neuer Welpe, ja oder nein?
-
-
Hallo, wir haben hier ne Familienüberlegung...meine Mutter wollte schon lange wieder einen Hund, hatte aber gewartet bis Sally´s Züchter wieder einen Wurf haben. Nun sind dort wieder kleine Fellis zu haben. Wäre eigentlich schön, nun gibt´s hier aber ne Menge Probleme:
Meine Mutter hat demnächst wahrscheinlich eine Rücken-OP, wird wohl eine längere Geschichte werden. Wäre so kein Problem, kommt der Hund eben ne Weile mit zu uns. Nun ist es aber doch ein Problem, da ja keiner weiß wann es zu der OP kommt, könnte es auch passieren das wir den Hund dann auch als Welpe/Junghund schon bei uns haben. Mein Mann ist zur Zeit arbeitslos, da würde es auch noch gehen, wenn er aber (hoffentlich bald) eine neue Arbeit finden würde, dann könnten wir den Hund ja nicht zu uns nehmen. Wir könnten den kleinen Racker ja nicht sofort nen vollen Arbeitstag alleine lassen. Würde er aber nicht gleich ne neue Arbeit finden, dann würde es ja keine Probleme geben...aber es weiß ja keiner ob er jetzt noch ne Arbeit kriegt oder nicht. Blöde Situation...der Welpe war nun schon seit gut 2Jahren "geplant" jedenfalls in der Hinsicht sobald wieder ein Wurf da ist nehmen wir einen.
Ist irgendwie richtig blöd grad...ich kann ja auch nicht einfach Urlaub nehmen, mach ne schulische Ausbildung, da ist jeder freie Tag vorgeschrieben.
Irgendwie macht mich das ganze grad ein wenig traurig...ich denke unter diesen Umständen wird´s wohl keinen Welpen geben.
Wollte es nur mal loswerden...liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwie macht mich das ganze grad ein wenig traurig...ich denke unter diesen Umständen wird´s wohl keinen Welpen geben.Wollte es nur mal loswerden...liebe Grüße
Kann ich total nachvollziehen das dich das traurig macht. Ist echt ne doofe Situation.
ABER, eigentlich hast du dir deine Frage (sofern es überhaupt eine war) ja schon selbst beantwortet. Die Umstände sind so "schwierig" das es wohl keinen Welpen geben wird. Und auch wenn einem das die Traurigkeit nicht nimmt muss ich sagen, Hut ab !!Viele würden "egoistisch" und oder "träumerisch" handeln und sagen "Ach, geht schon iwie...." finde es super toll von dir/euch das ihr überlegt an die Sache ran geht !!
Sieh es anders, nun geht es nicht, aber das wird schon seinen Grund haben (auch wenn der jetzt noch nicht ersichtlich ist) und später werdet ihr dann wieder einen Hund haben (bzw. deine Mum). Vll nicht aus dem Wurf von diesem Züchter, nicht aus dem jetzigen Wurf, aber es wird genau der richtige Hund sein und dann später werdet ihr euch gar nicht mehr vorstellen können was gewesen wäre hättet ihr nun nicht genau diesen Hund bekommen.
Ich hoffe das war nun noch einigermaßen verständlich.
Lg Tam
-
Danke für deine Antwort.
Man muss da ja irgendwie ehrlich zu sich, und dem Hund sein. Bis jetzt blieb hier jeder Hund den wir hatten, bis zum Schluß, und genau so sollte es auch sein. Wäre der Hund kein Welpe, würd ich da auch noch keine Probleme sehen. Bei uns musste bis jetzt jeder Hund auch mal allein bleiben, wenn man auf Arbeit oder in der Schule war. Mit dem Welpen kann man das aber einfach nicht machen. Du könntest mit deiner Aussage vielleicht sogar Recht haben...Sally war bis jetzt der Einzige Hund von uns der so wirklich richtig geplant angeschafft wurde. Es war bei uns nur immer so wir wollen nen Hund...der erste kam aus schlechter Haltung, und war total verdorben, liebte ihre Familie aber über alles. Der zweite sollte im Müll landen, und der Dritte war gerade auf dem Weg ins Tierheim. Vielleicht sollte wir´s einfach genau wieder so machen...einfach warten was die Zeit bringt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!