Welchen Knochen?
-
-
einen Kong habe ich hier. Habe aber bis jetzt noch nichts eingefüllt, weil die Leckerlies die ich hier habe, will sie nicht Ich erwarte aber heute ein großes Paket mit neuen Leckerlies, die werde ich dann dort mal einfüllen und ausprobieren. Aber der Kong ist doch unten sehr weit offen, da fällt doch direkt alles raus
Ich kann kaum schreiben, weil meine Kyra mit ihrem Kampfgewicht auf meinem Schoß liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen nutz mal die Suchfunktion deswegen.
Normale Leckerchen sind ja nur der Anfang damit der Hund die Technik versteht und Spaß daran bekommt.
Du kannst den Kong auch mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Nassfutter, etc. füllen.
Viele mischen noch Obst, Gemüse, Thunfisch (im eigenen Saft), einwenig Würstchenwasser (aus nem Glas Bockwürstchen) oder dergleichen mit drunter.
Du kannst den Schwierigkeitsgrad erhöhen indem du über Leckerchen / Trockenfutter einwenig Käse streust, den Kong dann ab in die Mikro /den Backofen sodass der Käse schmilzt, abkühlen lassen und ab in den Hund Durch die Käsekruste ist es schwieriger etwas rauszubekommen.
Viele frieren den Kong auch ein. Eine Art Eisbombe
Die Hunde müssen sich dann verschiedene Techniken ausdenken um an die Leckerei zu kommen, sei es drauf rum kauen, durch die Gegend schmeißen etc.
Und wegen der "Sauerei" mach dir keine Sorgen. Ich schmeiße den Kong hinterher in die Spühlmachine, wobei der immer bis unten hin leer und blitzblank sauber ist
Nur Mut! Trau dich mal einwenig zu probieren!
Vorrausstzung dein Hund verträgt auch alles
Fang nur langsam an und steigere nach und nach den Schwierigkeitsgrad, sonst hat dein Hund irgendwann keine Lust mehr.
Auch kannst du die normale Futterration mal so erarbeiten lassen
-
ui, das wusste ich ja gar nicht, dass man das Teil einfrieren kann und so. Das lingt natürlich gleich viel aufregender:) Gibt sicher auch ne schöne Sauerei:D
Das ist natürlich ne super Alternative erstmal zu den Knochen. Werd ich ausprobieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!