Welchen Knochen?

• Hallöle,

meine Kyra verschluckt sich leider an Knochen:( Selbst wenn ich ihr einen großen (ca. 30cm) und dicken Knochen gebe, knabbert sie dran und schluckt dann direkt die großen Stücke runter. Naja, das Ergebnis war, dass sie gehechelt hat und anscheinend kaum Luft bekam. Gsd haben wir das doofe Teil aus ihr rausbekommen, aber jetzt habe ich Angst, ihr wieder soetwas zu geben.
    Mein Tierladen bei mir um die Ecke empfiehl mir so einen schönen dicken Knochen, der anfängt zu bröckeln, wenn er angeknabbert und weich wird. Aber leider interessiert sie sich für diesen gar nicht.

Habt ihr noch einen leckeren Knochen zu empfehlen, der vllt etwas leckerer ist und nicht ganz so gefährlich für meine Kyramaus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• Neu

Hi

hast du hier Welchen Knochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• na dann halt grosse knochen,wo sie nur die gelenke abkauen können.
      musste mal beim fleischer fragen ob der dir son unterbein vom rind besorgen kann.

• ich frag da mal nach, danke dir.

Achja, es gibt doch noch solche fleischigen Knochen, die Vakuum verpackt sind. Meinste, die kann ich ihr geben ohne dass sie sich direkt wieder vershcluckt?

• du meinst die parmaknochen nehm ich an

von denen rat ich ab,ich habe mir die mal gekauft,schon alleine der abartige geruch der da raus kommt beim öffnen törnt ab.zudem bildet sich darin sone eklige schleimige flüssigkeit,denke mal das die vorher mit irgendwelchen stoffen oder gasen bearbeitet werden.
      zudem hat die grosse davon,so abartige blähungen bekommen ,also man hat echt über ne evakuierung des wohnzimmers nachdenken müssen .

• Wenn du diese "tollen" Schinkenknochen meinst, lass die finger davon ;) Zu einen sind die recht salzig und zum Anderen splittern die meistens wie sau...

Vlt wäre für euch ein gut befüllter Kong noch eine Alternative und zum Kauen eine Torgas Kauwrzel :smile:

• Die wirst du sehr wahrscheinlich nicht dort bekommen ;)

Den Kong kannst du selber befüllen. Dein Hund ist beschäftigt, und du brauchst dir keine Sorgen machen das dein Hund große Teile verschluckt.

Gibt mal in die Suchfunktion "Was kommt in den Kong" ein. Da bekommst du hilfreiche Tipps dazu :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!