Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?

• Also um die Bernhadinermischlinge?
    Wer entscheidet eigentlich was Qualzucht ist und was nicht? Laut dir sind die armen Kreaturen weiter vorn keine Qualzucht, dafür aber etwas zu klein geratene Hunde, die trotzdem noch harmonische Proportionen haben?

Inga: Richtig. Ist angeboren, ich habe wohl einen 'Glücksgriff' gelandet.. :headbash:

• Ich tu mal so, als würde ich das mit dem TA glauben..

Zu deiner Information: Die von dir eingestellten Fotos werden gleich gelöscht! Die dürfen nicht von dir gemacht worden sein (sind ja auf der TH HP zu sehen) und somit verstoßen sie gegen Copyright-Rechte...

• Zitat

Es geht hier nicht um die gesunden hunde sondern über die qualzuchten....Die immer weiter produziert werden.

Dann drück Dich auch deutlich genug aus, denn du hast die Kleinhunde verallgemeinert - großer Fehler. ;)

Und Hunde von Qualzuchten zu kaufen ist ein riesen Fehler, ja. Aber auch die Entscheidung liegt bei den Besitzern und nicht bei uns. Leben und leben lassen heißt da das schöne Sprichwort, das wie die Faust aufs Auge passt! :gut:

• Zitat

Also echt...soll ich meinen zweiten Hund jetzt zurück geben?Hat nur 36 cm.... :headbash:

hier werden einem echt die wörter im munde verdreht.Für mich fängt ein hund ab 40 cm an.Mir ist es so egal wie groß dein hund ist oder wo bei dir ein hund anfängt.Klar sind auch kleine hunde hunde,aber ich will halt keinen kleinen hund.Das ist auch meine meinung und wer die nicht akzeptiert der hat pech

• Zitat

Dann drück Dich auch deutlich genug aus, denn du hast die Kleinhunde verallgemeinert - großer Fehler. ;)

Und Hunde von Qualzuchten zu kaufen ist ein riesen Fehler, ja. Aber auch die Entscheidung liegt bei den Besitzern und nicht bei uns. Leben und leben lassen heißt da das schöne Sprichwort, das wie die Faust aufs Auge passt! :gut:

ich habe hier nichts verallgemeinert...das machen die anderen user schon :D

• Ich werde müde, Oma muss noch raus...

Julchen: Versuch doch bitte dich etwas genauer auszudrücken. Das kann man üben.
    Das ist nicht nur im Forum wichtig, sondern auch im Alltag.
    Im Großen und Ganzen habe ich jetzt verstanden was du sagen wolltest, aber leider können deine Formulierungen schnell falsch verstanden werden, da du deine Meinung sehr schwammig in Worte fasst.

Mir ist das heute morgen auch so gegangen mit deinen Kommentaren...da stößt einem so manches schnell sauer auf was du schreibst, obwohl du es bestimmt gar nicht böse meinst.

Das Harmoniemarzipanschwein wünscht eine Gute Nacht :hobbyhorse:

• Zitat

ich habe hier nichts verallgemeinert...das machen die anderen user schon :D

Deine Überschrift spricht da Bände. Da steht "einen sehr kleinen Hund" nicht "Qualzuchthund whatever".

Mein Chi ist auch keine Qualzucht aber ein sehr kleiner Hund?! :???:

• Zitat

Deine Überschrift spricht da Bände. Da steht "einen sehr kleinen Hund" nicht "Qualzuchthund whatever".

Mein Chi ist auch keine Qualzucht aber ein sehr kleiner Hund?! :???:

ich hätte wenn ich normale kleine hunde gemeint hätte,kleine hunde geschrieben und nicht sehr kleine hunde

• Sooo... nun hab ich auch die meisten Beiträge von Missmischling durch und verstehe so einiges besser.....
    Und weil ich so ein Geschwafel nicht unterstützen werde, werde ich keins mehr von deinen Posts kommentieren.
    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

• Ich such auch immer noch die Stelle, wo die TE explizit geschrieben hat, dass sie alle kleinen Hunde kacke findet. Sie hat geschrieben, sie findet es kacke, dass die Hunde kleiner und kleiner gezüchtet werden!

Auf etlichen Seiten schreiben hier zig Leute, dass sie sich niemalsnicht einen großen Hund holen würden, weil sie kleine Hunde einfach so toll finden und mit großen Hunden nichts anfangen können, was ja auch völlig ok ist, aber alle, die schreiben, sie haben lieber einen großen Hund, werden sofort als Kleinhundehasser dargestellt. Dann verallgemeinere ich eben und nenne alle Kleinhundeliebhaber jetzt Großhundehasser. Ist zwar nicht wahr, aber ich mag auch mal das "Ich dreh mir die Dinge, wie ich sie gern hätte, damit ich mich aufregen kann"-Spiel mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!