok auch prima im Garten halten könnte und nachts z.B. in den Flur lassen. Pluto ist n kleines Weichei, der würde in so einem Fall lieber umziehen.

• Ich hatte Ende April/Anfang Mai riesige Probleme mit Pollen - dazu kamen dann noch die Katzenhaare - somit konnte ich nicht mehr in der Nähe der Katze schlafen weil sonst die ganze Zeit die Nase lief und ich niesen musste...

Wir haben einen Kompromiss geschlossen - die Katze bekam für ca. zwei Wochen das Bett und ich das Sofa im Wohnzimmer...

;)

• Bei Hunden geht es. Das Fell meiner ersten Hündin war schlimmer. Schlimm ist es bei haarenden Pferden die ich putze. Da strecke ich eigentlich nur den Arm aus und rubbel rum und guck weg, weil ich sonst Niesanfälle en masse bekommen :D Und Katzen in der Wohnung gehen gar nicht. Sobald eine Katze in der Wohnung ist, sie muss nichtmal im Raum sein, gehts los. Die sind am schlimmsten. So habe ich ja auch noch Meerschweinchen. Auch keine Probleme. Hausstaub (Kommt auf die Jahreszeit an) wird mit meinem Staubsaugroboter "Udo" bekämpft :)

Murmelchen: keine Ahnung warum diese Bilder ausgerechnet KEINE Qual"zucht" sind. Die Hunde werden doch kaum noch laufen können. ( Aber auf den von ihr erwähnten 90kg Rottweiler in nem anderen Thread war sie ja auch stolz :hilfe: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!