Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gut, dann nenne ich dir jetzt auch etwas was mir nicht gefällt. Deine Threads, deine Beiträge. Es nervt, dieses unreife (ja das bist du tatsächlich, ob du's hören willst oder nicht) und nicht sehr glaubhafte Zeug, welches du uns manchmal aufbinden möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch einen Nachtrag dazu: Ich finde verkleidete Chihuahuas total doof, was aber nicht heißt, dass ich was gegen kleine Hunde hab. Es gibt kleine Hunde (und auch Chihuahuas), die ich total cool finde, weil das richtig klasse Hunde sind. Aber so was verzogenes angekleidetes finde ich unnötig. Und ich habe einen großen Hund, weil ich was zum Anfassen wollte, eben einen HUND, ist meine eigene Präferenz, ein kleiner Hund hätte einfach nicht zu mir gepasst. Für diese Meinung und Einstellung muss ich mich nicht schämen. Kleine Hunde kläffen schneller, was nicht heißt, dass alle kleinen Hunde Kläffer sind, aber viele die wir auf der Straße treffen sind eben Kläffer. Die großen eher nicht. Wenn man sich da als Kleinhundebesitzer jetzt auf den Schlips getreten fühlt, kann ich nur mit den Schultern zucken. Mein Hund kann nicht auf dem Arm in den Bus und muss einen Maulkorb tragen, manchmal wechseln Leute die Straßenseite, weil ich so einen großen Hund habe. Auf der anderen Seite grabschen total viele Menschen meinen Hund einfach ohne zu fragen an, weil er ja ein Labrador ist und die sind ja so gutmütig und freundlich. Isser, ja, aber ich würd trotzdem gerne gefragt werden, bevor einer meinen Hund anfasst. Mit solchen Vorurteilen muss ich mich "rumschlagen", andere Hundebesitzer haben andere Probleme. Sich da jetzt als Kleinhundehalter besonders gemobbt zu fühlen kann ich nicht nachvollziehen. Einfach mal am eigenen Hund arbeiten, dass der nicht die gängigen Klischees erfüllt und die Welt mit dem Gegenteil in Staunen versetzen, anstatt sich aufzuregen, würd ich mal sagen.
-
Was hältst du denn von einem Thread: Warum gibts immer mehr Malimixe?
-
Und bei ner Dogge muss ich Angst haben, daß sie über MICH fliegt und ICH dann tot bin
-
Töööröööööörrrööööö......hier kommt das Harmoniemarzipanschwein angaloppiert :hobbyhorse:
Ich liebe alle Hunde! Klein, Groß, dick, dünn, doof, schlau (außer sie sind schlauer als Jill
), Rasse, Mischling, SoKa, SoFuBe....und was da noch so kreucht und fleucht.
Ich wohne in einer Gegend wo es selten Ärger gibt zwischen HH und deren Hunden. Hier wird sehr viel Rücksicht genommen.
Wir haben von Chihuahua bis Deutsche Dogge alles vertreten, kleiner süßer Nachbars Lumpi, Labradoodle und letztens haben ich und Oma einen Wäller getroffen.Manchmal nerven mich HH......aber auch mit den Nervigen kommt man klar, immer schön nett und freundlich sein, ist meine Devise.
JulchenMurphy du bist erst 15? Ach so!! Dann darfst du dir noch gaaaaanz viel Lebenserfahrung erarbeiten.
-
-
Zitat
Was hältst du denn von einem Thread: Warum gibts immer mehr Malimixe?
gibt es denn von denen mehr -
Zitat
Einfach mal am eigenen Hund arbeiten, dass der nicht die gängigen Klischees erfüllt und die Welt mit dem Gegenteil in Staunen versetzen, anstatt sich aufzuregen, würd ich mal sagen.
Genau, einfach mal nicht aufregen
Das find ich sogar mal gut von dir -
Zitat
Aha. Wir generalisieren und pauschalisieren. Alle kleinen Hunde sind grundsätzlich Krüppel ihrer Art? Es gibt natürlich auch keinen einzigen Kleinhund der ein angemessenes Leben führt. Alle werden angezogen und sind auch psychisch verkrüppelt. Sorry, diese Beobachtungen kann ich nicht teilen. Ja, der Yorkie hier im Haus trägt auch mal ein Schleifchen, aber stell dir vor: Der ist auch mindenstens genauso oft absolut durchgesaut, weil er mit seinen Hundekumpels durch den größten Matsch rast und Hund ist.Natürlich gibt es die Schattenseiten. Die gibt es auch bei den Großhunden. Und von einigen wenigen auf alle zu schließen... nee. Fällt mir nichts zu ein. Genauso wie immer gern gesagt wird, dass Auslandshunde den Inlandshunden den Tierheimplatz weg nehmen. Kampfhunde alle und zu jeder Zeit jeden totbeißen der ihnen in den Weg kommt. Liste läßt sich fortführen.
Und ich muss ehrlich sagen: Diese Kleinhunddiskussionen sind müßig und die TE mit ihren 15 Jahren glänzt in vielen Dingen nicht gerade mit Weitsicht. Sie hat noch viel zu lernen.
danke fürs worte aus dem munde nehmen
vor allem nervt es mich,das solche diskussionen nicht grad dazu beitragen,das kleinhundehalter besser auf uns grosshundehalter zu sprechen sind..genauso,wie mich als grosshundehalter pauschalhetzthreads über grosshunde reizen würden :/ (wie zb das ständig die dogge kaputtpauschalisiert wird!) -
Zitat
gibt es denn von denen mehrZuhauf, du hast also keine seltenheit und nix besonderes!
-
Zitat
Zuhauf, du hast also keine seltenheit und nix besonderes!
hab ich das gesagt NEIN.aber für mich werden meine hunde immer was besonderes sein,so wie es eure hunde für euch sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!